Hertz HV165XL

kadiraga

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
550
Hallo:)
eine frage: hat jemand erfahrungen mit den neuen Hertz HV165XL
gemacht???

recht günstig der neupreis.

bin am überlegen, ob ich meine Rainbow Vanadium TMT gegen diese Hertz
tauschen soll.

was sagt ihr???

danke im vorraus:) :beer:

kadiraga
 
Soll wohl sehr gut sein. Ideales volumen im gg laut hertz 12 liter. Frag mal depok, der hat den am laufen bzw. suchfunktion ;)
 
Der HV165XL ist auf jedenfall "spassiger" ausgelegt als der Vanadium...welche in Deiner Tür und
in Deine Ohren besser "passt" musst probieren.
Sind ja beides sehr gute TMTs.
 
jup da bin ich schon...

also mit dem hv165xl machste definitiv nix falsch...sehr schöner tmt der auch bei stimmen gefallen kann, und bässe gibt er sehr spassig wieder! nur unbedingt sau vernünftig einbauen, denn wenn er darf zerlegt er dir die tür! also wirklich stabil einbauen und sehr gut dämmen der tür ist pflicht!

ansonsten bedenkenlos zugreifen...(das ganze system ist sein geld definitiv wert!)

:beer:
 
Hallo,

der XL hat ein problemchen zwischen 500 und 800 Hz, wo er einen Schalldruckeinbruch von ca 5db hat Diese Störung sieht man auch auf dem Impedanzgang. Zudem ist unter Fehlwinkel bei 1,9 Khz Zapfenstreich im Nominnelen Schalldruckverlauf.
Eher als Grundtöner zum Aufbau eines 3 Wegesystems gedacht.

Im 2 Wege gibt es deutlich besser konstruierte Chassis, da wird Dein Vanadium sicherlich mehr Vorteile haben.

Grüße

Dominic
 
@ dominic

ein xs? oder meinste doch den xl?

meine sind ja nie durch ein einmess-system gelaufen...vieleicht hole ich den xl doch mal nach vorne und tausche den mal gegen den ml 1600, also so wie er jetjt läuft find ich das system schon ziemlich cool, der 28.4 der dazu gehört ist echt nen schmuckstück, also auch akustisch. mein hsk 165xl läuft ja auch noch passiv im rear.

:beer:
 
Nett finde ich auch daß der ordentlich was aushält mit den 125w rms und 93,5 dB laut den techn. daten, da geht sicherlich einiges als kickbasswoofer. Ich denke für ein 2-wege würde ich aber einen anderen wählen.
 
Diabolo schrieb:
Hallo,

der XS hat ein problemchen zwischen 500 und 800 Hz, wo er einen Schalldruckeinbruch von ca 5db hat Diese Störung sieht man auch auf dem Impedanzgang. Zudem ist unter Fehlwinkel bei 1,9 Khz Zapfenstreich im Nominnelen Schalldruckverlauf.
Eher als Grundtöner zum Aufbau eines 3 Wegesystems gedacht.

Im 2 Wege gibt es deutlich besser konstruierte Chassis, da wird Dein Vanadium sicherlich mehr Vorteile haben.

Grüße

Dominic

Also ich finde den Frequenzverlauf völlig in Ordnung...klar ist es kein HighEnd Chassis das 100 % linear läuft, aber
der kleine Einbruch schadet kaum...da sind die Einflüße fahrzeugseitig meist deutlich heftiger.
Es ist ein spassorientiertes, pegelfestes System...und das kann es richtig gut. :bang:

PS: dass es Dir nicht gefällt war ja klar :keks:
 
Hallo Didi,

dieser Einbruch ist nicht nur ein "bissle" unlinear. Zudem kostet der Treiber auch 225.-€ das Paar, dafür darf man dann schon mehr erwarten.

Die 93 db sind auch mit 2,83 V angegeben und nicht mit 1W/1m, das bitte bedenken.


Aber man kann Analogen Käse ja auch nur als ein bissle Künstlich erzeugt bezeichnen.

Grüße

Dominic
 
Der Treiber spricht aber auch ein ganz anderes Klientel an als die, die den absolut perfekten F-Gang suchen.
Wenns dir nicht gefällt, nimm ein anderes..

Hab schon paar mal verbaut jetzt. Im Gegensatz zu manch anderen getauschten Chassis hat es wirklich einen wesentlich besseren Wirkungsgrad. Ob das am Papier nun stimmt oder nicht ist doch shice egal.. Die Praxis hat es mir gezeigt.

Ich finde den XL hammermäßig was der Pegel macht als Plug & Play Chassis und klingt dabei wirklich gut (nicht perfekt aber gut). Ohne das man es im Mondschein zusammenklebt und mit dem Blut einer 40 Jährigen Jungfrau beträufelt und irgenwie zwischendurch mal in die Fräse spannt oder mit Papprollen "pimpt". Das Ding funktioniert einwandfrei, hertztypisch robust und es ist lieferbar bzw. baubar.

Ich find es ein klasse Teil..
und die Kunden auch :bang: :bang:

jedem das Seine..
 
Ich finde den XL hammermäßig was der Pegel macht als Plug & Play Chassis und klingt dabei wirklich gut (nicht perfekt aber gut). Ohne das man es im Mondschein zusammenklebt und mit dem Blut einer 40 Jährigen Jungfrau beträufelt und irgenwie zwischendurch mal in die Fräse spannt oder mit Papprollen "pimpt". Das Ding funktioniert einwandfrei, hertztypisch robust und es ist lieferbar bzw. baubar.

Ich find es ein klasse Teil..
und die Kunden auch :bang: :bang:

jedem das Seine..[/quote]





Hallo,
kann ich nur zustimmen! :thumbsup: :bang: :keks:
Mfg Quincy
 
ich sollte den wirklich mal vorne rein setzen nur zum spass, aber wie gesagt so als rear-system find ich den schon echt nice!

von mir auch nur :thumbsup: für den tmt...

:beer:
 
Zurück
Oben Unten