7" Doppel Din mit Navigation gesucht

cvp

wenig aktiver User
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
20
Hallo, ich habe ein Tipp bekommen das hier gute Leute sind die gern helfen :D

bin auf der Suche na einem sehr guten, eventuell aber auch Preiswerten 7" Doppel Din Radio!
Ich brauche unbedingt eins mit einem Navigationsystem! DVB-T wäre lustig, kann aber verzichten (da man einen DVB-T Receiver anbringen kann!)

Ich habe vor kurzen von Ebay so ein billig teil ersteigert, so billig wie der ist so war auch die Hardware so! hätte man ja kaum anders vorstellen können.

Es wäre cool wenn es ein WinCE 5.0 Betriebsystem hat, aber die die es haben sind halt nur die billig China teile...leider.

ich habe mir mal den Kenwood DNX9240BT im netz angeschaut! Der sieht ziemlich sehr interessant aus und hat auch ein Navi-System integriert!
Preis natürlich ca. 1300-1500€ was etwas viel wäre. Es sei den jemand hat da günstige Bezugsquellen :D

Was mir wichtig ist sind folgende Sachen:
- Musik hören von CD / Radio / SD karte / USB Stick während man den Navi an hat!
- Guten Equalizer
- Mos Fet
- USB Eingang (Eingänge) hinten
- eine Möglichkeit eine Lenkrad Fernbedienung zu verbinden**
- Navi womit man eventuell OVI Radarfallen usw. einbauen kann!
- Bluetooth (fürs Handy)
- sehr guten GPS Empfänger
- Europa Karte (Polen sollte 99% verfügbar sein)


** habe ein Mazda 6 mit Bose Soundsystem und Lenkrad Fernbedienung ist vorhanden (Lauter/Leiser/Track vor/Track zurück/Mode/mute).

wäre sehr dankbar wenn jemand was zu empfehlen hätte.
 
Das Pioneer Avic F900-BT ist gut. Evtl. auch das F700 wenn du kein DVD brauchst.
Die kommende Software 3.0 wird das Gerät nochmal erheblich verbessern.

Wenn du schon ein CE-Gerät suchst, willst du wohl eh bischen basteln?
Man kann inzwischen schon die Software vom X910 auf dem F900 laufen lassen.
Da hat man jetzt schon das schneller Menü und co.

Schau mal auf Avic411.com, geht ne Menge mit dem Avic.

Ich habs damals Nagelneu für 745€ bei ebay ersteigert.
 
Hallo,


viel wichtiger ist das es nur einen Hersteller gibt der einen funktionierenden Adapter fuer das Bose Soundsystem im Mazda 6 liefern kann.

Den leider ist der Bordcomputer/Klima mit dem Bose und dem Display gekoppelt. Daher waere es sicher hilfreich wenn Du Dich fuer Pioneer entscheiden wuerdest.


Jan
 
Hallo, danke für die Tipps! Das Problem mit Bose Sound system habe ich gelöst in dem ich das alte radio auseinander gebaut habe und die bedienplatinen getrennt und bearbeitet habe, sprich mein altes radio steckt drin :) alsoes reicht aus wenn das Radio mit ISO Stecker geht, alles andere wird funktionieren (verbrauch/klima usw. usw.)

DVD wäre schon klasse. Ich schau mir mal die geräte dan, meld emich dann noch mal :)
 
hmm

dann geht folgendes immer noch nicht richtig:

- Audio Input in die Bose Endstufe
- Lenkradfernbedienung an das neue Radio anbinden


Jan
 
audio input nur mittels abgreifen von den mazda stecker! (Font L/R , Rear L/R) die gehen von da aus zum bose verstärker und dann wiederum zu boxen.

lenkrad fb muss man eventuell etwas rum probieren, das gute ist das die keine steuergerät brauchen, sind irklich nur tasten die weiter geleitet sind!
 
schon nicht schlecht das man bei den avic geräten schon was machen kann mit igo usw. weiß du auch rein zufällig etwas mti JVC KW-NT1 gehen würde? den der interessiert mich eventuell auch (wenn man ihn günstig bekommen würde)
 
Ne, ich habe mich bishher nur mit dem Pioneer beschäftigt.
Die wichtigsten Punkte für mich waren:
-Umgehung der Bedien-/Videosperre während der Fahrt
-Karten selber Updaten
-aktuelle Blitzer

Ich bin auch sehr zuversichtlich das das Gerät bald auch Flac abspielt :)
Demnächst soll auch die Firmware 3.0 für das Gerät kommen.
Die Menüs sind dann erheblich schneller und es basiert auf iGo 8.3.
Das X910 hat schon die 3er Version, die läuft nach dem WinCE Rom update auch auf dem F900.
 
wenn es winCE Rom hat, würde auch theoretisch auch TomTom drauf laufen mit TMC? bzw. geht es vielleicht aus erfahrung oder infos?

ich tendiere dann schon eher auf dem AVIC-F910BT, die ganzen spielereien werden da wohl auch funktionieren oder?
 
Ich würde erstmal in einen Laden gehen und mit dem Gerät rumspielen.

Neben der Tatsache das die bisherigen SW-Stände für mich indiskutabel waren, finde ich z.B. das Drehrad nicht gerade vertrauen erweckend...auch das User Interface finde ICH eher verwirrend.
Ich bin eher ein Freund des Kenwood, Ausstattung, sehr guter EQ, LZK, Xover, frisst über USB alles,...sind für mich die Punkte die das zum top-Gerät machen (plus das Display!!!Die Auflösung ist mal richtig genial! :beer: )
 
cvp schrieb:
audio input nur mittels abgreifen von den mazda stecker! (Font L/R , Rear L/R) die gehen von da aus zum bose verstärker und dann wiederum zu boxen.

lenkrad fb muss man eventuell etwas rum probieren, das gute ist das die keine steuergerät brauchen, sind irklich nur tasten die weiter geleitet sind!


Sorry ich kenne den Mazda 6 mit Bose doch recht gut und so eine Bastelei wuerde ich NIE machen. Die Lenkradtasten werden erst durchs Display geroutet und dann zum Radio geschickt. Ebenso freut sich der Bose Amp unheimlich wenn man an den Eingaengen einfach mal eine Radioendstufe anschliesst.

Der Mazda Haendler hat hier eine komplett Loesung von Pioneer parat und das auch zu einem moderaten Preis (CTSMZ001). Der Adapter funktioniert zu 100% und ist zum Teil auf meinem Schreibtisch entstanden. :)

Ich wuerde allerdings zum AVIC-F10BT tendieren.


Jan


PS ich rede vom aktuellen Mazda 6

@ Ale was nuetzt das tollste Geraet wenn es nicht ans Werksystem anzubinden geht? Mir ist die HMI des Kenwood zu verwirrend :)
 
Das F10BT ist auch nicht schlecht, allerdings unverhältnissmäßig teuer.
750€ waren für mich schon die Schmerzgrenze beim F900BT.
Drehknopf für die Lautstärke ist ja nicht schlecht zu haben :)
Ne Auflösung von 800x480 haben glaube ich alle aktuellen Avic-Geräte.

Das Menü ist kinderleicht zu bedienen.

cvp schrieb:
wenn es winCE Rom hat, würde auch theoretisch auch TomTom drauf laufen mit TMC? bzw. geht es vielleicht aus erfahrung oder infos?

ich tendiere dann schon eher auf dem AVIC-F910BT, die ganzen spielereien werden da wohl auch funktionieren oder?

Tomtom läuft mWn nicht, bzw es hat noch keiner Energien da reingesteckt das zum laufen zu bringen. iGo ist ja auch erheblich besser :)
 
@JanSQ
Also ich habe einen Mazda6 Bj. 2004 und mir ist kein mittel bekannt das man mit der Platine zerschneiden umgehen kann! Ich habe die Doppel Din Blende von Kantechs günstig und gebraucht ergattert, jedoch habe ich die ohne der Elektronik genommen (sprich Steuer Box) den die würde so einige Funktionen in der Anzeige Display nicht mehr Darstellen! So nach meinen Umbau klappt es jetzt alles.

das AVIC-F10BT sieht schon sehr sexy aus, jedoch doch etwas mehr als ich ausgeben wollte.


@JanP
Finde es so gesehen auch besser einen dreh Regel zu haben für die Lautstärke Einstellung. Jedoch verliert man hier an der Display Größe. Aber wenn die 7" Displays auch eine gute Lautstärken Regler haben (also nicht wenn man eine stufe hoch geht und es schon große Sprünge macht in der Lautstärke!) dann passt das schon!
 
Jetzt fehlt mir nur noch die Entscheidung zwischen:

JVC KW-NT1
oder
Pioneer F910-BT (würde den vielleicht für 850€ bekommen, ob der Preis in Ordnung wäre?)

bei der Avic Serie ist es schön das man da noch rum basteln kann um sein System zu verbessern.
Sprich Anderen Navi und die x910 drauf knallen.

der JVC gefällt mir auch sehr gut, etwas größeres Display und man kann das Display sogar abnehmen.
Was für mich sogar ein klarer Vorteil hat! Jedoch kein dreh rad für die Lautstärke.

Finde leider kein Forum womit sich jemand mit den JVC beschäftigt, sprich auch iGo oder sonstiges installieren.
Ob es überhaupt möglich wäre?
 
Wenn ich richtig informiert bin hat das KW-NT1 ein Display mit ner Auflösung von 480x234. Das ist nicht wirklich zeitgemäß. -> Augenkrebs´ :hammer:
 
wenn ich mich für den pioneer entscheide und ihn auch günstig bekomme, könntest du mir dann per msn, icq oder skype helfen ihn fit zu machen? brauche ich dannn och etwas an hardware um ihn entsperren zu können?
 
HAllo ich habe ein Pioneer Avic FB900BT könntest du für 750€ haben. ist ca 3 Monate alt.

Gruß micha
 
danke für das Angebot. Den gibt es für 899€ und 100€ Cashack Aktion, sprich 799€ nagel neu inkl. versand.
 
okay, und gibs auch eine lösung wenn man mute haben möchte (weil auf mein lenkrad ein mute gibt! und ich gern haben wollte)
 
Zurück
Oben Unten