BoseAmp Audi A6 4F

E.u.S-MatrixFan

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Apr. 2009
Beiträge
361
Hi Leute,

da es jetzt bei mir ans eingemacht gehen soll, brauche ich kurz eure hilfe...

in meinem A6 is der "große" DSP-BoseAmp verbaut... Jetzt soll ein BitOne rein, das meine restlichen Komponenten nun auch endlich reinkommen...

jetzt die Frage:

Wie bekomme ich nen ChinchOut oder nen ungefiltertes Signal inkl. Remote aus dem BoseAmp???

hat vielleicht jemand nen Schaltplan für die Bose???


danke euch....

:bang: gReEtZ :hammer:
 
sag mal bitte die fahrgestellnummer und kann es dir raussuchen
 
der müsste doch eigentlich nen MOST Bus haben. Da solltest du mit nem passenden Adapter das Signal zumindest sauber abgreifen können. Soweit mir bekannt ist, allerdings bisher nur analog. Wären dann Front+Rear+Sub

Da mich die Aktuellen Audi MMIs reizen, bin ich selbst grade stark am überlegen, ob ich nen SP-Dif-out dafür baue. Wenn ich dann noch AI-Net Unterstützung hin bekomme, wäre das natürlich ein feuchter Traum für meinen PXA ;)
 
mm2knet schrieb:
der müsste doch eigentlich nen MOST Bus haben. Da solltest du mit nem passenden Adapter das Signal zumindest sauber abgreifen können. Soweit mir bekannt ist, allerdings bisher nur analog. Wären dann Front+Rear+Sub

das würde ja reichen um den BitOne nem Signal zu geben, richtig???

Wo gitbs den Adapter, und was soll der kosten?!

Habe ne Adresse bekommen die mit 2 Chinchpaare + RemoteOut einlöten würden, allerdings keinerlei Garantie darauf geben, ausser auf die Lötarbeiten :ugly: UND DAZU SOLL DIE STUNDE ARBEIT 250€ kosten... das finde ich nen bisschen übertrieben... versteht mich nich falsch, es liegt auch nich an den 250€, aber irgendwie is mir das zu teuer :stupid:

:bang: gReEtZ :hammer:
 
wollte der Miketta nicht auch ne Bitone Lösung zu seinem MXA machen?! oder bin ich da grad falsch vor?!
 
Der Frank wollte machen, das der BitOne ein AI-Net Signal versteht, also das man praktisch den BitOne an einem Alpine Radio wie einen PXA/MXA betreiben kann.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das der Frank einen Digiout nachrüsten kann.

Was spräche denn dagegen, den BitOne per High-Signal zu füttern ? Ist es nicht möglich ein Fullrange Signal zu erhalten oder sonstwas ?
Da wäre dann auch Lautstärkeregelung am normalen Radio, LFB etc. möglich...




Gruß Christian
 
Lawyer schrieb:
Was spräche denn dagegen, den BitOne per High-Signal zu füttern ? Ist es nicht möglich ein Fullrange Signal zu erhalten oder sonstwas ? Gruß Christian

is leider nicht möglich...

Das DSP lässt sich ausstellen, bzw. auf "Normal" stellen, so das es nicht/wenig rumpfuscht...

leider lässt sich kein ungefiltertes signal aus der kiste rauszuziehen...


:bang: gReEtZ :hammer:
 
aber das ist nicht das problem mit dem ungefilterten signal in den b1 rein zu gehen, mein oem radio hat auch voll die werksmässige macke was die grundeinstellung der kanäle an geht, vorne voll mit überzogener loudness und hinten völlig vergessen von honda, aber der b1 macht ein automatisches de-eq des eingangssignales, heisst er setzt eh alles auf null zurück wenn du es willst und somit generiert er selber ein verwertbares signal. und das kann er wirklich gut dieses de-eq! also dem würde nichts im wege stehen von daher ihn mit dem hi/low vom oem radio zu füttern...
 
aber nen High-Low funktioniert doch nur, wenn ich 2 getrennte ungefilterte signale habe, oder???

also der B1 kann ja aus nem Signal was bei bsplw. 150Hz getrennt ist, kein Signal fürn HT machen...

oder bin ick einfach fehlinformiert???

:bang: gReEtZ :hammer:
 
Jupp, mit genau diesem Shop hatte ich schon kontakt aufgenommen...
Die bieten zu diesen Teil noch die einfache variante an, das sie einfach 2 paar chinch "einlöten" und nen remote-out... das aber dann auch für 250€...

krass...

ES MUSS DOCH EINE VERNÜNFTIGE, GELDTECHNISCH VERTRETBARE, ODER SELBER ZU MACHENDE MÖGLICHKEIT GEBEN!!!

wie komm ich denn an den schaltplan von dem BoseAmp ran?!

der Audi-Händler hier in P will mir keinen geben....


:bang: gReEtZ :hammer:
 
klar, iso2car adapter und dann mit den ls-ausgängen in den b1 rein, de-eq ausführen lassen...glücklich werden ;)

so würde ich es machen...wieviels ls ausgänge hängen denn am oem-radio? haste da extra ausgänge fürn ht? willste aktiv fahren? weil wenn aktiv, dann kannste das signal vom radio doch auch für den ht kanal direkt nutzen und vom b1 begradigen lassen. glaub ma der setzt alles auf ein verwertbares signal zurück. bei mir funktioniert es ohne probleme.
 
depok schrieb:
wieviels ls ausgänge hängen denn am oem-radio? haste da extra ausgänge fürn ht?

Es geht nicht ums radio... ans radio an sich kommt man nicht ran... das prob is das man das signal nicht vorm BoseDSP-Amp abgreifen kann... und danach isses ganz normal via kabelses zu den LS...

und die kabel könnte ich dann einfach in den B1 stecken und daraus lässt sich dann ein verwertbares chinchsignal machen???

sry das ick mich so blöde anstelle, aber mich nervts irgednwie...


:bang: gReEtZ :hammer:
 
Den Adapter gibts so auch noch noch von anderen Herstellern. Ob es da wirklich Unterschiede gibt, kann ich allerdings nicht sagen...
 
ah ok ich verstehe...es gehen aber nur 4 ls-ausgänge von diesem bose amp weg zu den werks ls? right? also kein extra hochtonzweig...? selbst wenn wäre das kein problem.

ja klar du kannst das signal von dem bose ding direkt in den b1 jagen und der spuckt am ende ein lineares signal wieder aus was du nach deinen wünschen wieder einstellen kannst. musste ich ja bei meinem projekt auch so machen. das einzige was du dann nicht mehr hast ist die lautstärke steuerung über des radio sondern übers drc vom b1, weil du mit der lautstärke dann den eingangspegel für den b1 festlegst (klar kannste auch leiser machen, nur lauter würd ich nicht machen als das level welches du wählst um dem b1 ein eingangssignal festzulegen)

eigentlich recht simpel...
 
depok schrieb:
ja klar du kannst das signal von dem bose ding direkt in den b1 jagen und der spuckt am ende ein lineares signal wieder aus was du nach deinen wünschen wieder einstellen kannst.

aber wieso versucht mir jeder fachhändler mit dem ick darüber rede diese umlötaktion oder das ding von Connex anzudrehen?

depok schrieb:
das einzige was du dann nicht mehr hast ist die lautstärke steuerung über des radio sondern übers drc vom b1, weil du mit der lautstärke dann den eingangspegel für den b1 festlegst

naja, aber das kann ich ja via MMI Einstellung festmachen, das es immer das gleiche ist, beim anschalten....


depok schrieb:
eigentlich recht simpel...

DAS IST WARSCHEINLCIH GENAU DAS PROBLEM...


:bang: gReEtZ :hammer:
 
HAT SICH ERLEDIGT... danke danke...

Die hinteren Türen bekommen nen FullRange Signal... Damit kann der B1 dann via High-Eingang gespeist werden...

also soweit die Theorie :D

großen dank an den "depok"


:bang: gReEtZ :hammer:
 
nix zu danken! immer gerne, wie gesagt wenn noch probleme auftauchen, dann einfach anschreiben, weist ja jetzt wie.

und wenn du hier fragen zum b1 stellen willst, da gibts extra nen thread für...

viewtopic.php?f=2&t=57155

also ich hoffe das passt was wir uns ausgedacht haben...

bis dann

gruss niels
 
E.u.S-MatrixFan schrieb:
HAT SICH ERLEDIGT... danke danke...

Die hinteren Türen bekommen nen FullRange Signal... Damit kann der B1 dann via High-Eingang gespeist werden...

also soweit die Theorie :D

großen dank an den "depok"


:bang: gReEtZ :hammer:


wollte dir eben schreiben das diese lösung die beste ist da das ungefilterte signal per lwl leuft und du da nicht drann kommst

brauchst du noch den schaltplan oder hat sich das auch danmit erlädigt
 
Zurück
Oben Unten