Erfahrungen mit Alpine 9815-RB oder 9812-RR?

goelgater

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.624
Real Name
Franco
hi
habe das cda 9813,es hat alles was das 9815 auch hat,ausser eben das ,das 9815 ein zweizeiliges display hat und eben silber ist,aber ob das den aufpreis von fast 80.- recht fertigt,muss jeder selber endscheiden,ich bin mit dem 9813 sehr zufriedendas geld was ich gespart habe,habe ich in eine gute front amp gesteckt :D
mfg franco der es noch nicht bereut hat das 9813 gekauft zu haben
 
Hi,
also der Aufpreis vom 9812 zum 9813 lohnt auf jeden Fall, das sind nur
60,- Euro.
Der Aufpreis vom 9813 zum 9815 (120,- Euro) lohnt nur wenn Du viel
mit MP3 machst, wegen dem zweizeiligen Display oder wenn Du unbedingt
blau/silber willst.
Der Klang und der Prozessor vom 9815 und 9813 ist der selbe.

Wenn Du schwarze Front mit audiroter Beleuchtung willst, dann kann
ich Dir das 9813 auf rot umgebaut für 550,- Euro anbieten.
Dann hast die Optik vom 9812RR und den Klang und Ausstattung vom 9813 bzw. 9815.
 
Hi Sticki,

Ich kann dir die Anleitungen schicken wenn du magst,hier mal ein kleiner ausschnitt über die Fähigkeiten der 2. Zeile:

"Scroll Type Setting (CDA-9815 only)
TYPE1 (Initial setting)/TYPE2
Two types of scroll can be selected.
TYPE1: The upper line and lower line scroll alternately.
TYPE2: The upper line and lower line scroll at the same time,
but at different speeds, when the “Scroll Setting”
(page 23) is set to “SCROLL AUTO.”
Switching the Character Font (CDA-9815 only)
TYPE-1 (Initial setting)/TYPE-2
Two types of font can be selected.
You can select the font type you like.
Adjusting Display Contrast (CDA-9815 only)
CONTRAST
You can adjust the display contrast for better visibility.
You can adjust in a range of - 6 and + 6.
• The initial setting at the factory is “0.”"

So,und beim 9815 kann man noch ein paar audio-Funktionen zusätzlich abspeichern.
 
ich hab das 9815 rb. und muss sagen dass sich die zweite zeile echt lohnt. gerade beim scrollen der einzelnen mp3 dateien
 
habe mich fürs 9812 entschieden das es das als vorführer für 190 € gab... hätte auch lieber was mit 2 zeilen genommen, aber so oft gucke ich auch net drauf...
 
Also ich kenne das 9815,9813 und 9812RB im direkten Vergleich. Ich finde dass des 9813 eigentlich alles hat was man wirklich braucht. Die goldene Mitte wie ICH finde. Das 9815er hat so ein Display was aus einzelnen Punkten aufgebaut ist, im Gegensatz zu den kleineren,die ne altgediente Segementanzeige haben. Sieht a bissl billig aus beim 9815er wie ICH finde, aber das ist ja Geschmacksache.

Technisch ist das 9812 ein ganz gutes Radio. Ich hab es ja selber (noch) in meinem Auto drin und läuft brav dahin. Das wenige was es kann, macht es ganz gut. Leider ist das halt vorallem bei der Bassengine wirklich SEHR wenig. Die 3 Wählbaren Trennfrequenzen sind nur für ne grobe Abstimmung brauchbar und nen EQ gibts auch ned. Wer damit aber auskommt der wird mit 9812 recht glücklich.
Das 9813 kann wie gesagt alles was das 9815 auch kann und das ist ne ganze Menge! Wer also seine Anlage wirklich exakt einstellen will, der muss zu diesen 2 Modellen greifen.

Wegen der Fernbedienung: ist bei allen 3 modellen dieselbe Fernbedienung dabei und zwar diese:
rue4187.jpg


MFG

MrReed
 
Ähm, der Fred is nu scho über 3 Jahre alt...
Denke das hat sich erledigt :D :beer:
 
Zurück
Oben Unten