Subgehäuse sauber beziehen?

8pa

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Apr. 2012
Beiträge
1.078
Real Name
Gerd
Hi,
ich mein es gab hier einen Thread wie man ein Subgehäuse sauber, sprich ohne sichtbare Schnitte und Nähte mit Filz bezieht. Find den aber grad nicht :hammer:

Seitenteile würde ich ohnehin 1cm nach innen setzen, auch wegen besseren Tragekomfort.
Aber wie bekomm ich die Kanten sauber hin, ohne dass man die Naht sieht?
Welchen Kleber? Ich habs mit Sprühkleber versucht, das Zeug landet da wo mans nicht brauchen kann, besser pinseln?

[Update 06.02.2013: Hilfreiche Links zum Thema]
http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-21012.html
http://www.youtube.com/watch?v=SHKOtUPKwME
 
Bei den Sprühklebern gibts große Unterschiede.
Einige sind wohl auch zu flüssig und kommen dann durch den Bezugsstoff zb.
Ich hab den von Würth und kann den so weiterempfehlen
 
Mach dir für die Seitenteile einfach kleine Einlegeplatten, die separat bezogen und anschließend eingeklebt werden.
Das erspart viel Arbeit und sorgt für ein Top Ergebnis.
Ach ja, der Teppich selbst trägt auch viel dazu bei.

mfg
fabian
 
Ja ok, trotzdem habe ich Kanten die ich schneiden muss wenn ich den Stoff um Kiste spanne.
 
Update: Habs gefunden! War in einem anderen Forum :hammer:

Kann zu, sorry!
 
Da lässt er uns dumm sterben...
 
Wäre interessant zu wissen welcher theard, steht bei mir demnächst auch an! :grin:

Gesendet von meinem SGS II
 
Genau den!
Sorry, wollte nicht andere Foren reinlinken :beer:
 
Welcher Sprühkleber ist denn noch gut ?


Ich mag ja den Sinuslive Kleber aber Stoff einstreichen is scheiße und er wird schnell hart in der Verpackung wenn er mal auf war...... das nervt.... nur was klebt genauso gut ?
 
Sprühkleber macht mir auch zu viel Sauerei, wegschmeißen will man ihn aber ja auch nicht... ;) also wird erstmal aufgebraucht. Danach will ich auf Sinus Live Flüssigkleber umsteigen, mitm Pinsel kann man das Zeug eigentlich auch gut auf Stoff verteilen, zumindest auf Subwoofer-/Boxenfilz. Gleichzeitig auch auf der Kiste auftragen und dann beide Sachen vereinen.
Bei meinen Gehäusen lasse ich die Seitenwangen immer etwas ein, damit man den Stoff umlegen und festtackern kann. Sicher ist sicher...
 
Sprühkleber von Servisol benutze ich.
Der Typ im Video hat wohl von Kleber genug abbekommen :ugly:
 
Nutze auch Adam Hall oder Würth, funzt super.
 
Die Matsche mit dem Sinus Live Zeug zum Streichen bin ich satt, Irwie muss ich mir nach jedem Gang die Hände waschen & gleichzeitig den Stoff andrücken.
Von deren Sprühkleber bin ich auch wenig begeistert, alle 3 Dosen hatten nach einem Viertel Anwendung verstopfte Düsen.

Am Besten gefiel mir bisher der von AS für knapp 15eur/500ml, ließ sich sauber verarbeiten, klebt wirklich Super.
 
habe auch den Würth, der ist Top. Das Video zeigt das ja ganz gut, da muss man nur aufpassen das kein Kleber auf die außenseite kommt, sonst ist es versaut. Werde das demnächst mal probieren
 
ich habe bei meiner letzten aktion - als es schnell gehen musste und kein sprühkleber parat stand einfach holzleim genommen... nachdem er fest war hält er meinermeinung nach genau so fest wie sprühkleber... ist zwar mehr arbeit den kleber zu verteilen aber es hält heute noch bei wind und wetter... auch an den kanten klebt es noch super...

ich war echt erstaunt =)
 
Ich habe mein Gehäuse über Weihnachten genauso bezogen und muss sagen: Es funktioniert :hammer:

Fürs erste Mal bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis und weiß auch schon den ein oder anderen Fehler, weswegen es beim nächsten Mal noch besser werden sollte und der schlimmste Faux-Pas ist mir beim Boden passiert, den eh keiner sieht :effe:

Vielen Dank deswegen nochmal für den Thread im Nachbar-Forum und das Youtube Video. Kann das der TE vielleicht kurz per Tante edit in den ersten Post hineineditieren?

Viele Grüße

Michael
 
Zurück
Oben Unten