Hertz HP5 oder Audison LRX5.1K ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hey Leute.

Da der nächste große Schritt auf meiner Liste abgearbeitet werden möchte, mach ich mich seit Wochen im Internet auf die Suche nach Komponenten für meine Anlage.

Geplant ist eigentlich, den exact! PSW 308 in seinem 45L BR Gehäuse zu belassen und die Endstufe (momentan Audison LRX2.4) gegen eine stärkere zu tauschen.

Habe als Headunit das RNS-510 Navi von VW und das soll auch so bleiben!
Deswegen suche ich auch ne Endstufe mit HighLevel Eingängen, möchte ungern noch ein Gerät davor schalten.

Das Frontsystem steht eigentlich schon so gut wie fest.

Hertz Mille MLK 165

Würde nun gerne eine 5-Kanal einbauen um damit den exact und das Mille (aktiv) anzutreiben. Hab leider nicht soviel Platz im Kofferraum für 2 Endstufen. :cry:

Meint das lohnt sich? Oder lieber eine 4 Kanal und das Mille passiv betreiben? Hab's leider noch nicht gehört, aber lese viel gutes darüber.

Nun wollt ihr sicher meinen Musikgeschmack wissen, ne?
Ich sag's mal so... Mainstream (Radio) klingt sogar mit den Serienlauschern, aber gerade bei Rock hörts echt auf und die HT's tun mir in den Ohren weh. Ansonsten gib's bei mir nur HipHop, RnB und ab und zu auch mal bißchen House zu hören.

Bin auf Eure Meinungen und Ideen gespannt.

Gruß Jann

Hallo,
LRX 5.1 K. :bang:
Die Hp 5 hat aber auch ganz schön Dampf unter der Haube.Klingt super,kommt aber an die LRX klanglich nicht heran.

Mfg Quincy

Keine Frage, LRx5.1K :thumbsup:
Läuft auch bei mir am Mille System, und ist genial!

Grüße
Frank

auf grund des class A am kanal 1 und 2 lrx5.1k

@ taaucher.
welchen woofer hast du dran hängen?
weil ich bin am überlegen die lrx 5.1k im nächsten auto einzubauen.
weil ich will wieder weg von dem 2 endstufen. eine muß reichen.
wie macht sich der mille ht am Class A???
kenne ihn nur an dls und vrx4.300 cs2

und damits net zu OT wird, gerne per pn

Nene.. ruhig hier rein posten.

Will ja wissen wie sich die Sachen an der 5.1K verhalten.

hab die LRx beim Gack (Alex) gehört und finde sie Klasse... einer der besten 5Kanäler die ich kenne... super geiler Bass-Kanal !!

Cya, LordSub

Meint ihr der exact 308 & das Mille fühlt sich an der Stufe wohl oder sollte da lieber was anderes dran?

ja freilich fühlt sich das wohl.
egal was aus dem Hause exact oder Hertz kommt fühlt sich an einer LRx wohl.

Ich habs umgereht. Hertz Sub, exact! Front.
Wobei die LRx sehr unkritisch ist, den LS gegenüber. Die besitzt sehr gute Kontrolle und einen hohen Class A Anteil an Kabal A/B :thumbsup:

Hallo,
Lecker Kombination ist auch:
LRX-5.1 K,Hertz MLK 165 Front aktiv+Hertz Mille 3000 Woofer.Dazu noch ein Alpine CDA-9887 .
Ist meine Lieblingskombination!!

Mfg Quincy

kommt die 5.1k mit am mille 3000 zurecht?
weil ich bin auch am überlegen mir eben fürs kommende auto diese stufe zu holen.
würde dann mein hc12 eventuell sogar behalten, wenn die lrx den packt.

kommt die 5.1k mit am mille 3000 zurecht?

Klar...der ML3000 ist ja eigentlich (entgegen der Angabe im Prsopekt) ein echter 3 Öhmer.
Somit macht die 5.1k ca. 900W am Woofer...und da geht schon einiges :bang:

Ich hätte dazu nochmal kurz eine Frage, was möchte die Lrx5.1k an Strom sehen?
Reicht da als Ünterstützung eine NSB60 oder kleiner?

danke schonmal im vorraus.

mfg
christian

LordSub schrieb:
niZER schrieb:
Welchen Hertz hast du denn dran und welches Frontsystem?

Gack's A3 !!

Exact! D2904
Exact M18W (2 je Seite)
Hertz HX250 <- bin da nicht mehr ganz sicher...

Cya, LordSub

100 Pkt.!!!
der HX250D ist zwar etwas "überbefeuert" aber Leistung kann man nie genug haben. Auf jeden Fall packt Kanal C/D meine 4 M18W mit genialster Kontrolle was eigentlich sehr Endstufen-bedürftige TMTs sind

MLK aktiv ist auch fein!!

Der ML3000 ist möglich aber ich weiß nicht ob er an der Amp sein volles Potential bringt was der ML könnte :kopfkratz:

zur 5.1k kann ich nur so viel sagen. Für Fuzzis mit Spaßfaktor und Reserven für Pegelorgien GNEAU DAS RICHTIGE!!

quincy schrieb:
Hallo,
Lecker Kombination ist auch:
LRX-5.1 K,Hertz MLK 165 Front aktiv+Hertz Mille 3000 Woofer.Dazu noch ein Alpine CDA-9887 .
Ist meine Lieblingskombination!!

Mfg Quincy

Also ein Alpine CDA-???? wird bestimmt nicht kommen. Dafür hab ich das RNS zu lieb gewonnen. ;)

@Gack

Na, ich kann ja erstmal den exact! 308 behalten und später auf einen Hertz Sub umsteigen. Dieser muss dann halt nur mit 45L BR zurecht kommen.

Zurück
Oben Unten