MDS Dynamic Limited A-500 kleiner Bericht

M|cha

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Juli 2008
Beiträge
408
da einige Bilder und einen Bericht gewünscht haben.
Hier die Bilder






Ich konnte den Verstärker nur im A B Vergleich mit einer Audioqueest SL4080 hören. (Audioqueest wurde von Steg übernommen).
Zur Verfügung hatte ich ein Pioneer DEH-P3800 und Canton GLE409 als Lautsprecher.
Es wurde im Zimmer getestet da ich zu faul war sie in mein Auto zu verfrachten (spielt eh ein Teilaktives System).
Der Verstärker hat einen warmen Klang und ist fein auflösender in den Details als die Audioqueest. Beim Bass empfand ich den Verstärker knackig und sauber.
Bitte nicht hauen das es so kurz und unpräzise beschrieben ist aber wenn man nicht viel gehört hat kann man auch schlecht etwas beschreiben. :hippi:

Der Support von MDS existiert noch das weiß ich da ich nach Stromlaufplänen nachgefragt habe.
Ob die Inet Seite http://www.mds.se/ noch demselben Hersteller gehört wie der Endstufe weiß ich nicht.

Wem die Technischen Daten zur MDS A-200/ A-400/ A-500 oder A-2000 interessieren reiche ich diese nach.
 
Bitte die Daten nachreichen und präzisieren wie warm sie ist?
Wärmer als die SL?
Denn diese sollen ja ... leichte Ähnlichkeit zu den anderen Stegs haben.

Grüße und danke für den Bericht
 
also hier die Daten:
Mode: AA
2x200Watt bei 4 ohm
2x380Watt bei 2 ohm
1x760Watt bei 4 ohm
alles an 13,8Volt
THD: <0,1%
S/N ratio, A-weighted: >100dB
Damping Factor: >200
Input Impedance: 15K Ohm
Input Sens.: 0,2-5 volt
Frequency Response: 20Hz-30KHz
Crossover, High Pass: 10-150
Crossover, Low Pass: 50-500
Filter Slope: 18dB/octave
Fuse Rating: 40A x 2

bei einer Scala wo eine Diabolo A1 Neutral wäre, und die SL als sehr warm.
(einen kalten Klang kann ich mir nicht vorstellen).
Würde ich die MDS da zwischen an siedeln.
Sie Spielt warm und angenehm im Stimmenbereich. nicht aufdringlich
 
So eine hab ich ja noch nie gesehn...
Würde aber sagen, dass sie mit den Soundstream Reference verwandt ist. Bei Ampguts gibts keine in der Gössenordnung, aber dort steht ja auch nicht alles.
 
hi,

wird gebaut von zenon und heist dort typ a-500. messwert brücke 2 ohm stimmt aufs watt genau.

gruss todd :thumbsup:
 
ampguts wird auch nicht mehr Aktualisiert, soweit ich weiß
@nobassnofun weißt noch mehr über die Marken oder Produkte?
 
hi,

korea board, dls style, habe sie 2 wochen gehabt und wieder verkauft. kaufpreis 175.-€ :D
war ok aber irgenwie kein feeling...........wirkungsgrad 54%, 4 ohm brücke 576 watt bei 75a.

schönes we
todd
 
Zurück
Oben Unten