Joymachine
Teil der Gemeinde
Nachdem ich jetzt einen 5er BMW Touring E39 habe muss da auch wieder etwas für den Sound rein.
Ich hoffe ja das sich jemand diesen Beitrag auch ganz durchließt und nicht nur überfliegt.
Ich habe in den letzten Jahren sehr viel exact und Audison verbaut, damit soll jetzt Schluss sein.
Zur besseren Übersicht unterteile ich mal nach Gruppen.
-------------------
Bei meinem neuen Händler meines Vertrauens hab ich von AD das MM3 (vollaktiv) gehört und war begeistert.
Es ist mit das beste was ich bis jetzt gehört habe und schnell war klar das ich das auch brauche.
Somit werde ich wohl im Frühjahr das MM ordern.
Schließlich kauft man solch ein System nicht jeden Tag und das muss dann schon überlegt sein.
Schließlich bin ich auch nur ein Handwerker.
Mich würden jetzt mal eure Erfahrungen zu dem System interessieren bzw. gibt es hier überhaupt jemanden der das System hat???
Wie klingt der Unterschied zwischen MM3 und MM2?
-------------------
Was die Verstärker angeht hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Es werden bestimmt welche von DLS oder ARC da mir beide gut gefallen und ich sie als gleichwertig ansehe.
-------------------
Ebenfalls ist die HU noch unklar.
Ich habe seit Jahren das Clarion DXZ 928 RX.
Das Gerät klingt einfach nur geil, auch wenn die Bedienung furchtbar ist.
Jetzt suche ich auch ne neue HU die dem Clarion das Wasser reichen kann.
Meinem Händler zuliebe würde ich ja ein Alpine nehmen, nur gibt es da leider nur eins was mir opt. gefällt - CDA-9887R.
Was meint ihr dazu im Vergleich zum Clarion?
Das Radio wird vermutlich verdeckt eingebaut und das Bedienteil über ein max. 1m langes Flachbandkabel woanders untergebracht.
Macht das Alpine das mit oder gibt es da Probleme?
Es würde auch ein 2 DIN passen, aber ich find das passt opt. überhaupt nicht ins Auto.
Somit sind die Monitore erstmal verdrängt.
Bringt Alpine dieses Jahr evtl. noch neue Geräte raus?
Auf deren HP find ich nix darüber.
-------------------
Bei den Woofern entscheidet zum Schluss das Budget.
Entweder kommen zwei kleine Vipera oder zwei kleine DD rein. Notfalls hab ich noch zwei exact PSW 269 rumliegen die zur Überbrückung dienen könnten.
-------------------
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Also seit ehrlich und schreibt das was ihr denkt und nicht das was ich hören möchte
Ich hoffe ja das sich jemand diesen Beitrag auch ganz durchließt und nicht nur überfliegt.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel exact und Audison verbaut, damit soll jetzt Schluss sein.
Zur besseren Übersicht unterteile ich mal nach Gruppen.
-------------------
Bei meinem neuen Händler meines Vertrauens hab ich von AD das MM3 (vollaktiv) gehört und war begeistert.
Es ist mit das beste was ich bis jetzt gehört habe und schnell war klar das ich das auch brauche.

Somit werde ich wohl im Frühjahr das MM ordern.
Schließlich kauft man solch ein System nicht jeden Tag und das muss dann schon überlegt sein.
Schließlich bin ich auch nur ein Handwerker.
Mich würden jetzt mal eure Erfahrungen zu dem System interessieren bzw. gibt es hier überhaupt jemanden der das System hat???
Wie klingt der Unterschied zwischen MM3 und MM2?
-------------------
Was die Verstärker angeht hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Es werden bestimmt welche von DLS oder ARC da mir beide gut gefallen und ich sie als gleichwertig ansehe.
-------------------
Ebenfalls ist die HU noch unklar.
Ich habe seit Jahren das Clarion DXZ 928 RX.
Das Gerät klingt einfach nur geil, auch wenn die Bedienung furchtbar ist.
Jetzt suche ich auch ne neue HU die dem Clarion das Wasser reichen kann.
Meinem Händler zuliebe würde ich ja ein Alpine nehmen, nur gibt es da leider nur eins was mir opt. gefällt - CDA-9887R.
Was meint ihr dazu im Vergleich zum Clarion?
Das Radio wird vermutlich verdeckt eingebaut und das Bedienteil über ein max. 1m langes Flachbandkabel woanders untergebracht.
Macht das Alpine das mit oder gibt es da Probleme?
Es würde auch ein 2 DIN passen, aber ich find das passt opt. überhaupt nicht ins Auto.
Somit sind die Monitore erstmal verdrängt.
Bringt Alpine dieses Jahr evtl. noch neue Geräte raus?
Auf deren HP find ich nix darüber.
-------------------
Bei den Woofern entscheidet zum Schluss das Budget.
Entweder kommen zwei kleine Vipera oder zwei kleine DD rein. Notfalls hab ich noch zwei exact PSW 269 rumliegen die zur Überbrückung dienen könnten.
-------------------
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Also seit ehrlich und schreibt das was ihr denkt und nicht das was ich hören möchte