Lima Pfeifen erfolgreich beseitigt

G

Guest

Guest
es gibt ja scho hunderte Posts zu dem besagten Thema.

Ich hatte in meinem Golf 4 alle Sachen ausprobiert,

gute Massepunkte,
Strom von HU direkt von Batterie,
Gehäuse der Endstufe kein Kontakt zur Karosserie Masse,
Masse von HU und Endstufe verbunden zwecks Potentialunterschied.
Cinchmasse überbrückt...


meine 2 Cinchkabel liegen im linken Kabelkanal
nun zur Lösung: hinter dem Handschuhfach ist eine Schalldämmmatte, die ich nie wirklich weggezogen hatte.

Dahinter kam dann das Übel zum Vorschein: Hier liegt der Ventilatormotor für die Klimaanlage und die ganze Verkabelung von dem gleichen.
der Ventilatormotor hohlt sich Masse direkt am vorderen Ende des linken Kabelkanals und ein fettes Massekabel läuft direkt in den Raum hinter der HU....dies sieht man allerdings nur wenn man diverse Matten die davor verbaut sind zur Seite zieht.

Ich habe dann das Massekabel vom vorderen linken Kabelkanal zum Klimaanlagenventilatormotor abgeschnitten und so neu verlegt, dass meine Cinchkabel möglichst weit davon entfernt sind

Ich hab dann auch noch rausgefunden, dass wenn ich beide Cinchkabel mit Panzertape in dem Bereich wo diese oben genannten Massekabel verlaufen zusammentape, dass sie dann eine viel bessere elektromagnetische Abschirmung aufweisen.


Jetzt ist das Limapfeifen und das Klimamotorpfeifen zu 99,998%weg....

Also die zwei Massekabel hinter den Matten waren die Übeltäter; Diese lagen nämlich genau dort wo meine Cinchkabel lagen, nur hinter Matten verdeckt

ich war schon kurz vorm durchdrehen!
:thumbsup:
Ich hoff, das hilft!
 
Zurück
Oben Unten