RE -Audio RE 8 als Tieftöner????

bassmann559

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
1.017
Real Name
Sebastian
Taugt der RE Audio RE 8 was als tieftöner im GG Doorboard im 3 wege System?
mfg sebastian ;)
 
zumindest der alte war bis 800hz ziemlich brauchbar (finde ich)
leider hat der neue mit dem alten soweit ich weiss, nichtmehr allzuviel zu tun :kopfkratz:
 
das ja schade vielleicht meldet sich ja jemand der die als Tieftöner benuzt.
Suche auf jeden fall was richtig Mega Potentes für den kickbass in 20iger bauform. :ugly:
mfg sebastian
 
Guck dir mal den Mivoc 210HC an, der ist bei nicht allzu hoher Trennung als Tieftöner recht gut.
Guck mal auf www.mrwoofa.de/ dort wurden die in verschiedenen Autos verbaut.
cu
waterburn
 
vergiss das.. es ist ein Subwoofer der ein geschlossenes Gehäuse braucht.. als TT in einer Tür z.B. ist er unbrauchbar..

Hertz HV200 ist sehr potent und "türgeignet"
 
waterburn schrieb:
Guck dir mal den Mivoc 210HC an, der ist bei nicht allzu hoher Trennung als Tieftöner recht gut.
Guck mal auf https://www.mrwoofa.de/ dort wurden die in verschiedenen Autos verbaut.
cu
waterburn


ich weiss ich kenn den in und auswendig. :bang:
MR woofa selber hat zu mir auch gesagt das ich die nehmen sollte.
Aber ich brauch was härteres :D .
Find die auf jeden fall richtig klasse Aber für meinen Geschmack muss was richtig
Wuchtiges her.
Hatte vorher Hertz hv 200 gingen sehr gut. Nur leider auf die tür Spielend haben die dann alles in der tür trotz dämmung in bewegung gebracht ;) .
Hab meine tür einfach nicht ruhig bekommen.
Dann wollte ich es mit 3 -13ner Andrians Versuchen.
Das hat bei mir leider auch nicht so toll hin gehauen :???: Phasenprobleme.
Dann musste ich einen raus nehmen und hab jetzt quasi mit 2 13 andrians pro seinte
viel viel weniger Attacke als vorher Das stört mich :cry: Mit 3 pro seite vor dem abstimmen waren sie dem hv in jeglichster attaken hinsicht überlegen
steh doch so auf attacke.
Deswegen brauch ich einen richtig üblen zwanziger der dann später so ca 700 att sinus pro chassis aushält und völlig frei dreht bei leistung :keks: .
mfg sebastian
 
Gack schrieb:
vergiss das.. es ist ein Subwoofer der ein geschlossenes Gehäuse braucht.. als TT in einer Tür z.B. ist er unbrauchbar..

Hertz HV200 ist sehr potent und "türgeignet"


der RE soll ja dann bei mir auch in ein GG Dooarboard.
mfg sebastian
 
Du könntest dir doch 2 gebrauchte zum testen besorgen,
wenn die "nix taugen" kannste die ja wieder weiterverkaufen.
Die kosten ja nicht die Welt.

Mich würde das auch sehr interessieren, die Idee finde ich sehr gut.

Gruß Fabian!
 
Moin Sebastian,

habe auch gestern Nacht noch die Ergebnisse gesehen. Schade, dass es klanglich nicht so aufgeht
wie es Dir Spaß bereitet.

Auch wenn es nicht gezielt auf Deine Eingangsfrage eingeht, hoffe ich doch, Dir etwas
gutes tun zu können:

Evtl passen entsprechende Chassis aus dem PA-Bereich zum Anspruch, Kurt (powerb) und Jan (JanP)
fahren anscheinend sehr glücklich Eighteensounds spazieren.

Jan:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?p=633107#p633107
Kurt:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?p=598753#p598753

Ansonsten kann ich den Kontakt zum Kurt, der oft aber auch mitliest, zu dem Thema
Oberbassgeballer und Türformung sehr empfehlen, ihr liegt da doch recht dicht beieinander
was die Anforderungen betrifft.

Wir sehen uns hoffentlich in Duisburg!
 
GnuBeatz! schrieb:
Du könntest dir doch 2 gebrauchte zum testen besorgen,
wenn die "nix taugen" kannste die ja wieder weiterverkaufen.
Die kosten ja nicht die Welt.

Mich würde das auch sehr interessieren, die Idee finde ich sehr gut.

Gruß Fabian!

kennst denn jemanden der grad 2 gebraucht verkauft? :beer:
Hab die noch nie gebraucht gesehen.
mfg sebastian

@ stoack hätte ich blos dieses jahr noch die hv 200 drinne galassen :wall: .
Mich ärgert dAS voll naja was man nich für ein bischen mehr pegel alles tut :hippi: .
 
ganz schön krak sehen die aus.
Gibt es die auch mit doppelschwingspuhle?
Wenn ich davon 2 gebraucht kriegen würde wären die auf jeden fall auch was für mich
nur neu 400 € für 2 stück ist grad ganz schön fett :cry: .
mfg sebastian
 
Hallo

Wieso nicht was mit Wirkungsgrad UND Belastbarkeit. WENN ein Gehäuse möglich ist, würde ich keine Carhifi Tröten einbauen. In meinen Augen sind die meisten Leistungsvernichter, was sie grundsätzlich zwar nicht schlecht macht aber die Entwicklung ist weiter gekommen und nicht stehen geblieben :ugly:

RCF L8S800
Beyma 8G40
Beyma 8LW30
BMS 8S215
BMS 8N515
Oberton 8MB201
18 Sound 8NMB420

In die Türe spielend würde ich aber zu Car Hifi Chassis zurückgreifen, die sich dort wohl fühlen oder man ist eben sehr experimentierfreudig.
 
schau dir einmal den µ Dimension RM 208 an. das ist eine eierlegende wollmilchsau. er läuft von 5 bis 150 liter gleichermaßen gut und hat dabei nur eine einbautiefe von 58mm 2 x 2 ohm. macht 200 watt/rms.
kuggst du:

www.chpw.de
 
Wie belastbar ist denn das Ding? Hatte auch schonmal für quasi denselben Einsatzzweck mit denen geliebäugelt...

Aber: Wenn dir die HV200 gefallen haben, wieso dann DAFÜR nicht ein G-Dobo bauen? Oder hab ich was missverstanden? :kopfkratz:
 
Thiel schrieb:
Hallo

Wieso nicht was mit Wirkungsgrad UND Belastbarkeit. WENN ein Gehäuse möglich ist, würde ich keine Carhifi Tröten einbauen. In meinen Augen sind die meisten Leistungsvernichter, was sie grundsätzlich zwar nicht schlecht macht aber die Entwicklung ist weiter gekommen und nicht stehen geblieben :ugly:

RCF L8S800
Beyma 8G40
Beyma 8LW30
BMS 8S215
BMS 8N515
Oberton 8MB201
18 Sound 8NMB420

In die Türe spielend würde ich aber zu Car Hifi Chassis zurückgreifen, die sich dort wohl fühlen oder man ist eben sehr experimentierfreudig.


kenn die alle nicht kannst du was genaueres dazu erzählen?
Die haben auch alle 8 ohm. Dann bräuchte ich auch neue stufen :cry: .
mfg sebastiab
 
Wieso neue Stufen für 8 Ohm?

Ich habe nur mittelmäßig starke Endstufen und kein einziges Chassis mit 4 Ohm.
Über mangelnden Pegel hat sich noch niemand beschwert. Wirkungsgrad ist das Stichwort!
Was sind +3dB durch theoretisch doppelte Leistung, wenn ich 4 dB durch das Chassis verliere und bei 8 Ohm gleichzeitig mehr Kontrolle hätte?

Lg
 
bassmann559 schrieb:
Thiel schrieb:
Hallo

Wieso nicht was mit Wirkungsgrad UND Belastbarkeit. WENN ein Gehäuse möglich ist, würde ich keine Carhifi Tröten einbauen. In meinen Augen sind die meisten Leistungsvernichter, was sie grundsätzlich zwar nicht schlecht macht aber die Entwicklung ist weiter gekommen und nicht stehen geblieben :ugly:

RCF L8S800
Beyma 8G40
Beyma 8LW30
BMS 8S215
BMS 8N515
Oberton 8MB201
18 Sound 8NMB420

In die Türe spielend würde ich aber zu Car Hifi Chassis zurückgreifen, die sich dort wohl fühlen oder man ist eben sehr experimentierfreudig.


kenn die alle nicht kannst du was genaueres dazu erzählen?
Die haben auch alle 8 ohm. Dann bräuchte ich auch neue stufen :cry: .
mfg sebastiab

Hallo

das sind die, die ich in einem geschlossenen oder bassreflex doorboard in die nähere auswahl nehmen würde :)

Die hälfte meiner Chassis im Auto sind auch PA und ich würde am liebsten komplett auf PA umstellen :bang: Geht nur leider nicht so einfach weiter. :ugly:
 
FallenAngel schrieb:
Wieso neue Stufen für 8 Ohm?

Ich habe nur mittelmäßig starke Endstufen und kein einziges Chassis mit 4 Ohm.
Über mangelnden Pegel hat sich noch niemand beschwert. Wirkungsgrad ist das Stichwort!
Was sind +3dB durch theoretisch doppelte Leistung, wenn ich 4 dB durch das Chassis verliere und bei 8 Ohm gleichzeitig mehr Kontrolle hätte?

Lg


dann wär ich bestimmt der erste der sich beschweren würde ;) .
Wo bleibt denn da die pegelfestigkeit?
Ne sorry meine hertz hv 200 hatten 94 db wirkungsgrad und mit 400 watt sinus pro chassis war der kick für mich nicht ausreichend genug :hippi: .
wirkungsgrad gut und schön aber ich bin eher einer von der sorte die fehlenden wirkungsgrad durch endstufenleistung ersetzten :beer: .
mfg sebastian
 
Dann solltest du auch ein Chassi nehmen, das mehr Leistung auch in mehr Schall umwandelt :D :bang: :hippi: :effe:
 
Zurück
Oben Unten