Digitalausgang am HX D2

Bei "Digital Input/Output" steht in der Anleitung mal "Optical Digital Cable". Liest sich für mich, als wäre der Ausgang optisch ;) .

Hallo,

der Ausgang ist elektrisch mit TTL-Pegel - also nicht direkt kompatibel zu S/Pdif. Die Wandlung auf optisch erfolgt im Clarion-Kabel.
Eine Wandlung auf S/Pdif-Pegel ist aber kein großes Problem....

Gruß Frank

Dann soll er sich ein opt. Clarion-Kabel kaufen und einen opt. / Coax-Wandler für 20 Euro bei Reichelt bestellen....geht auch.

Gruß Frank

Die Denons hatten meines Wissen nach auch nur einen optischen Eingang, keinen Ausgang.
Auf den Bilder die hier im Forum kursieren sowie die Denon Klone (RF 8?40 und 8?50) sieht man das.

Gruß Christian

@ Frank
wenn man den Digi out wndelt, bleibt die Lautstärkeregelung noch erhalten
hast Link was man bestellen soll...

Hehe, Du brauchst doch keine Link, Du kannst doch mit nem Schaltplan des HX-D2 mehr tun, oder? Den Rest baust Du dann selber....
Wenn Du intern abgreifst kannst Du direkt auf eine Toslink-Wandler gehen (TX1x7), dann brauchst Du keinen Coax/Opto-Wandler von Reichelt.

Mehr per PN....

Gruß Frank

Re:

Lawyer schrieb:
Die Denons hatten meines Wissen nach auch nur einen optischen Eingang, keinen Ausgang.
Auf den Bilder die hier im Forum kursieren sowie die Denon Klone (RF 8?40 und 8?50) sieht man das.

Gruß Christian

So isses..aber Balanced Outputs mit gut Zunder ;)

Zurück
Oben Unten