Gehäusevolumen - Treo ssx 12.22

andii87

wenig aktiver User
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
4
Hi,
ich habe ein Problem bzgl. der Größe meines Subwoofergehäuses. Habe verschiedene Programme zur Berechnung des Volumens genutzt, doch komme auf unvorstellbare Werte.

Als Woofer habe ich einen Treo SSX 12.22, die technischen Details sind hier zu finden:
http://treoonline.com/infosheets/ssx_subwoofers.pdf (2.Seite, 2. Spalte)

Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Und falls es euch keine größeren Umstände bereitet, ist es lieb, wenn ihr mir die Größe eines geschlossenen und eines bassreflex Gehäuses mitteilen könntet. (auch wenn da steht... sealed not recommended)
 
also ich würde davon abraten den Woofer im geschlossenen zu betreiben !

Ich selbst hatte das selbe problem mit meinem FI Woofer !
Diese Ami woofer sind wirklich nicht für GG geeignet !
Da fehlt einfach die Impulsfreudigkeit !

MFG Basti
 
Danke für deine Antwort.

Als ich den Woofer vor 5 Jahren gekauft habe, spielte er seit dem in einem GG 28L brutto (wurde mir damals so verkauft).
Vor ca. einem halben Jahr ist er neben der Schwingspule gerissen und er wurde reconed... Habe ihn dann aber mal in 40L brutto GG eingebaut und gefiel mir so wesentlich besser.
Deswegen wollte ich mal nachfragen was die richtige größe für das Dingen ist. Jetzt weiß ich zumindestens schon das er nicht im GG spielen sollte.
Falls einer irgendwelche Erfahrungen mit dem Treo, oder auch anderen Woofer des Herstellers hat, bin ich ihm sehr dankbar!

mfg andy
 
So'n Quak, klar kann der im GG spielen, hatte selber 2 davon!!!

Richtig Spass hat er im 55 L BR gemacht!!!
 
Habe ja auch nie behaupted das er nicht im GG spielen kann !
Sage nur das er dafür nicht unbedingt gemacht ist !
Im BR wird er um einiges Impulsfreudiger spielen und auch besser ankoppelbar !

MFG Basti
 
Zurück
Oben Unten