Amp für JL Audio 13w7 ?

MSC

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Sep. 2007
Beiträge
79
Hallo,
mein Bekannter hat einen 13w7.
Nun möchte er sich die passende Amp dazu kaufen.
Zur Zeit stehen zur Auswahl eine Steg K 2.04 oder ne Colli FE.
Welche würdet ihr nehmen oder hättet ihr noch ander Vorschläge?

MfG

Michael
 
Leider ein bißchen zu teuer.
Und es soll nächstes Jahr noch ein 13w7 dazu kommen.
Hatte ich vergessen zu schreiben.
 
Hey...
Will dir ja nicht die Pläne streichen, aber bevor man sich einen 2. Sub holt,
sollte man einen wenigstens betreiben können...

Der 13W7 sollte sehr gut laufen und klingen mit:

Steg MSK 3000
2x Audison VRX 1.500 SPL (verlinkt)
2x Zapco DC 1100.1

Alles andere ist nur Mittel zum Zweck !!

Und guck bitte nicht bei Steg auf die Leistungsangabe...
Ne K2.04 und ne MSK 3000 kann man nicht vergleichen...

Ne Steg MSK 3000 ist gerade auch bei Ebay unterwegs...
Die sollte für unter 1500€ zu haben sein...
Da muss man nicht lang überlegen...

Gruß Till :beer:
 
Will dir ja nicht die Pläne streichen, aber bevor man sich einen 2. Sub holt,
sollte man einen wenigstens betreiben können...

..und den Strom und das passende Gehäuse dafür haben...
Lieber einen 13W7 an einer MSK3000 oder 2 VRX1.500 in einem guten BP-Gehäuse
als 2 im geschloßenen Gehäuse.
Der Pegel im BP ist gleich wie 2 im geschloßenen, der Klang knackiger, und die Kosten nur die Hälfte...
 
hab beim calima einen 13w7 an einer colli fe im bandpass gehört
also das konnte sich schon hören lassen :bang:
 
Jepp, Steg MSK oder HiFo Colli sind meine Favoriten!
2 VRX auch gut ;)
 
Er hat jetzt ne Cactus 4kw dran,aber er möchte Klang und Druck haben.
Deswegen möchte er auch einen zweiten 13w7 und dafür die beste Lösung.
Er hat vorne eine NSB 75 und hinten eine NSB 90,also ein bißchen Strom ist da.
Ich habe auch einen 13w7 der an einer Steg K 2.04 läuft,was mir recht gut gefällt.
Meine wird bald mal im BR getestet.Wollte ja BP aber wer baut oder berechnet mir ein BP was richtig Spaß macht und gut klingt?

Das BP vom Calima habe ich auch gehört,aber es gab auch Frequenzen wo fast garnichts rüber kam.Das erste BP vom ihm habe ich grade zum testen im Auto und das ist net so toll.
Also ich rede vom Chris der jetzt einen Solo X18" hat,net das wir von verschieden Leuten reden. :hammer:
 
13W7 im Didi Bandpass:

45L + 100L.
Schacht 800cm² - 30-35cm Länge.
Magnet in das 100L ventilierte Gehäuse.
So sollte es passen.
 
Passarati schrieb:
13W7 im Didi Bandpass:
...
So sollte es passen.

und das wird Dir mit sicherheit jeder bestätigen der nen jl im Didi Bandpass gehört hat! fahr selbst nen kleinen spazieren

:bang:
 
Ich hatte auch einen 13W7 im Bandpass vom Didi und der spielte auf jeden Fall jede Frequenz unterhalb von 50 Hz sehr deutlich. :D
Da hat auf jeden Fall nichts gefehlt - ganz im Gegenteil! :bang:

Wem ein 13W7 im BP an einer MSK3000 nicht reicht, der sollte sich eher überlegen, wie er 4 bis 8 12er oder 15er unterbringen kann.

Gruß
Konni
 
Hat eigentlich schon jemand n w7 im Didi'schen BP mit ner dmx gehört?
 
Konni schrieb:
Ich hatte auch einen 13W7 im Bandpass vom Didi und der spielte auf jeden Fall jede Frequenz unterhalb von 50 Hz sehr deutlich. :D
Da hat auf jeden Fall nichts gefehlt - ganz im Gegenteil! :bang:

Wem ein 13W7 im BP an einer MSK3000 nicht reicht, der sollte sich eher überlegen, wie er 4 bis 8 12er oder 15er unterbringen kann.

Gruß
Konni

alle Tage wieder. Hab das Gehäuse vom Konni. Stufe ist bei mir allerdings seine US Amps Terminator 400x. Das ganze allerdings schön brav auf 3 Ohm am laufen.
 
Gut,aber der zweite Woofer kommt auf alle Fälle.
Er möchte zwei GG verbauen und davon bekomm ich ihn auch net weg.
Also brauche ich einen Tip für das was mit Sichertheit passiert und nicht für das was mein Kumpel auf keinen Fall tut.
Er liest hier mit,aber ich denke er wird nicht von seinem Plan abweichen.
Ihm gefällt einer im GG schon gut,aber einer hatte den 13w7 auch schon im BP,aber das reicht ihm halt nicht.
Was wäre dann Amp technisch am besten????


Oder was kostet das Didi BP?
 
Hör ihn erstmal in einem vernünftigen BP, wem da was fehlt, dem fehlen ganz andere Sachen glaub ich :ugly:
 
Ja dem fehlt a wing DRUCK und lautstärke!
Also ich habe seinen BP grade zum Probe hören mit meinem 13w7 an meiner Steg K 2.04.
Ich finde es hört sich gut an,aber a wing lauter wäre schon net schlecht. :ugly:
Wenn man mal richtig Gas geben will wäre ein bißchen mehr schon schön.
Aber mein 13w7 wandert nächste Woche erstmal in BR lt. JL vorgaben gebaut.
Dann haben wir drei Gehäusearten getestet.

Weiß jemand was der BP vom Fortissimo kostet?
 
Also ich habe seinen BP grade zum Probe hören mit meinem 13w7 an meiner Steg K 2.04.
Ich finde es hört sich gut an,aber a wing lauter wäre schon net schlecht.

Ich blick jetzt nicht mehr durch wer welchen Woofer in welchem Gehäuse an welcher Endstufe
in welchem Auto hat?? :kopfkratz: :stupid: :alki:

Also wessen BP und vor allem WAS für ein BP hast Du jetzt in welchem Auto??
 
Ich habe ein BP in meinem Polo 6n und da ist ein 13w7 an einer Steg K 2.04 dran.
Mein Kumpel fährt zur Zeit seinen 13w7 an einer Cactus 4kw im Volvo 440 rum und such ne Amp die erstmal einen und später dann zwei 13w7 betreiben soll.
Aber wir beide würden gerne wissen was ein BP von dir kostet.
Vielleicht liegt es ja am BP das wir vom Calima haben,das uns der 13w7 im BP nicht gefällt.
 
Ich habe ein BP in meinem Polo 6n und da ist ein 13w7 an einer Steg K 2.04 dran.

Und wie sieht der BP aus?? Volumen/Port/Ausrichtung....

Kosten? ....je nach Aufwand und Finish so ab ca. 300,- Euro
 
Zurück
Oben Unten