Hertz Hx 300 in Bandpass

Mr. X

wenig aktiver User
Registriert
26. Feb. 2011
Beiträge
22
Würde gerne meinen HX 300 in einen Bandpass bauen.
Habe bisher 30 Liter GG und mir fehlt da der ordentliche Bum Bum :hammer: :hammer: und der Dampf dahinter.
Soll ja anscheinend mit dem Hx sehr gut gehen, und dann immer noch präzise, recht klar und mit ordentlichen Baß gehen.

Bin diesbezüglich Anfänger, weshalb ich mich sehr freuen würde, wenn Ihr da ´nen gescheiten Bauplan und Daten und so hättet?
Wie VW Caddy ungefähr.

Würde mich echt sehr freuen.
 
DIDDIIIIIII!!!!! Fortissimo kann dir da sicher die besten ratschläge geben;)

MfG Nick
 
30 liter geschlossen
60 ventiliert
port 250 cm² 16 cm lang

angaben netto
 
das passt schon. im forum findet man auch vorschläge vom didi.
 
Hierbei zu beachten ist, dass es sich um keinen "normalen" Bandpass handelt, sondern eben um die Fortissimo-Variante. Um das Prinzip dahinter zu verstehen, lies dir mal den Bandpass-Thread (max. erste 5 Seiten genügen) durch.
HX 300 alte oder neue Serie?
 
kampfmeersau schrieb:
... Fortissimo-Variante. Um das Prinzip dahinter zu verstehen, lies dir mal den Bandpass-Thread (max. erste 5 Seiten genügen) durch.
HX 300 alte oder neue Serie?


Danke. ok. Mache ich.
Vor 2 Monaten gekauft, also neue Serie.
Und die soll ja glaub besser sein.


Nachtrag: Welchen Threat meinst genau? Hab da so irre viel Ergebnisse!
 
der Didi kann was!!!! ALLGEMEIN und überhaupt. Der weiß was er tut.
Nicht nur Müll und Politik was er labert sondern wirklich HIFI
und auch..
oder...
und...



aber allgemein mal, was hast´n für a Auto
der HX300 geht auch in 45-50L BR wie Sau und richtig druckvoll
 
@kampfmeersau
Danke. cool. Werd´s lesen. Suche schon wie verrücht und such und suche und such.....

@Gack
Auch Dir danke. Ist wie ein Caddy ungefähr. Also das typische Auto eines Car-Hifi Verrückten wie mich. :D .. grins
 
10cm Durchmesser ist machbar
100cm² allerdings besser glaub 30 oder 32cm lang
 
Gack schrieb:
10cm Durchmesser ist machbar
100cm² allerdings besser glaub 30 oder 32cm lang


Was ist das den für eine Abstimmung? Bin mit Handy on und kann nicht nachgucken.

Hab 2x25er HX und würd die eventuel mal im BR testen.

MfG
Viktor
 
gamor schrieb:
Hab 2x25er HX und würd die eventuel mal im BR testen.

...wie ich sehe hast 2 x Hertz HX 250 schon im im Bandpass. Bist Du damit unzufrieden, weil´n
BR testen willst?
 
Mr. X schrieb:
gamor schrieb:
Hab 2x25er HX und würd die eventuel mal im BR testen.

...wie ich sehe hast 2 x Hertz HX 250 schon im im Bandpass. Bist Du damit unzufrieden, weil´n
BR testen willst?

Nicht unzufrieden, nach dem einmessen und richtigen Einstellen gehen die schon gut, aber der Platz....ich hab sogut wie keinen KR mehr, das geht mir ziemlich auf den Senkel, alles muss auf die Rückbank. Deshalb kommen die jetzt entweder in das geschlossene Gehäuse, dass ich zu Hause schon hab, dann eben an 2,4 anstatt 1,2 kW oder eben BR.
Mal schauen was mir dann besser gefällt.

MfG
Viktor
 
@ Mr.X: Wenns vom Großraum Stuttgart aus net zu weit nach Speyer ist, dann komm doch mal am 13.03. zum Klangfuzzi Treffen. Bei mir könntest du da z.B. den HX300 im Didi-BP ausgiebig anhören.

viewtopic.php?f=16&t=66050
 
Zurück
Oben Unten