Radiaus bzw Umbau BMW 1er

polly

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
87
Hab mein Radio aus- bzw umgebaut.

Hier die Anleitung, wenn noch wer Bedarf haben sollte.
Die Fotos sind nicht von mir, stimmen aber zu 100% überein. =)


Benötigte Teile:


* neues Radio
* Radioblende BMW 1er auf ISO Radio
* Adapter Fakra auf ISO Antenne
* Adapter Quadlock auf ISO Strom

00.jpg





01.jpg




Interieurleiste vorsichtig von links nach rechts aufhebeln

02.jpg




03.jpg


Torx-Schrauben (I-Stern) oben links und rechts lösen



Seitenverkleidung abnehmen

04.jpg




Als nächstes muss das Bedienelement für die Klimaautomatik abgenommen werden.
Dazu einfach die zwei Klemmen auf beiden Seiten mit einer Spitzzange oder zwei Schlitzschraubenziehern zusammendrücken, unter das Gerät fassen und behutsam nach vorne ziehen.

05.jpg




06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


fertig =)
 
Argh...

Die Blende sieht ja zum :kotz: aus!

Da MUSS ja gespachtelt werden...

Grüßle
 
meine passt besser. Aber auch die Fabe stimmt nicht ganz... werde die aber noch lackieren lassen...
 
Nicht vergessen das aktuelle 1er auch den Dauerplus nach ner halben std abschalten, somit muß man ein Dauerplus von der Batterie vor dem Batteriewächter abgreiffen.
 
ja das haben wir auch gemerkt!leider zu spät!wird bestimmt gemacht wenn die anderen kabel und leitungen gezogen werden!
 
na dann gehts ja hier auch bald weiter ^^


da ja sicherlich doch einiges geklärt werden konnte :p

PS: war auch in leipzig .. der dussel mit dem roten BMW :hammer:
 
Nächste Schritt wird wohl die nächsten Wochenenden sich klären...bei der Gelegenheit kann ich gleich meine Sicherung fest machen :beer:
 
hervorkram...
leider sind keine Bildchen mehr zu sehen,
könnte die bitte Jemand nochmal einstellen?
Werde in kürze auch einen 1er bearbeiten müssen...
Danke schonmal, Tom
 
Noch eine Frage:
Welcher Pin im BMW-Radiostecker ist Schalt+?
Ich dachte pin 15, der ist aber scheinbar dauer+
 
Ich kann die Bilder leider nicht sehen.... Könnt Ihr diese bitte nochmal hochladen???
 
Zurück
Oben Unten