Qual der Wahl: Richtige Bat für 12w7/Steg k2.04

MORTiSiGT

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
66
Hallo.

Ich bin auf der suche nach der Richtigen ( :hammer: ).

Vielleicht könnt Ihr mir ja Empfehlungen geben.

Habe meine Autobatterie im Kofferraum:

img1219w.jpg

werde diese aber nach links (rauf) versetzen.

Was wäre nun besser: Eine größere Batterie (Ah), oder eine KLEINERE Zusatzbatterie ?!

Komponenten der Anlage:

Auto: Seat Ibiza 6j FR
Radio: Pio p88rs 2
FS: ESX ve6.2c
Sub: JL 12w7
AMP: Alpine 4.100
Steg k2.04

DANKE!!!!

Nachtrag:

Vielleicht weiß jemand, wo man die Betriebsanleitung von der Steg bekommt :thumbsup:
 
Wenn ich mir deine Bat. mal so betrachte, muss ich gleich ans Kaiserreich denken...

 
MORTiSiGT schrieb:
Was wäre nun besser: Eine größere Batterie (Ah), oder eine KLEINERE Zusatzbatterie ?!


Weder noch.

Eine starke Hifi-Starterbat. + eine Zusatzbat. :thumbsup:

Auch eine K brauch gut Stohm!!! :beer:
 
Eine Hollywood SPV20 und eine Hollywood SPV70.

Damit solltest du gut versorgt sein :beer:
 
wenn die batterie eh hinten ist, reicht doch eine aus.
 
Ich hab drei hinten.

Außerdem halbiert sich der Innenwiederstand ;)
 
Ich würd 2 SPV 44 nehmen. Je größer die Batt, umso geringer der Innenwiderstand.
SPV 20 - 11mOhm
SPV 44 - 6mOhm
SPV 70 - 5mOhm

Wenn ich also 2x die SPV 44 nehme, dann hab ich statt 90Ah nur 88Ah, aber einen geringeren Gesamtwiderstand. Ich denke, das ist die deutlich bessere Wahl.
Zumal 2 gleiche Batts auch kein Nachteil sind....

Von einer einzelnen Zusatzbatt in Kombination mit der alten würde ich abraten. Hollywood/Stinger haben höhere Ruhespannungen die du dann nicht nutzen kannst. Außerdem kann es zum Spannung- /Ladungsausgleich zwischen den Batts kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Ich würde eine RedTop den Stinger Batterien klar vorziehen. Warum?

Stinger SPV44:
- 550A Kaltstartstrom
- 6 mOhm Innenwiderstand
- 200€

Optima RedTop RT S 4,2 12 V 50Ah
- 815A (-18°C) 1000A (0°C) Kaltstartstrom
- 3 mOhm Innenwiderstand
- 162€
 
Du hast
660 A 5 Sec Burst
1750 A Max. Power
vergessen.
Das gehört auch zu der SPV44

Und wenn ich jetzt überlege, dass Chrysler die Batterien dieser Bauart seit jahren verbaut und eben genau so lange schon Probleme damit hat (ausfälle bei Hitze, aufblähen bei hohen Ladeströmen und bei schnellem Laden über die Lima, wenn die Batt recht leer ist)

Aber ok, sicher haben andere Batts auch ihre Schwächen. Will hier nix schlecht reden. Ich persönlich würde aber die Stinger kaufen und von den RedTop die Finger lassen. Und das, obwohl sie (wenn sie denn nicht ausfällt) klar besser und günstiger sein sollte als die Stinger!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
 
Masterstroke schrieb:
triplemaster schrieb:
Masterstroke schrieb:
Eine Hollywood SPV20 und eine Hollywood SPV70.

Damit solltest du gut versorgt sein :beer:
Bei so einem Boliden wie der K2.04 wäre mir die SPV20 zu klein ;)

Da steht auch nix von nur einer SPV20.
Eine SPV20 und eine SPV70.

Wenn mir jemand eine Kombi von 70Ah und 20 Ah nennt, gehe ich davon aus die 70ziger als Starter- und die 20ziger als Zusatz-Batterie einzusetzen. Die 2 als Zusatz zu kombinieren würde nicht machen. Bei 2 Zusatz-Batterien nehme ich lieber die gleiche Größe. Aber jetzt schweift es ab :ugly:
 
Er hat doch seine Starterbat. im Kofferraum, oderhab ich da was falsch verstanden....?

Die SPV70 als Ersatz der orig. Bat (im Kofferraum) und noch eine kleine SPV20 dazu.
 
Dopolus schrieb:
Du hast
660 A 5 Sec Burst
1750 A Max. Power
vergessen.
Das gehört auch zu der SPV44

Und wenn ich jetzt überlege, dass Chrysler die Batterien dieser Bauart seit jahren verbaut und eben genau so lange schon Probleme damit hat (ausfälle bei Hitze, aufblähen bei hohen Ladeströmen und bei schnellem Laden über die Lima, wenn die Batt recht leer ist)

Aber ok, sicher haben andere Batts auch ihre Schwächen. Will hier nix schlecht reden. Ich persönlich würde aber die Stinger kaufen und von den RedTop die Finger lassen. Und das, obwohl sie (wenn sie denn nicht ausfällt) klar besser und günstiger sein sollte als die Stinger!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Für die von dir genannten Werte gibt es kein genormtes Messverfahren, sodass man da viel angeben kann....erinnert mich an die Maximale Leistung bei Endstufen :taetschel:

Was heisst Chrysler verbaut Batterien der Bauart? Sind es Optima Batterien oder nicht? Ich kann dir auch 2 Subwoofer der gleichen Bauart geben und trotzdem sind sie Grundverschieden.

Das die Batterien irgendwelche Probleme machen kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Meine fühlt sich seit 3 Jahren in meinem Auto wohl und macht das was sie soll. Sie liefert Strom.
 
Eine "gescheite" wird vermutlich hinten nicht reichen(+ 2F Cap), oder? Da der Platz hinten doch sehr eingeschränkt ist.. :(
Dank der 12w7 und Steg k2.04 - Gott sei Dank ist die Alpine "kleiner".. Wie ich das wieder verbauen muss :( Ich ahne böses
 
Ich würd ne powercell/hawker entfehlen ;) 3000er das dürfte reichen :D
 
Zurück
Oben Unten