Bielastisches Kunstleder von MAH oder CHP ?

Droppdevil

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Feb. 2007
Beiträge
71
Hiho Gemeinde.

Würde gerne mal von euch wissen, welches der beiden Kunstleder das bessere ist, eurer Meinung nach.
Oder ob der eine oder andere schonmal eins davon hatte, und sagen kann wie gut es zu verarbeiten war.

Dann, wo kauft man am besten? CHP is einfach, kann ich ja direkt da bestellen. Aber MAH liefert ja nich an Privat Leute.

MfG
Daniel
 
habe letztens Bi-elastisches von www.carhifi-zone.de bestelt, das läßt sich hervorragend verarbeiten, Preis ist mit 25€/m auch TOP. Oberfläche fühlt sich ser hochwertig an, ähnlich die des CHP Leders 'BMW E36'.

Habe da aktuell meinen Kofferraum mit bezogen.

Einziges Manko: noch recht wenige Farben.
 
Ich möchte fast behaupten dass das von MAH und CHP genau das selbe ist...
habe beide schon gehabt und habe eigentlich immer ein Rolle davon am Lager...
Ja es ist dem BMW Leder sehr ähnlich.
Habe aber auch schon billigere Versionen mit hellem Rücken gehabt....keine Ahnung woher...
 
also das schwarze hat schwarzen rücken, das graue hellgrauen Rücken :)
 
<hallo
habe meins beim Sattler gekauft in Profi-Qualität der Meter zu 22,50 €
fühlt sich an wie echtes Leder
ähnlich dem CHP, finde es etwas dehnbarer vorallem bei kleinen Rundungen....
Rücken ist grau.

LG Steffen
 
@MrWoofa: Hast du folgendes von CarHifiZone: "Bidirektional dehnbares Kunstleder". Wäre etwas billiger als das CHP Leder. Wenn es genauso gut ist, wäre es ne überlegung wert. Die Farbauswahl macht bei mir nix. Brauch nur Schwarz und Weiß.

MfG
Daniel
 
Das Kunstleder vom Woofa geht mächtig ab...
extrem dehnfähig ... echt sehr cool!
Werde ich wohl auch ...
wenn es irgendwann ma soweit komme sollt :ugly:
 
Droppdevil schrieb:
@MrWoofa: Hast du folgendes von CarHifiZone: "Bidirektional dehnbares Kunstleder". Wäre etwas billiger als das CHP Leder. Wenn es genauso gut ist, wäre es ne überlegung wert. Die Farbauswahl macht bei mir nix. Brauch nur Schwarz und Weiß.

MfG
Daniel

Ich vermute mal das es das CHP Leder ist ... zumindest wenn man sich die Bestellnummer von der carhifizone anschaut: Chp630010 :eek: + :wayne:
 
HiHo

Ich weiß zwar nicht, ob es nun chp Leder ist oder nicht, aber muss sagen das Zeug von Carhihi-Zone verarbeitet sich wirklich recht geil. Habe bis jetzt das Armaturenbrett, 1 Türverkleidung und A,B und c Säuen verkleidungen gemacht, ohne Probleme das ganze. Ich für meinen Teil habe jetzt mein Leder und Kleber gefunden. Beim Kleber muss sich halt zeigen wie es auf dauer aussieht, aber bis jetzt hält das Bombenfest.
Danke für den Tipp mit dem Leder.

MfG
Daniel
 
Hi,

redest du auch vom CHP Kleber oder von nem anderen?

Greetz Daniel
 
Ne, der Kleber den ich habe, ist von Variotex.
Vom Prinzip das selbe wie bei CHP. Auch 2 Komponenten Wärmeaktivierbar.
Hat bis jetzt alles wunderbar geklebt, nur mit dem Kunststoff hatte ich anfangs Probleme. Da hat es nicht gehalten. Soll bei allen P-Kunststoffen so sein, weil die eine niedrig niegierende Oberfläche haben. Da habe ich die Grundierung von Variotex draufgestrichen, und seit dem hält es auch da wunderbar.

MfG
Daniel
 
Hallo Spezi´s!

Ich möchte meine T5 A-Säulen nach dem Einbau der HT und MT Ringe mit bielastischem Kunstleder beziehen.

Ich schätze die A-Säulen sind aus einem Thermoplast der recht nicht so haftfähig ist.

Habt Ihr mal nen Tipp welchen Kleber ich dazu benutzen sollte?

Muss ich tatsächlich 45 €uro investieren und das hier kaufen?

[h=1]HP Lederkleber wärmeaktivierbar 1000ml + Härter A1 100ml[/h]
verbleibt das dann fest in koncaven Flächen wenn ich das aufgebracht habe oder muss ich immer mit Heissluftfön erwärmen und andrücken...?

Gruss
 
20160603_123928.jpg

ich hab´s jetzt mal mit dem günstigen Zeug versucht..

geht doch oder?
 
Der Untergrund war wohl nicht optimal vorbereitet
 
Zurück
Oben Unten