Eton POW

EL Tonno87

Teil der Gemeinde
Registriert
09. März 2010
Beiträge
88
Hallo,

ich wollte mir demnächst neue Lautsprecher für mein Auto kaufen und interessiere mich fürs Eton POW. Hat denn schon jmd. Erfahrungen mit diesem System gemacht?

Wollte es ausschliesslich übers Pioneer DEH 4200SD laufen lassen...(evtl. später ganz vielleicht eine Endstufe)

Wie ist der HT? Recht Agressiv? Wie ist das System klanglich aufgestellt? Hat es ordentlich Dampf?

Gruß

Micha
 
Hat denn evtl. jemand schon Erfahrungen gemacht? Man liest zwar viel, aber ist es denn wirklich so gut?

Könnte beispielsweise das Eton Adventure gebraucht für 200€ bekommen, aber lohnt es so ein System am Radio laufen zu lassen? Höre ich denn einen Unterschied zum POW?

Hmm hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen.

Gruß

Micha
 
Das Adventure bekommt am Radio nicht die Leistung die es braucht um richtig gut zu spielen.
Würde zum POW greifen, schliesslich ist es zum betrieb am Radio entwickelt.
 
Ich würde auch das POW nehmen.

Hat einen guten Wirkungsgrad un 3 Ohm Anschlussimpedanz, soll heißen du kannst am Radio damit laut und relativ verzerrungsfrei Musik hören.

Klanglich sollte es sich bei der Region 150-200€ eh nicht viel nehmen.
 
Na das hört sich ja schon mal relativ gut an... Hat das denn aber jemand schon vielleicht selbst verbaut und kann mir sagen, wie zufrieden er damit ist?
 
:beer:

Also habe leider nur den TMT verbaut von dem System aber kriegt von mir volle Punktzahl.

Er braucht etwas zum Einspielen bevor er richtig loslegen kann, also nicht enttäuscht sein wenn
er sich im Bass etwas zurückhält. Kommt alles.

Geht wirklich recht laut, auch am Radio und macht wirklich Laune... Habe nun testweise einen
anderen TMT und man merkt erheblich den Unterschied im Würgegrad..

Also für den Preis... immer eine Empfehlung wert :bang:
 
"Geht wirklich recht laut, auch am Radio und macht wirklich Laune... Habe nun testweise einen
anderen TMT und man merkt erheblich den Unterschied im Würgegrad.."

Was meinst du damit genau?
 
Es ist so, dass dieser TMT bzw. das System halt die ihm angebotene Verstärkerleistung besser umsetzten kann
und so bei gleicher Leistung einfach lauter spielt.

Habe ja nun einige Zeit den POW TMT rumgefahren zusammen mit einem recht wirkungsgradstarken HT.. und
vom Pegel her war es wirklich mehr als ausreichend, was das System da geleistet hat.

Es gab fast kein Lied wo ich zurückdrehen musste weil dem Verstärker die Puste ausgegangen ist
bei dem Pegel den ich so höre wenn mir ein Lied gefällt.

Bei dem neuen Frontsystem ist es halt so, dass es nicht mehr so laut geht bzw. ich halt früher höre, dass der
Verstärker am Ende ist und die Musik extrem unsauber klingt.

Somit brauche ich nun wieder mehr Leistung am Frontsystem um den Unterschied an Wirkungsgrad auszugleichen.
 
Und klanglich kann man das System auch ohne weiteres weiterempfehlen? Geht es auch schön tief bzw. wie ist so der Bass bei dem System?
 
Also ich bin von dem System bzw. dem Preis-Leistungsverhältnis sehr angetan.

Schon im Bora hatte ich damals den einfachen Eton TMT und war erstaunt was da geht ;)

Der Bass ist zunächst etwas zurückhaltend wenn das System noch nicht eingespielt ist,
legt sich aber mit der Zeit und macht richtig Laune.

Daher nicht wundern, wenn nach dem Einbau die Hütte nicht gerade bebt..Das braucht etwas
Zeit... bei mir wurde der TMT im Dezember verbaut und würde sagen... 2 Monate braucht es
schon bei täglicher Benutzung...so als grobe Hausnummer..
 
Na denn bin ich mal gespannt...muss ich auch ggf. darauf achten, wie ich den einspiele?
 
Nicht zu laut am Anfang...

Ansonsten höre einfach deine Musik und gut... Wenn du halt lauter drehst und merkst..es klingt komisch..wieder
leiser drehen die Musik..

Daher etwas aufpassen bei Musikstücken mit stark wechselnden Lautstärken im Lied selber...aber das gilt ja auch
für eingespielte Systeme.

Da muss dein Gefühl und dein Gehör dir sagen...bis hierhin und nicht weiter
 
Hy Stefan...

Verunsicher ihn nicht gleich schon.. :ugly:

Er hat ja schon woanders sich erkundigt nach dem stabilen Verbau..also..das wird schon :beer:
 
Also ich wollte dieses System ja auf Kunstoffadapter packen (jaja ich weiss..ist nicht das beste, aber man kann es ja noch dämmen, verkleben...aber wie und womit am besten???)

10-12 Platten Evo 1.3 für Aussenblech und AGT (Rückseite oder Vorderseite des AGT bekleben?) TVK auch?

2 oder 4x OCA4 zwischen TVK und AGT

2x PH10 Schallabsorber 1x je Tür (hinter den Lautsprechern in etwa anbringen, oder?)

Passt das?
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der stabilSTE Sitz des TMTs 10 mal wichtiger, als ein totgedämmtes Außenblech.

Demnach passt das imo nicht. Wenn das eine Geldsache ist, lass lieber die Behandlung des Außenbleches teilweise weg, mach das Innenblech dicht bzw. den AGT stabil und verpass dem TMT ne Bomben-Halterung. :thumbsup:
 
Womit soll ich das denn noch stabilisieren?
Habe mir gedacht, dass ich evtl. Schwarze anti-dröhn Bitumen matten in kleine Streifen schneide und diese an teilen des kunststoffadapters klebe.

Bitumen weil schwarz, weil das durch das Gitter der tvk durchschimmert und weil schwer...

Ich würde ja auch ein dünnen MPX draufschrauben, aber ich habe gehört, dass der LS dann an die TVK drankommt...diesen vorhandenen Einbauplatz jetzt so auszusägen und ein MPX Ring da einzugiessen, werde ich nicht machen, da ich da absolut keine Erfahrungen habe und mir das nicht zutraue.

Vielleicht kommt ja einer aus dem Raum Ruhrgebiet und könnte mir beim Einbau zur Hand gehen :D
 
Womit soll ich das denn noch stabilisieren?

Mit einem entsprechenden Basisring aus Alu/Stahl. Der Plastikadapter fliegt raus.
Mit Bitumenstreifen kannste dich totkleben, bis da mal was passiert. Stabilisieren kann man mit Bitumen nicht....zumindest nicht, wenns wärmer als 10°C is.
 
Hey Jungs...

Warum immer die Hardcore Variante ? Das kostet alles ein schweinegeld... Er fängt
erst an und so ein Ring ist später dann schnell getauscht.

Ich bin ja auch kein Freund von Pfusch... aber ein Plastikadapter mit ordentlich Alubutyl drum oder
auch halt Spachtel sind ein Kompromiss, mit dem man auch leben kann...
 
Zurück
Oben Unten