Stromkabel verlegen im BMW

Moehsv

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Sep. 2009
Beiträge
80
Moin Leute

Ich Kauf mir in den nächsten Tagen ein BMW 316ti Compact.

Da ich von BMW kaum Ahnung habe wo da das Strom Kabel durch kommt wollte ich mal Frage wie wo da ein Gummi propfen ist und ob ich das Handschuhfach ab machen muss.

und was für speaker passen vorne rein den ich möchte gerne meine andrian a130 wieder verbauen.

MfG moehsv
 
Also falls es sich um einen E46 handelt, sollten die Andrians locker passen, mit Adapter sind auch 16er verbaubar. Bei der Stromfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Hallo,

wenn du einen BMW E36 hast, sind vorne im Fußraum 13er verbaut. Dort kannst du deine andrian a130 verbauen.
Handschuhfach würde ich zum Kabel verlegen aufjedenfall abmachen. Kommst auch besser ans Radio dran.

Wegen den Stromkabel mal in einen Umbauthread gucken oder im BMW Forum fragen. Vll weiß es aber auch jemand hier :D

Ansonsten machst noch die Seitenleisten ab und holst die Rücksitzbank raus. Ist alles nur geclippst !
Dann solltest du eigentlich überall durchkommen. Hier und da mal noch ein bisschen Teppich bei Seite drücken.



MfG
caput
 
Hi

Wenn ein E46 is dann sieht unter der batterie da sind noch 2 grosse stopfen die du nutzen kannst. Rechts vorne falls du den sixpak haben solltest. (also wenn du im auto sitzt rechts bei der spritzwand)

MFG
Harry
 
ja es soll ein E46 werden ;)

ICh hab schon im BMW forum nachgefragt hat sich aber diesbezüglich noch keiner gemeldet :???:

und danke schön für die antworten.
 
Woher kommst du denn ? Überlege, ob ich demnächst mal ein bisschen was ins Auto von meinem Bruder einbauen soll - auch ein E46 compact ;)
 
Catch schrieb:
Woher kommst du denn ? Überlege, ob ich demnächst mal ein bisschen was ins Auto von meinem Bruder einbauen soll - auch ein E46 compact ;)

Wolltest Du nicht mal einen E90 kaufen? :kopfkratz: :keks:
 
Also im E46 316ti Compact sitzt die Batterie auf der Beifahrerseite im Motorraum.
Unter der Batterihalterung sind noch Gummipropfen frei.
Allerdings würd ich da die Batterie ausbauen damit du da besser ran kommst.
Du kommst dann hinter dem Handschuhfach raus.
(evtl holst dir da hilfe, zu zweit gehts leichter mitm Kabel durchziehen)

Chinchkabel wirst dann auf der Fahrerseite Verlegen müssen.

Die Lautsprecher sind in den Türen verbaut, Hochtöner serienmäßig im Spiegeldreieck.
Es sind serienmäßig 16er TMTs und 20mm Hts eingebaut.

Richte dir auch nen vernünftigen Torx-Schraubendreher-Satz her, sonst kommst nicht weit.
Und pass auf, die Kunststoff-Clips die die Türverkleidung halten brechen gern ab.

Bei den TMTs empfehl ich dir: Mach dir selber Lautsprecheraufnahmen aus Multiplex oder MDF (ca 40mm stark).
Die schraubst dann direkt ans Türblech dran.
Außerdem wirst wohl oder übel keine Aufnamen für 13er LS für den E46 finden.

Die HTs bau ich immer am liebsten in die Originale Halterung rein.
Die Original-HTs sind nur in die Kunststoffhalterung rein geklipst, mit dem dünnen schmalen Schraubenzieher bekommst die ganz easy raus.

Noch Fragen?


MfG Daniel
 
Hey Bull jetzt warst du dohch glatt schneller als ich. Aber einwandfrei erklärt.


*klugscheißmodus ein* Batterie musst du samt der Batteriehalterung ausbauen, sonst kommst gar ned hin *klugscheißmodus aus*


Pass auf bei den Einstiegsleisten, nicht rausclipsen, sondern nach vorne schieben, die Clipse brechen furchtbar gerne, und dann hast du ein kleines Problem.
 
Ich komme aus dem Raum Hamburg villt bist ja hier in der nähe oder so .
Danke für die antworten ich habe hier sogar schon eine Bilder galarie dazu gefunden plus Radio aus und ein Bau dürfte jetzt kein Problem mehr werden.
Ach ja, nein ich wollte mir kein e90 kaufen.

Morgen wird beim Wagen TÜV gemacht und anmelden tu ich dann selber. :) :D :king:
 
Fortissimo schrieb:
Catch schrieb:
Woher kommst du denn ? Überlege, ob ich demnächst mal ein bisschen was ins Auto von meinem Bruder einbauen soll - auch ein E46 compact ;)

Wolltest Du nicht mal einen E90 kaufen? :kopfkratz: :keks:
Den E46 fährt mein Brüderchen :) Selbst fahr ich E92. Allerdings warte ich seit Juli auf das Geld für mein Altfahrzeug, welches BMW ankaufen wollte... sonst hätte ich mich schon längst wieder bei dir gemeldet ;)

Sry für Offtopic !
 
Mitwoch also morgen hol ich mein neuen gebrauchten :thumbsup: BMW Compact ab :liebe:.

Hätte in zwar heute schon haben können aber da kam die arbeit da zwischen :cry: .

Wollt mal fragen wo ich meine Riesen Soundstream unterbringen soll ist ja nun nicht grad klein das gute stück weil eine radmulde hat der Compact ja glaub ich nicht.

Gruß moehsv
 
Ich Suche jetzt noch eine kleine endstuffe mit massig leistug für mein fs und da die aa130 erst warm werden bei 150 Watt rms und erst dann richtig gut klingen
fällt euch da eine ein, schön klein und Compact soll sie sein und halt genung leistung
 
ich denke die Audison hat zu wenig leistung !

ich fahre morgen mal zu mein Händler un der ecke und wil mich mal beraten lassen was da die beste lösung währe

vill ist ja die große mosconi ja was für mich oder die ganz große audio system
 
Oh schreck die Seiten leiste auf der beifahrer Seite sind mehr als die Hälfte der Clips gebrochen und die leiste selber hat auch was abbekommen :cry:

Meint ihr mein BMW händler hat dies auf Lager oder muss das erst noch bestellen ??
 
Keine Angst, da bist ned der erste. Die Clipse hat der bestimmt da. Die Leiste denk ich mal muss er bestellen.
 
Und hast denn jetzt wenigstens alles drin ? müsste ja zu schaffen sein und 1. du brauchst kein einbauplatz für die soundstream weil sie eh putt ist und 2. hast du kein audio system radion 10" sondern meine wennmannnixhatschlampe für 29€ eingebaut anstatt den radion :effe:
 
Zurück
Oben Unten