art-audio
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Sven
Hallo Klang- und IT-Fuzzis,
hat schon jemand Erfahrungen mit der Logitech Squeezebox Duet?
Ich finde das Konzept SEHR interessant, ein Bericht in der Audio hat dieses Interesse noch verstärkt , allerdings ist überall zu lesen, dass das System Software-technisch noch in den Kinderschuhen steckt und mehr Frust als Freude gibt
Besonders interessant finde ich an dem Gerät:
+ Funk-FB, also auch gut auf der Terasse nutzbar
+ Cover-Anzeige mit einer IPod-ähnlichen Steuerung
+ mit 399 Euro relativ günstig
+ Erweiterungen für weitere Räume möglich
+ ermöglicht die bequeme Steuerung der Musikdateien auf dem PC/Apple
+ Internet-Radio
+ W-Lan und Ethernet-Anschluss
+ ich vermute, dass ohne einen PC mit Direktanschluß von großen Festplatten (NAS -> k.A., was das ist??) der Musikzugriff möglich ist
+ Wiedergabe von MP3-, AAC-, WMA-, Ogg-, FLAC-, Apple Lossless-, WMA Lossless- und WAV-Musikdateien
+ Digitalausgänge
Negativ-Punkte:
- Akkuleistung der FB ist wohl recht gering bemessen
- Software noch im Beta-Stadium
- keine Unterstützung von Apple DRM-Dateien (mir persönlich völlig egal )
- arbeitet nicht direkt mit iTunes, sondern übertragt die Daten in ein eigenes Programm
Hier gibt es ein kleines Video zu dem Gerät.
Bedienungsanleitung
Das könnte für mich als bekennender PC-Hasser der Einstieg in "Musik vom PC" und das Thema Home-Server werden . Wenn es nicht die negativen Berichte über die unausgereifte Software und Verbindungsprobleme gäbe, wäre ich jetzt auf dem Weg zum Händler...
Hat schon einer das geniale Teil in Betrieb?
hat schon jemand Erfahrungen mit der Logitech Squeezebox Duet?
Ich finde das Konzept SEHR interessant, ein Bericht in der Audio hat dieses Interesse noch verstärkt , allerdings ist überall zu lesen, dass das System Software-technisch noch in den Kinderschuhen steckt und mehr Frust als Freude gibt
Besonders interessant finde ich an dem Gerät:
+ Funk-FB, also auch gut auf der Terasse nutzbar
+ Cover-Anzeige mit einer IPod-ähnlichen Steuerung
+ mit 399 Euro relativ günstig
+ Erweiterungen für weitere Räume möglich
+ ermöglicht die bequeme Steuerung der Musikdateien auf dem PC/Apple
+ Internet-Radio
+ W-Lan und Ethernet-Anschluss
+ ich vermute, dass ohne einen PC mit Direktanschluß von großen Festplatten (NAS -> k.A., was das ist??) der Musikzugriff möglich ist
+ Wiedergabe von MP3-, AAC-, WMA-, Ogg-, FLAC-, Apple Lossless-, WMA Lossless- und WAV-Musikdateien
+ Digitalausgänge
Negativ-Punkte:
- Akkuleistung der FB ist wohl recht gering bemessen
- Software noch im Beta-Stadium
- keine Unterstützung von Apple DRM-Dateien (mir persönlich völlig egal )
- arbeitet nicht direkt mit iTunes, sondern übertragt die Daten in ein eigenes Programm
Hier gibt es ein kleines Video zu dem Gerät.
Bedienungsanleitung
Das könnte für mich als bekennender PC-Hasser der Einstieg in "Musik vom PC" und das Thema Home-Server werden . Wenn es nicht die negativen Berichte über die unausgereifte Software und Verbindungsprobleme gäbe, wäre ich jetzt auf dem Weg zum Händler...
Hat schon einer das geniale Teil in Betrieb?