Car HiFi Philosophie

cdyago

wenig aktiver User
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
8
Car Hi-Fi Philosophie
Kennt Ihr das? Ampel .... Rot ... Neben euch ein Spinner, der seine 0815 Anlage bis zum clipping aufgerissen hat. Er denkt er ist cool wenn man sogar draussen hört wie sich seine Baumarkt-Lautsprecher & sein 20
Mark-Woofer verabschieden, er schaut zu euch rüber nach dem Motto na da guckst'e EY Ich hab ne Anlage...

...... Kurze Denkpause....
Aber da in jedem Car Hifi Fan etwas proletenhaftes steckt lässt du es nun stauben.
Jawoll... Du pumpst Ihm geballten Schalldruck in die Fahrgastzelle, das seine Woofer nach deiner Musik schwingen und nicht mehr nach den 11,345 Watt von seinem Pseudo-Verstärker.

Er schaut zu dir und die Kinnlade klappt bis zum 50DM Radio runter....

DAS IS'S .....

Oder selbe Situation... AMPEL Rot .... an der Fußgängerampel stehen 3 Rentner und zwei heiße Mädels... Du kommst angefahren mit Schalldruck jenseits der 130 DB Grenze und hältst.
Und die Gesichter die dich dann anschauen sind die Tausenden von Mark , welche deine Anlage gekostet hat wert.

Das is einfach nur Geil... Der Hammer... Halt der absolute Schalldruckorgasmus.

Nicht viele Leute entwickeln so ein Denken, viele sind halt mit kratschen und dröhen zufrieden, ABER DU NICHT!!!! Nein wir haben ein anderes Level! Wir erleben Musik! Wenn die Bässe deine Haare föhnen, wenn die Höhen wie Wasserfälle an dir vorbei plätschern und die Mitten dir das Gefühl geben, daß der Sänger oder das Instrument neben dir spielt.
Einfach Mukke LIVE
Klar das kostet ne Menge Kohle.. aber es ist halt auch erhaben und fantastisch.

Apropos: Ihr steht auf einer Party... der Kofferraum offen.. die Endstufen blinken... die Membranen tanzen und die Bässe übernehmen die Arbeit der vorhandenen Heim-Anlage gleich mit.
Alle kommen und gucken OH...AH... "das is aber geil" oder "Wow das war bestimmt teuer" oder am besten und löblichsten ist "DU BIST JA TOTAL KRANK & VERRÜCKT" Genau! Verrückt muß man schon etwas sein wenn man sich ein Hobby mit solchem Spaß-Faktor aussucht.

Aber trotzdem WEITER SO...WEITER SO....WEITER SO...

Und jetzt werden bestimmt einige sagen der Autor hat ein Rad ab!!

Trotzdem!!!! unsere Aussage DEZIBEL STATT DROGEN denn diese Art von Sucht hat wenigstens nicht nur Nachteile

So.. Ich wäre dann mit meinem dummen Gelaber fertig und will nur noch anfügen...
Für den Gesamten Schwachsinn dieses Beitrages ist einzig und allein meinem JL-Audio Woofer die Schuld zu geben, weil der mir gerade wieder das Gehirn rausgeblasen hat.

Danke fürs Lesen und als abschließende Wörte:

Die Vogtländischen Car Hifi Freunde wünschen euch einen

GESEGNETEN SCHALLDRUCK !!

und alle die noch im Einbau sind, einen

GESEGNETEN EINBAU !!!
 
Dann vertrete ich aber eine andere Philosophie als du :)

DEZIBEL STATT DROGEN... das ist sicherlich richtig, aber ich habe meine Anlage nicht ins Auto gebaut, um alte Omas zu erschrecken, irgendwelche Frauen zu beeindrucken oder einem Magnatjünger zu zeigen, wie sch... seine Anlage klingt. Das ist mir alles zu snophaft :wink:
Vielmehr ist das Auto für mich ein Ort wo ich UNGESTÖRT Musik hören kann und gleichzeitig niemanden mit zu lauter Musik belästige. Hier kann ich hören WAS ich will, SOLANGE ich will und SO LAUT wie ich will. In Kneipen und Discos wird hat man auf die Musik eh keinen Einfluss und von Klang kann dort keine Rede sein. Und Zuhause beschweren sich entweder die Nachbarn oder das Telefon klingelt, oder die Mitbewohner wollen etwas, oder...

Nebenbei: Ich höre fast ausschließlich bei geschlossenen Fenstern, je weiter die offen sind, desto kaputter ist die Bühne :)
 
Kann von mir weder das eine noch das andere behaupten!! Wenn ich unterwegs bin dann höre ich die Musik auch nur für mich und muss auch nicht irgendwie den Prolo an der Ampel spielen usw. und mach da dann schonmal leiser... Aber andere seids find ich das dann auchmal wieder lustig wenn ein Magnat jünger oder so ankommt und meint was er doch für 1000000W im Kofferraum hat, ihm mal zu zeigen wie man doch mit "nur" 800W etwas Pegel und Spass haben kann :effe:
 
also ich finde auch das jeder der an eine kreuzung ranfährt und extra nochmal aufreißt nur um zu zeigen das er ne laute anlage hat und dann noch grinst als sei er got...

hmm.. das sind meist die ich ich links liegen lasse!!!
das ist für mich nur einfach sinnloses rumprollen!

dann frag auch mal die schicken mädels die diese leute damit beeindrucken wollen, was die dazu sagen...

ich höre auch gerne laute musik aber da wo ich es kann...
in der stadt mache ich leise und höre für mich!

ich habe es nicht nötig jedem zu zeigen was meine anlage kann!
bei kumpels mach ich das erst garnicht!
ich erwähne es fast garnicht...

und jedem das auf die nase binden tu ich auch nicht..
ich halte mich da ehr bedeckt!

die leute die es hören wollen OK... aber ich zeige es nicht jedem der einsteigt...

sonst wird man wirklich als verrückt und prolo abgestempelt!

wer das anders macht soll es tun ...
 
Wenn sowas passiert denk ich mir immer: die kommen auch noch drauf was wirklich zählt.....
Ausser sie sind wirklich SOOO Blöd *gg*
Naja, auch ich hab als "kleiner" Proll angefangen.
 
naja .. jeder hat eben seine eigene philosophie ..

in der fremden stadt ist mein wichtigstes utensil die navi und keine laute anlage .. und wenn ich mich in der stadt auskenne dann ist der (strassen-)verkehr wohl dicht genug um mich auf andere gedanken zu bringen als an die anlage zu denken ..

richtig musik geniesse kann man in erster linie wenn man "auf tour" ist und kilometer um kilometer herunter spulen muss .. und gerade da ist gute musik ein guter unterhalter und macht eben einfach spass ..

auf dem schnellen weg in's büro oder so ist es zwar auch ganz nett wenn man musik hat .. aber dabei würde mir auch eine werks-anlage ausreichen ;)

wie schon gesagt .. jeder hat seine philosophie ..

gruss frieder

PS: die magnat-jünger nehme ich eigentlich gar nicht mehr wahr .. ist so wie der aufgemotzte gti an der ampel .. der darf seinen kavaliers-start gerne hinlegen .. auf'm highway muss er aber bitte-schön auf die rechte seite rüber :D
 
Naja, ich hab meine Anlage auch für mich. Aber trotzdem muss ich zugeben das ich doch schon mal aufdreh um es ein wenig her zu zeigen. Vor allem bei so möchte gern Proleten
 
Nun ja, das ist wie immer "relativ" zu sehen.
Der Prolet RECHTS von dir ist vielleicht beeindruckt,
der Mensch LINKS von dir denkt: " Was ist das für ein Prolet RECHTS von mir!!!"

PS:Mein Problem ist, dass bei meinem Smart der Bass erst richtig gut klingt, wenn die Scheibe 1/3 auf ist. So bin ich leider einer der Proleten (wenn ich vergesse an der Ampel etwas leiser zu drehen. Schon peinlich!!!

Grüsse aus Hamburg
Peter
 
Den Text hat doch cdyago nur kopiert... :keks:

Ich höre auch gerne für mich, nur beim Frank für ALLE! :D
 
Also ich finde den Text sehr gut... Gut, natürlich ist es in manchen Punkten
umstritten, aber er beschreibt schön das Feeling... :hippy:

MfG Phil
 
Mein Comment dazu: Prollig und peinlich...

Nichts gegen den Verfasser, aber ein bischen Stil sollte (gerade bei Klangfuzzis ;)) schon sein und ich drehe meine Anlage an Ampeln und in Wohngebieten eher leiser. Es lebe das Understatement...
 
Um ehrlich zu sein... ich habe das Problem gar nicht... fahre ich in der quasi Klang-Abstimmung durch die Gegend, dann ist der Bass eh so dezent, dass selbst bei maximaler SQ Lautstärke die Umgebung zumindest vom Bass recht unbeeindruckt bleibt. Die Fenster können dank Klimaanlage sowieso immer unten bleiben...

Wenn es mich dann trotzdem mal juckt und ich es reißen lasse, dann ist meistens kein Proll in der Nähe... hat sowieso keinen Zweck :roll:

Naja und da wir hier in einem SQ orientierten Forum sind, überzeugen wir die Ungläubigen lieber mit einer kleinen Hörsession auf dem Fahrersitz. :thumbsup:
 
Für mich zählt eher Klang als sinnloser Druck, der Dir das schmalz ins Gehirn drückt.
Andererseits ist es immer gut zu wissen, das man genügend Reserven hat und dabei der Klang nicht leidet.
So richtig laut hören kann man eh nur auf der Autobahn bei 200, ansonsten halte ich es im Auto nicht lange aus oder wenn ich halt einmal kurz Lust habe.

Grüße Rene´
 
Richtig krachen lass ich's am liebsten bei ruhiger Fahrt und schönem Wetter, auf einer ebenso schönen Landstraße. In der City lass ich's lieber etwas ruhiger angehen, und vor Ampeln dreh ich den Pegel auch oft noch ein wenig runter. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich mir an der Ampel mit Sicherheit nicht die Mukke von jemand anderem aufzwängen lasse. Dann bin ich auch ganz schnell mal etwas großzügiger, was den Pegel angeht. :wink:
 
Kommt halt immer darauf an, sicher macht es spaß in seinem Auto laut Musik zu hören, die Frage ist halt immer nur das wo und wie.

Ich persönlich drehe zumindestens in nähe meines Zielorts lieber die Fenster hoch und den Pegel runter, man möchte ja noch länger was von seiner Anlage haben und nicht das irgendein dahergelaufener Trotel einem das Auto aufbricht und lehrräumt.

Von da her: Bundesstraße o.ä. =>Pegel (so man will) und in Wohngebieten u.ä. halt dann etwas gemäßigter
 
Hm,,,
also ich höre eigentlich in der stadt sowie aufm land genau so laut, eigentlich immer sher aufgedreht,, fahrzeugtechnisch ist der sound draussen auch bei geschlossenem auto ziemlich laut zu hören aber ich dreh jetzt in der stadt auch ned zurück, außer die polente fährt in meiner nähe *g*

>Gruss
KOBE
 
Also um das mit der Philosophie mal mal anders zu sehen (so wie ich es gedacht habe bevor ich den Thread aufgemacht habe). Mal meine Philosophien.

- Offen für alles aber den gesunden Menschenverstand benutzen
- Nicht alles was teuer ist ist gut
- Nicht alles was günstig ist ist schlecht und kann sogar besser sein als vielfach teureres
- Wenn dann richtig
 
Der Text ist nur "geklaut" und er ist meiner Meinung nach genauso prollig wie der Originaltexter dieser "Philosophie", der keine Ahnung von "Musik" hat, sondern einfach nur "Lärm" fabrizieren möchte...


Deshalb meine Meinung:

SQPL !!!!

Das Üüüühh!!! kann nich ohne das Aaaahh!!! und das Aaaahh!!! nicht ohne das Üüüühh!!!
Matze

P.S.: Der Typ heisst übrigens Heiko Löbbe.. :(
 
Zurück
Oben Unten