A-Klasse Einbau 168er (hilfe)

SLK-LE

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Jan. 2007
Beiträge
2.418
Real Name
Steffen
Wer von Euch hat schon mal Kabel/Anlage in einer A-Klasse eingebaut?

BJ 1999 ist das gute Stück und fahren tut es meine Frau!

Vielen Dank, paar Bilder und Kniffe wären traumhaft

Steffen
 
Hallo,
habe selber so einen Wagen(auch Demofahrzeug gewesen) und schon viele gemacht.
Als erstes kompl.Innenausstttung raus,inkl Teppich.Schwellerabdeckungen NICHT entfernen!
Signal+LSKabel recte Seite im Kabelkanal verlegen.Stromkabel von Batterie unter der Mittelkonsole im linken Kabelkanal verlegen.Beide Stränge kommen hinten unter der Klappe raus.Das Stromkabel zur Batterie verlegen ist eine Fummelei(kleines Loch wo alle Kabel rein und raus führen.Mit viel Silikonspray ist es dann kein Problem.
Türen Kompl.Dämmen(Mega wichtig).

Mfg Quincy

Für Fragen ab Uhr im Shop unter 07031/655663
 
Danke Quincy

gibt es Bilder (auf deiner HP?)
warum nicht die Schwellerabdeckung entfernen?
Wie hast Du die Türen so gedämmt, sind ja große Öffnungen drin?

Danke

Steffen
 
Hallo,
wenn mann die Schwellerleisten entfern,gehen auch die Halter darunter kaputt.Halter und Kabelkanal ist ein Teil!!Der Teppich lässt sich auch ohne Schwellerausbau locker entfernen.
Türdämmung natürlich mit Alubutyl.Ganzflächig am Stück verklebt.
Wichtig auch:der Tiefmitteltöner sollte nach oben angewinkelt werden.Er spielt sonnst leicht schräg in den Fussraum.HT kann im Spiegeldreieck verbaut werden oder in die A-Säule.Hier entscheidet der persönliche Hörgeschmack.

Mfg Quincy
 
HI
hat jemand noch paar Bilder vom Einbau?

Hat das Fahrzeug im Frequenzverlauf Besonderheiten, bedingt durch die Kunststofftüren zum Beispiel?
Danke
Steffen
 
Danke Thomas
Deinen Beitrag habe ich schon verfolgt, wird bestimmt sehr schön (natürlich auch klingen)

Ist das Auto wie gesagt von meiner Frau.
3 Wege Passiv ohne Sub soll rein
LZK und EQ übers Radio...

Steffen

PS im Elchforum habe ich schon etwas gelesen, werde auch mal paar Bilder machen.
 
wenn alles heraußen ist ist das kabellegen eigentlich gar nicht so schwer, nur aufpassen weil da sehr viel geclipst ist und die ganz schnell das zeitliche segnen. das problem mit den schwellerleisten hab ich leider auch gehabt=(

wie hast denn vor das dreiwege-system zu verbauen, wo woll der mitteltöner hin? überleg nämlich gerade welbst auf 3-wege umzubauen. hab mir aber noch nicht so viele gedanken darüber gemacht. für die hochtöner würd ich dir persönlich die position an der a-säule empfehlen, hat mir am besten gefallen.

zum frequenzverlauf: ich habe bei ca 1000hz ein loch drin sonst aber eigentlich recht glatt, weis jedoch nicht ob das jetzt direkt am auto liegt oder an den lautsprechern
 
wuschi schrieb:
wenn alles heraußen ist ist das kabellegen eigentlich gar nicht so schwer, nur aufpassen weil da sehr viel geclipst ist und die ganz schnell das zeitliche segnen. das problem mit den schwellerleisten hab ich leider auch gehabt=(

wie hast denn vor das dreiwege-system zu verbauen, wo woll der mitteltöner hin? überleg nämlich gerade welbst auf 3-wege umzubauen. hab mir aber noch nicht so viele gedanken darüber gemacht. für die hochtöner würd ich dir persönlich die position an der a-säule empfehlen, hat mir am besten gefallen.

zum frequenzverlauf: ich habe bei ca 1000hz ein loch drin sonst aber eigentlich recht glatt, weis jedoch nicht ob das jetzt direkt am auto liegt oder an den lautsprechern

Leichenschänder ...
wenn der Steffen jetzt noch am Elch ist dann hat er
entweder was falsch gemacht oder vielzuviele Kunden ...

Der Beitrag ist aus 2007 ;-)

Grüße
Ps.: Trotzdem wäre eine Doku interessant gewesen.
 
oh da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet.
hab mir nur gedacht ich schreib mal dazu, weil der beitrag so mittendrin einfach aufhört. hät mich auch interessiert wies weiter gieng
 
Zurück
Oben Unten