TMT-Einbau im Porsche 996

lobster

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
879
Hallo zusammen!

Suche Erfahrungsberichte zum Einbau von TMT in die Original-Plastik-Türgehäuse eines Porsche 996. Ein Doorboard, Stahlringe oder sonstiges was das Kunststoffgehäuse ersetzen würde, sind vom Halter nicht gewünscht.

Welche Chassis kommen in Frage? Ich tippe mal auf 2-2,5 Liter Volumen, die Einbautiefe des Chassis (ich tippe auf 130mm-Exemplare) dürfte nicht zu groß ausfallen. Alles soll hinter der Originalabdeckung verschwinden.

Besten Dank für ein paar Tipps.

Gruß,
Nils / "lobster"
 
Hi Nils,

wieso nicht einen A130 oder ähnliches benutzen und das Gehäuse etwas mit einem Fließwiderstand modifizieren? Der Didi hat das schon des öfteren im 5er BMW (E39) gemacht, der ja auch solche Gehäuse hat.

Gruß
Konni
 
Ja, daran habe ich aus Qualitäts- und Preis-Leistungs-Gründen auch direkt gedacht. Habe leider kein solches Gehäuse zur Hand, um die Einbautiefe zu checken. Auf den Fotos sah es nicht sehr üppig aus. Nach vorne kann ich wohl kaum gehen, da sonst Ärger mit dem Abdeckgitter droht.

Vielleicht hat ja jemand schon einmal Hand an einen 996 angelegt.

Gn8,
Nils
 
Ja, Tadzio hatte da einen relativ aufwändigen Einbau an der TVK gemacht.

Ich hatte selbst KEINE TMT in den Türen, musste von daher Doorboards bauen.

Ein 2,5L Gehäuse würde ich auch demenstprechend dämmen, ein bisschen aperiodisch bedämpfen, und einen schicken 13er rein!
 
ich hab beim 996 die gehäuse immer nur als basis genommen und meistens nach hinten geöffnet...

Phil
 
Der Besitzer möchte Feuchtigkeitseinbrüche vermeiden...daher die Maßgabe nichts an den Gehäuse zu modifizieren. :ka:
 
öhm, man kann die gehäuse auch so modifizieren, das dort kein regenwasser reinläuft, oder nutzt er das auto als uboot?

Phil
 
Ok, dann ein paar Fragen. :D

- Wie/womit hast du die Gehäuse denn nach dem "öffnen nach hinten" wieder verschlossen? Gfk? Alubutyl?
- Was folgt hinter dem Gehäuse - Blech? Auf welche Einbautiefe kommst du nach dem Öffnen?
- Welche Chassis hast du eingesetzt?

Fotos sind auch SEHR gerne gesehen. :beer:

Gruß und danke,
Nils / "lobster"
 
Man nimmt einfach Rainstop und klebt es auf!
Leider wird das hier im Forum eigentlich nie erwäht oder gemacht... weiß gar nicht warum nicht?!
Wir machen das sehr, sehr häufig... auch damit die Lautsprecher nicht nass werden!

Gruß
 
sorry für OT: Dirk. leider ist es eine zu banale Lösung *ggg*

BTT: Is mit dem Besitzer nicht zu reden?! Ich bin ja auch kein Freund von Doorboards, aber wenn ich mir das Doorboard für den 996 von Jehnert anschau? das ist echt formschön. das ding bischen von hinten "aufgearbeitet" und "stabilisiert" ist eine tolle Grundlage und dann setzt man rein, wonach das Herz begehrt und was der Geldbeutel zuläst *ggg*

Gruß
Chris (selbst begeisterter Rainstop-nutzer)
 
Zurück
Oben Unten