welcher amp ist bessere????

citrin

wenig aktiver User
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
12
Soundstream REF 800.2 vs audio system f-500 mk3 vs ESX V900.2

hallo wollte mal wissen welche der 3 genannten amp`s der beste ist und welchen ihr kaufen würdet :kopfkratz:

lege wert auf klang und kontrolle :thumbsup:

kriterien:

leistungsmäsig:
anschlussmöglichkeiten & zusatzfunktionen:
bedienfreundlichkeit:

soundstream REF 800.2 -------- 250€ inkl versand
ESX V900.2 ------------------- 185euro inklusive versand
Audio System F 2-500 -----------230euro inklusive versand

also zusammenfassung welche ist die beste und welche ist die beste im verhälniss zum preis
und kann alle 3 auch an 1x 2ohm anschliesen oder machen die das nicht werden zu heiß schlaten ab usw

danke schon mal für eure hilfe bekommt auch von mir einen :keks:
 
Von den neueren Soundstreams bin ich nicht sonderlich begeistert. Hab zwar nur die 620.2 aber die Grundtendenz dürfte ähnlich sein. Wenig Kontrolle und etwas aufgeweicht am Saubwoofer.
 
Die F2-500 macht 1x 2Ohm mit. Schaltet auch nicht all zu schnell ab. Ganz nett, aber bei mir hatte die Steg einfach mehr Kontrolle.

Schau doch mal nach einer Steg K2.02

Sollte für 200-300euro gebraucht zu finden sein und macht über 1kW an 1x 2Ohm. Kontrolle Garantiert.
 
also fällt die esx komplett durch

also meint ihr entweder die AS oder ne steg
 
do_not_disturb schrieb:
Von den neueren Soundstreams bin ich nicht sonderlich begeistert. Hab zwar nur die 620.2 aber die Grundtendenz dürfte ähnlich sein. Wenig Kontrolle und etwas aufgeweicht am Saubwoofer.

Ahja, und das liegt garantiert an der Endstufe und an nichts anderem, oder?

Und klingt dein Subwoofer jetzt geil oder nicht? Ich komm langsam nicht mehr mit. In jedem Post änderst du deine Meinung...

Gruß
 
Martin, ganz ehrlich. Ich hab auf so etwas keinen Bock mehr. Wenn Du nicht im Thema bist, dann halte einfach mal Deine Füße still. Natürlich liegt das an der Endstufe, wenn der JL an der Rodek in einer anderen Liga gespielt hat. Was soll es sonst sein? Und hättest Du die Beiträge gewissentlich gelesen, wäre Dir auch nicht entgangen, dass einige User der gleichen Meinung sind, bzw. schon vorher Zweifel an der SS hatten. Oder glaubst Du, dass z.B. ein Dirk Wölfinger das nicht beurteilen kann? Der hat die Anlage schließlich eingemessen.

Der Subwoofer spielt jetzt ok, mehr lässt sich mit dem Amp nicht rausholen. Das ist halt keine Oldschool SS.
 
@citrin:
was willst du überhaupt mit der Stufe machen? Sub? fs?
Was soll sie antreiben?

Was hast du sonst noch verbaut?
Strom?
 
do_not_disturb schrieb:
Martin, ganz ehrlich. Ich hab auf so etwas keinen Bock mehr. Wenn Du nicht im Thema bist, dann halte einfach mal Deine Füße still. Natürlich liegt das an der Endstufe, wenn der JL an der Rodek in einer anderen Liga gespielt hat. Was soll es sonst sein?

Schau mal in deinen Einbauthread, eventuell findest du ja dort eine Antwort :keks:

Edit: Wusst ichs doch :keks:

do_not_disturb schrieb:
Sersh22 hat geschrieben:
Was spricht dagegen eine bessere Subendstufe zu testen? Denn die Basspräzision kann beim Wolli noch deutlich gesteigert werden.

Na ja, deutlich ist vielleicht übertrieben ;) Die Soundstream ist jetzt nun nicht so schlecht, auch wenn es keine alte Serie ist. Bei einer UVP von 549 Euro ist das bestimmt kein Billigschrott. Allerdings muss ich zugeben, dass die vorher verbaute Rodek besser war. Das sind jetzt aber keine Welten. Von daher bleibt die SS drin. Ich bin gerade fertig geworden und freue mich über das gute Ergebnis. Von daher erst mal keine Änderung geplant. Das eigentlich als temporäre Lösung gedachte Projekt gefällt mir so gut, dass die angedachte Revision im Spätherbst fraglich wird. Ist wirklich gut geworden :)

Wolfram

Ich versteh dich einfach hinten und vorne nicht, sorry...
 
mm2knet schrieb:
@citrin:
was willst du überhaupt mit der Stufe machen? Sub? fs?
Was soll sie antreiben?

Was hast du sonst noch verbaut?
Strom?



also der amp soll mein emphaser ebr110t4 betreiben den ich damal leider falsch gekauft habe

will aber in geraumer zeit auf 2x Peerless xxls 12 CW umsteigen
kabel ist verlegt 35mm²
radio wird es ein pioneer 88rs da mein alpine vor 1 monat kaputtgegangen ist
fs noch nicht gekauft kommt aber noch
 
Am besten keine von den drei! Hol dir für 250€ eine gebrauchte DLS A6 oder wenn ein 2-Kanäler sein soll, eine ETON PA5402. Ultrafeine Amps an dem Sub! Die ETON geht auch an den TMT´s übelst genial ab! Eine Zeff-Entwicklung eben und ist nicht im geringsten mit neueren PA2802 zu vergleichen.
 
ich hab selber mal 2 f2 500 gehabt ohne strom bist du damit der beste freund des klippings. :cry:
spar lieber und hol dir ne k2.03 oder ne esx vision 1800 v mit denen machst du garantiert nix falsch und bei richtiger handhabung und strom auch keine woofer kaputt.
lg bassmann
 
bassmann559 schrieb:
ich hab selber mal 2 f2 500 gehabt ohne strom bist du damit der beste freund des klippings. :cry:
lg bassmann

was meinst du mit klipping kann man das mit ner zusatzbaterie beheben ???

ok du hattest ja 2 davon ich will ja nur eine und 35mm² müssten doch reichen
 
welcher amp ist bessere????
Soundstream REF 800.2 vs audio system f-500 mk3 vs ESX V900.2

Ohne zu überlegen die ESX!

Die AS ist sehr hungrig und unkontrolliert.
Sie Soundstream ist zwar sehr nett aber da find ich die ESX
meilen besser.
Klanglich echt top und sehr kontrolliert
 
VERSUCH macht KLUG !!!

TESTEN testen testen und DANN entSCHEIDEN !

nur ..... VERSUCH macht KLUG !!


( ProBIEREN gerht ÜBER Studieren )




erHEITERte schÖne herzl. beste Donnerstags-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


machS gut !
machTs gut !



Weiter !
 
Eine ESX V800.2(baugleich der V900.2)hatte ich vor vielen Jahren mal an 2 JL Audio 15W3.
Ich fande die recht gut,thermisch keine Probleme und auch sonst wunderbar.

Deswegen kann ich das auch nur untersteichen.
VERSUCH macht KLUG !!!

TESTEN testen testen und DANN entSCHEIDEN !

nur ..... VERSUCH macht KLUG !!
 
ich habe zwar nur eine v550.2 an einem infinity perf kappa 12.1 geht echt supi \o/
konnte mich nicht beklagen!! und super einstellungsmöglichkeiten!!
 
Hi,
wenn es um den Antrieb eines Subs geht ist die 900.2(dürfte ja die "alte" schwarze sein) schon ne Hausnummer, finde ich sehr geil, hat richtig gute Kontrolle.
Gruß
 
Das mit der Kontrolle ist nen lustiges Thema.....

Kontrolle,Dämfpungsfaktor.

Ich höre das immer und denke mir meine Teil.

Da ich diverse Messwerte von Endstufen schwarz auf weiß habe.
:keks:
 
Zurück
Oben Unten