Welche Endstufe bei Phase Linear Aliante 12"LTD ?

Willy de Woofer

wenig aktiver User
Registriert
06. Dez. 2008
Beiträge
12
Liebe Musicfreunde,
Ich habe ein Soundstream TRX 1000D / 500Watt RMS 4 ohm, auf diese alte 4 Ohm Sub stehen.
Mein Gefuhl sagt dass es besser kann!?
Brauche ich mehr Leistung?
Brauche ich ein Klasse A/B Amp statt ein KLasse D jetzt?
Ich kan jetzt ein gebruiktes DLS A6 kaufen fur € 300,00. Gutes Idee?
Weitere Anlage;
Apline 9887R
MP 5+7
Sinfoni 90.2x und 150.2x
Grusse,
Willi
 
Etwas mehr Leistung nimmt er schon.
Was hast Du für ein Gehäuse? Bassreflex oder Geschlossen?
Der Aliante ist halt auch kein richtig übler Woofer in Sachen Schalldruck...

Class A/B oder D spielt da erst mal vom Grundprinzip keine Rolle. Aber: die geben sehr oft Ihre Leistung erst bei niedrigen Ohmzahlen ab.
Eine DLS A6 passt nicht unbedingt zu dem Woofer, da die auch erst bei 2 oder 1 ohm richtig Leistung entfaltet. Ich würde da nach ner analogen Stufe der 1kW@4ohm Klasse suchen.
 
Was "kann besser" (sein) ?

vielleicht liegt's ja auch am Gehäuse?
worin hast ihn denn verbaut?
 
Also an der A6 läuft er jedenfalls schon mal nicht schlecht, nur hätte ich die Wahl, würd ich ihm doch noch etwas mehr Leistung spendieren
 
Ich hatte ca. 900W analog am Ali, fand ich sehr ausreichend.
Allerdings fehlt die Gehäuseangabe/Volumen/Bauart
 
Freunde,
Entschuldigung, aber ich spiele geslossen 30 liter. HAbe damals geschlossen ab 15 bis 50 Liter ausprobiert. Es gab dan nur 100Watt RMS von Soundstream REference MC245.
So ein gleiche test machte ich mit ein Bassreflex Boxe, aber die waren allen weniger von Klang.
Vielleicht konnen sie mir jetzt besser helpen?
Grusse,
Willi
Holland
 
Wie weit wohnst du denn in Holland?
Ich könnte dir anbieten einen Ali mit ner A6 zu hören. Als Gehäuse hab ich ein geschlossenes mit bis zu 40 Litern.
Mit Hilfe von Milchtüten probiere ich aber mit den Litern noch etwas herum, also wenn du Lust hast können wir fast jede literzahl realisieren wenn du lust hast mal vorbei zu kommen :beer:
 
Vielen Dank Martin fir das schone Angebot.
Ich darf der A6 von Verkaufer in meinen eigenen Auto probieren.
Aber ich mochte gerne wissen ob das Sin hat?
Willi

Ein JL AUdio 1000 wird fur mich z.b. zu teuer € 1437,00
 
Sinn...
Unsinnn...
Ich kann dir sagen das es sehr gut läuft mit der A6, doch ab eine vernünftige Stufe mit ca. 1KW analoger Leistung dich jetzt viel weiter bringt kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nicht ausprobiert habe.
So eine A6 bekommst gebraucht für so 300,- und das ist Preis/Leistungsmäßig schon ganz großes Ohrenkino.
Leider entfaltet ein Monoamp seinkönnen erst richtig wenn sie im 2 oder 1 Ohm betrieben werden. Die A6 läuft zb im 1 Ohm Berieb noch abnormal souverän, kannst du ihr aber mit deinem Ali nicht bieten.
 
Martin C280 AMG schrieb:
Sinn...
..... Die A6 läuft zb im 1 Ohm Berieb noch abnormal souverän, kannst du ihr aber mit deinem Ali nicht bieten.

Dann muss ein 2. rein ;) zu laut wird es nicht werden. Ernst gemeinte Empfehlung :bang:
 
2 gleiche gebrauchte Ali zu bekommen ist aber echt nicht einfach, gerade wenn man schon einen hat :taetschel: (Ich hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt)
Unterm Strich würde dann jeder Sub auch "nur" so knapp 500W bekommen und der Willy fragt sich ja ab 500 reichen oder nicht
 
Ja, das mag schwer werden, 2 LTD, möglichst nahe Seriennummern.....wer kennt das nicht.

Aber klanglich eine sichere Bank :bang:
Zur Leistung hatte ich ja schon...... ;)
 
Nachste Woche darf ich ein Soundstream Reference 800.2 ausprobieren.
Er leifert gemessen 912Watt RMS/4ohm.
Kennt Jemand diese AMP
Grusse,
Willi
 
Ich kenne die VGA, also die ?Vorgänger?, habe da selber die 1600.2 und die 600.2 gehabt, lieferten ordentlich Leistung und schöne Kontrolle! Bericht auf jeden Fall über die Ref, ich brauche nämlich ne neue Frontamp :beer:
 
Hallo such lieber eine Atlas Serie VIII dann geht die post erst richtig ab HIHI

gruss JJ
 
Die 800.2 kann ich jetzt neu kaufen fur € 359,00
Ein Freund hat fielleicht noch neue Sinfoni's zu verkaufen.
Willst du sein Emailadress?
 
Willy de Woofer schrieb:
Nachste Woche darf ich ein Soundstream Reference 800.2 ausprobieren.
Er leifert gemessen 912Watt RMS/4ohm.
Kennt Jemand diese AMP
Grusse,
Willi

Das wird Dir sehr gefallen. Hatte ihn, wie og, an einer Brax GE. Das solten auch so um die 90oW sein, sehr kontrolliert, souverän.... :king:
 
Zurück
Oben Unten