xetec prestige p4

goelgater

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.624
Real Name
Franco
hi
rms output 4 ohm 4 mal 120 w
rms output 2 ohm 4 mal 200w
rms output 4 ohm 2 mal 380 w gebrückt
peak output 760w total
max input current 13,8 v 65 A
idle current ( no signal) 1,4 A
max current ( 13,8 v) 87 A
fuse; 2 mal 40 A
total harmonic distortion ( thd) < 0,008%
snr > 96db (a)
freq. response ( bypass mode) 5hz-30.000hz ( in bypass mode)
damping factor: > 300 ( 50 hz)
stability > 2 ohm (< 4 ohm bridged mode)
input sensitivity: 250 mv -8 v
crossover frequencies 20-4000 hz lowpass, 20- 4000hz highpass
das die daten,

zur optik

schwarz,finde sie sieht sehr gut aus,wenn sie an ist leuchtet schön die aufschrift xetec in blau,die amp ist sehr gut zum versenkten einbau geeignet,da man alles von oben einstellen kann.

klanglich würde ich sie im hochton bereich für klar und sauber spielend bezeichnen,die stimmen gibt sie sehr ehrlich wieder und setzt eine sehr schöne bühne hin,ich konnte sie ja mit der steg 75.4 in meinem auto vergleichen und finde sie in jeder hinsicht der steg überlegen,meine tmt spielen viel sauberer und kontrollierte,was auch an der leistung liegen wird,ich würde diese amp immer wieder kaufen,bin sehr zufrieden damit.
preisleistung ist schwer einzustufen,aber ich denke mal das sie ihr geld wert ist.

nekativ.

was mich stört ist,das der strom und masse anschluss nur platz hat für ein 16mm² kabel,aber hoofe doch das sich xetec da beim nächsten mal was einfallen lässt,es genügt zwar,aber mir wäre mindestens ein 25mm² lieber gewesen,zum verseknten einbau ist zu sagen,das eben immer ein kleine wölbung da ist,da die xetec leicht gewölbt ist

fazit
ich würde sagen das die p4,die optimale amp ist um ein gutes front system aktiv zu fahren,da sie alles dafür zu verfügung stellt.

noch was
das andrian audio passt sehr schön dazu
mein focal in verbindung mit dem a 25
das nur so neben bei
mfg franco
xetec+p4+von+oben.jpg
 
Habe die P4 Vollaktiv (zur Zeit nur am Hochtöner und an den 4 Kult K3 die P2) am Frontsystem.

Kann goelgater in jedem Punkt nur zustimmen. :) Sehr auflösend und vor allem sehr klare und gute Bühnenabbildung. Bin sehr zufrieden mit der Endstufe.
 
Also ich kann mich Franco und Asha'men nur anschließen ...

Ich betreibe mit der P-4 mein Frontsystem aktiv (Xetec T-26 + Xetec P-6.5) über das Alpine. Ich bin mit der Endstufe sehr gut zufrieden: Sie hat ordentlich Leistung und spiel schön knackig, detailiert und sauber - dynamik pur :hammer:

Auch weichentechnisch sollte die P-4 keine Wünsche offen lassen: Lowpass, Highpass, Bandpass, Bypass, Subsonic etc. - alles von oben einstellbar!

Lediglich die schon erwähnten 16er Stromaufnahmen führen zu leichten Abzügen in B-Note :o))


Schönen Gruß
Cyrus
 
Hy

habe auch die P4 und bin sehr zufrieden. Betreibe damit frontsystem und Sub. Wollte nur anfügen, daß mit etwas Geduld auch 20mm² in die klemmen gehen.

greetz

Michael
 
Hy

und nu is meine auf dem Weg zur Reperatur. Hat ganze 4 Wochen gehalten :???: Ich hoffe ich hab da keinen Montagsamp erwischt.

greetz

Michael
 
Zurück
Oben Unten