Endstufensuche für 12er Aliante Si

Schooli

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Mai 2011
Beiträge
1.329
Real Name
Stefan
Hallo liebes Forum!
Bin neu hier also nich gleich verbal verhauen :hammer:

Hab gerade im Forum geschnüstert da bin ich über einen Beitrag gestolpert, indem darüber geschrieben wird, wie "Zickig" der Aliante Si in Sachen Endstufe ist!
Ist das wirklich so?
Gibt es Empfehlungen für diese Art von Subs?(bis 200€)

Oder kommt die Concord St500 die ich ausgeguckt habe in Frage?!?

Concord ST500

1 × 272 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 232 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
Stromaufnahme 59,3A
Wirkungsgrad 58,1%

1 × 666 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
Stromaufnahme 98,6A
Wirkungsgrad 50%

666 Watt Gesamtleistung



Oder wäre die hier besser????

US Acoustics USA2200

1 × 264 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 240 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
Stromaufnahme 59A
Wirkungsgrad 60,3%

1 × 756 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm
Stromaufnahme 96A
Wirkungsgrad 58,4%

756 Watt Gesamtleistung


Bei Empfehlungen bitte schreiben!!!
Danke :bang:
 
Ich denke um Musik zu hören sind beide völlig tauglich, falls du die schon hast. Ich habe den Ali auf jeden Fall schon an einigen anderen Endstufen
(Genesis, Phase Linear, McIntosh, DLS, MMats ...) gehört und würde nicht unbedingt behaupten, dass er zickig ist, warum auch?!
 
Das hab ich mich auch gefragt!
Hatte wohl schon gehört, dass Digitale Stufen nicht vorteilhaft sind!
Da stand Bloß das die Eton Ecc500.4 nicht geeignet wäre und ich wollte sicher gehen, dass ich keine Probleme bekomme!

Die beiden Stufen habe ich noch nicht, hatte sie mir bloß schon mal rausgefischt, muss auf Geld warten :cry:
Wäre irgendetwaS ZU beachten z.b. geringer Dämpfungsfakktor von unter....?

Danke Mfg Stefan
 
Also im allgemeinen ist ein möglichst hoher Dänpfunngsfaktor defintiv vorteilhaft. Natürlich ist das vom Bass unabhängig!

Greetzi
Sebastian
 
Naja aber das ist doch auch nur Zahlendreherei. Aus Prinzip gefallen mir Analoge bis auf manche aktuelle Digitalen auch in der Regel besser, das hat aber mit dem
Ali an sich meiner Meinung nach nichts zu tun!
 
Meine Erfahrung ist, dass man an einem Ali eher als an anderen Subs (wie z.B. JL) raushört, ob eine starke und kontrollierte Endstufe am Werk ist. Bei vielen Subs fällt das kaum auf, bei der trockenen Spielart des Alis fällt es mir deutlicher auf. Und ja, ich empfinde ihn deutlich "zickiger" als andere Subs ;) .


Wie auch immer, an den bloßen oben genannten Daten zur Leistangsabgabe, Stromaufnahme und am Wirkungsgrad läßt sich nicht zwischen den Stufen differenzieren.
 
Das Problem ist, dass man kaum bis gar keine Daten über diese Stufen findet!
Dachte es hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht!
Gibts ne low Budget Oldschool Stufe im Bereich 0-120€, mit der jemand gute Erfahrungen gemacht hat!?!

MFG
 
Such mal nach ner alten Hifonics Atlas Serie 7 oder 8. Kannst du immermal zum Preis deiner oberen Budgetgrenze ergattern.
 
Hallo,

also in dem Preisrahmen würde ne Eton PA5002 sehr gut funktionieren :bang:

Hat mir sehr gut gefallen ;)

Gruß Udo
 
Also wer eine ETon 5002 für 120€ abgibt, kann sich gern bei mir melden! Habe ich jetzt noch nie gesehen! :-(

Ich finde die Endstufen auch TOP! Hätte ich meine 2 xdamals nur nicht verkauft! :-( Dann hätt eich jetzt 3 davon!

Grüeß Kim
 
Moe schrieb:
Such mal nach ner alten Hifonics Atlas Serie 7 oder 8. Kannst du immermal zum Preis deiner oberen Budgetgrenze ergattern.

Hab jetzt eine Atlas VII am Sub (BP nach Didi), dachte der ging mit meiner CR250 richtig gut, ich hab mich getäuscht. :ugly: :bang:

MfG
Andy
 
Schooli schrieb:
Das Problem ist, dass man kaum bis gar keine Daten über diese Stufen findet!
Dachte es hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht!
Gibts ne low Budget Oldschool Stufe im Bereich 0-120€, mit der jemand gute Erfahrungen gemacht hat!?!

MFG
Hertz H230, gebraucht für unter 200 euro zu bekommen, aber leider selten zu finden :thumbsup:
 
wie siehtsn aus mit so Sachen wie ner Signat ram 3 die kann man wenigstens auch bekommen! wäre halt interessiert an nocht gaaaanz so selten sind und sich so bis maaaaaximal 160-200 euro abspielen! kommt halt auch drauf an was das für ne stufe ist! Würd auxh gerne was altes nehmen, z.b. die guten kenwoods, earthquakes pas ,... halt alles was in frage kommen würde! einfach mal posten! ps sorry for my rechtsverschreibung ist mibm Handy!


pps wie sindn die dragster dab 4160 stufen? da wären nämlich dann zwei kanäle für die tmts übrig!!! odee dann ehe ne emphaser ea 150.4
 
Ich hab ne HTL402 dran. Macht Spass! :bang:
Ich würde ihm auf jedenfall >500Wrms spendieren.
 
htl402??? was isn des? kann mit dem kürzel im mom nix anfangen
 
Audio System
 
Schooli schrieb:
Das Problem ist, dass man kaum bis gar keine Daten über diese Stufen findet!
Dachte es hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht!
Gibts ne low Budget Oldschool Stufe im Bereich 0-120€, mit der jemand gute Erfahrungen gemacht hat!?!

MFG

Fällt mir spontan eine Rodek 2150i ein.
Oder eben noch etwas sparen und dann eine DLS A6.
 
Die A6 gefällt mir auch sehr gut, läuft aktuell in der Kombi in meinem Fußraum :D
 
Zurück
Oben Unten