membran kleben!? + vrx spezi. gesucht!

the bräm

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Aug. 2007
Beiträge
91
hallo

bräuchte dringend hilfe von euch!

ich habe es heute geschaft einen meiner ml165 zu schrotten :cry: allerdings weder durch zu lauter musik noch wegen clipping :hammer:

nein, irgendwie hat sich ein tropfen wasser verirrt und sich dan der "zentrierung" festgefrohren da dies aber nur an einem kleinen ort und nicht ganzflächig wahr hat es die spule geschaft einen riss in die membrande zu reissen! :cry2:

nun wo der tmt ne weile im warmen gestanden hat läst sich wieder alles problemlos bewegen! sollte also nichts defekt sein!
doch ist nun einfach der ca. 2-3cm lange riss :wall: , lässt sich das irgendwie kleben? wen ja wie?

bilder folgen

gruss dani
 
Hallo

Mein Beileid erstmal...

Also Membran selber hab ich noch nicht geklebt, aber Sicke konnt' ich gut mit Pattex Gummikleber behandeln!

Vielleicht hilft's dir ja!
 
Kurz was zu meinem Pattexkleber (da ja in dem link davon abgeraten wird), ich habe extra Gummikleber benutzt, welcher elastisch bleibt! Habe damit drei Sicken geklebt (ja das war nen toller Einbautag...) und die haben 2 Jahre so gehalten...

Neutral vernetzendes Silikon... kann man da nciht Acryl nehmen?
 
Ich denke die Membran zu kleben sollte nicht so kritisch sein wie die Sicke.

Die Membran würde ich einfach mal mit Pattex-Sekunderkleber-Gel oder Loctite kleben und

es dann einfach Testen. Das die gesammte Membran doch eine steife fläche ist sollte das nicht

so wirklich was aus machen, man müsste es rein theoretisch sogar "flicken" können oder ! ?

Alles nur reine vermutungen und Ideen wie Ich es machen würde. Mal sehen was die Leut sagen

welche sowas schon mal verarzten mussten ! ? *hehe*




MfG
Maik
 
schonmal danke für die antworten!

wahr echt nen schock, den gleichzeitig ging noch meine 2.400 in ars**, zum glück nur ne kleine diode. *phu* :taetschel:

funktionieren tut er einwandfrei! will aber schon was machen, er soll es ja weiterhin aushalten wen ich ihm mal die sporen gebe ;)

wird wohl auf sekundenkleber rauslaufen, dem silikon trau ich nicht ehrlich gesagt!

aber evtl kommen ja noch ein paar antworten!?

gruss und danke!
 
Silikon würde ich allerdings auch nicht nehmen.



MfG
Maik
 
Er hat ja eine Papiermembran, die kannst von hinten mit Holzleim und etwas Papier wieder flicken.
 
von hinten komme ich leider nicht ran!

ist fast beim "spitz" unten, dort ist sie von hinten "dopellagig", denke langsam aber auch das der riss kaum auswirkungen auf die stabilität hat!



da der riss etwas unterhalb diser klebestelle ist und nur durch die erste lage ist.

gruss dani
 
Du kannst auch Alu-Klebeband ausmBaumarkt drüberkleben! Vorher den Riss mit nem bisschen Sekunden-Kleber zusammenkleben, dann sollte das passen!
 
Alu-Klebeband?

Bissl schwer, meinst du nicht? Änderung der TSP´s + einseitige zusätzliche Belastung des Lautsprechers?

Gruß Benny
 
blueXtreme schrieb:
Alu-Klebeband?

Bissl schwer, meinst du nicht? Änderung der TSP´s + einseitige zusätzliche Belastung des Lautsprechers?

Gruß Benny

Hast Du das Alu-Klebeband schonmal in der Hand gehabt?? Ist nicht Dicker als Alu-Folie ;-)

Ist auf jeden Fall leichter als Silicon ;-)
 
so, nun noh das zweite problem, meine vrx!

und zwar ist dieses bauteil im eimer:


aber was ist das? ne z diode? 10Volt?

in der 2.250 ist vom vorgänger so ne art widerstand drin, der hat 1,5 ohm, aber komischerweise nue EINEN schwarzen strich! was ist den das?

kennt sich einer vileicht mit dem aus? währe sehr dankbahr!

noch zur fehlerbeschreibung:

sobald das defekte teil drin ist, oder draussen, hat man zusätzlich zur musik ein ca 5 hertz signal, also die membrane geht gemütlich ca. 3 mm rein und raus!
dazu noch ein plopen und paar pfeifgereusche.

wenn der widerstand oder ne brücke drin ist,ist alles i.o. , ausser einem starken rauschen, was aber wohl von der cinch leidung kommt..

gruss dani
 
Hi das ist eine Sicherung die auf 0,4Amper ausgelegt ist.
 
ok, danke!
aber wo bekomm ich sowas her? bist dir sicher mit 0.4 ampere?

gruss dani
 
Hab vor zwei tagen eine N25 1Ampere verbrannt :wayne:
Ist die Sicherung beim Chinch anschluss?
Die gehen auch Best. Nr. 524226-62
 
ja sind die beim cinch!
sind wohl etwas sensibel!? :ugly:
aber besser als das die ganze stufe über den jordan geht!!

gruss und danke!
 
Zurück
Oben Unten