Tmt ersatz für Andrians!?!

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.331
Real Name
Stefan
Hallo!

Ich wollte mal hören was es als alternative zu den Andrian a165gs gibt.
Hatte sie vor kurzem verbaut und konnte sie aber gewinnbringend verkaufen.
War eigentlich sehr zufrieden, bloß im Max Pegel hat es aufgehört, wo es eigentlich für mich erst schön wurde.
Klanglich war das schon recht nett!
Die Ls sollen aufs Türvolumen spielen.
Es ist alles gedämmt mit vernünftigen Aufnahmen im Seat Leon 1P.
Endstufen stehen mehrere zur verfügung, die alle über 120Watt rms leisten können!
(Kicker 200Si, Us Accoustics 2200, Eton Pa 5002,...)
Die Ls sollen bloß zwischen 60 und 400Hz laufen!

MFG Stefan :woot:
 
Schooli schrieb:
War eigentlich sehr zufrieden, bloß im Max Pegel hat es aufgehört, wo es eigentlich für mich

Die Ls sollen bloß zwischen 60 und 400Hz laufen!
dann nim was grösseres !

16er bleibt 16er , membranfläche mal hub daraus ergibt sich der max pegel

Mfg Kai
 
Hab leider nur für 16er Platz!
Willst du damit sagen das nicht merh Pegel möglich ist?!?!
 
Schooli schrieb:
War eigentlich sehr zufrieden, bloß im Max Pegel hat es aufgehört, wo es eigentlich für mich erst schön wurde.

Da hätte ich ja mal erstmal nen stärkeren Amp probiert... Auch 300W sind für die Andrians kein Problem.

(Auch hier wieder: Bitte verschieben, ist ja kein Erfahrungsbericht... :kopfkratz: )
 
Von Peerless gibt es in der SLS-Serie einen sehr langhubigen 6,5".

Grüße

Michael
 
Ich denke mehr Leistng ist da Kontraproduktiv. Reserveist ok, aber die Schwingspule eines 16er LS kann eben diese leistung NICHT umsetzen.

Niemals ;)

Bei mir war er auch zu leise, selbst nach dem einmessen (wobei es naturgemäß dadurch um längen besser ging...Phase+Addition)

Ich schiebe es bei mir auf die grossen Türen des Golf 4, die sehr viel draufgepackt haben.
 
hi.
die andrian können absolut pegeln.daran kann es nicht wirklich líegen.
ich würde sagen liegt an der endstufe oder/und am verbau des tmt´s oder an der tür.

würde gerne mal bilder sehen.

habe selbst den andrian und der pegelt wie sau ohne zu verzerren oder macht sonstige zicken.

gruss marco
 
Replay Audio Special-Edition.....da haste die Möglichkeit, eigene Wünsche mit einzubringen und Pegel sind konstruktiv bedingt höhere drin wie mit den Andrians....

MfG Björn
 
Wenn alle Rahmenbedingungen ideal sind (saubere Endstufenleistung, richtiger Einbau, passendes Türvolumen, ausreichend thermische Belastbarkeit...) dann
entscheidet nur noch der Hubraum (Fläche x Hub) über die Pegelfähigkeit.

Meines Wissens nach macht der 165G linear +/- 4mm Hub....der Exact kann auch nicht mehr...und die Fläche ist auch gleich.
Also gehts nur darum welcher in DIESER Tür besser passt und das lässt sich schwer vorhersagen.
Oft wird leider der maximale Hub schon viel zu früh erreicht weil die TSP nicht zur Tür passen.

Noch etwas mehr Hubraum hat der DLS Scandinavia 6/2....der sollte aber schon ein genau definiertes Volumen haben, auch ältere Focal TMTs hatten +/- 5,5 mm Hub.
 
Das klingt ja erst mal ganz nett!

Der Aufbau in den Türen ist sehr stabil, daran wirds nicht liegen!
Denke, dass die Leon Tür zu groß sein wird für den AA, werde aber morgen mit himself(AA) Tele und dann schauen wa mal was bei rauskommt!


MFG Stefan

P.s. @
derby1976 schrieb:

Sind die denn für Tür Volumen usw... geeignet?
Kosten ja nicht die Welt und schauen sehr brauchbar aus!
 
ich würde pro türe 2 von den peerless verbauen :bang:

weil für den preis , sind die unschlagbar
 
Warum hat denn noch keiner den Hertz HV165XL in den Raum geworfen?
Der kann RICHTIG Hub (+-8mm) und klingt dabei sehr fein!
Hab ihn selbst im Leon 1P und wenn man ihn lässt dann zerlegt er dir die Tür..
Klingt aber selbst bei sehr hohen Lautstärken nie angestrengt.
Für mich DER Kickbass/Klang TMT!
 
Ja der HV165XL ist auch richtig zäh.....würde nur zu gerne mal einen aufschneiden und schauen ob er wirklich 8mm Schwingspulenüberhang hat ;)
 
wenn er nur bis 400Hz spielen soll und das richtig laut mit Bumms dann nimm Hertz HV165XL
den aktiv mit viel Power haut so schnell nichts weg.
 
Visaton W 170 oder WS17E?! Haben auch viel x-max. Ob die natürlicher türfreundliche Parameter haben weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten