such tsp für phase evolution thriller pro 10!

Erkan1967

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Feb. 2006
Beiträge
1.311
Real Name
Erkan
hi, ich suche tsp daten für den genanten subwoofer.
im netzt finde ich nur VAS FS und QTS.
hätte jemand eventuel die gesamte tsp daten?
bei welchem vertrieb könnte ich eventuel nachfragen?

möchte den sub als homesub in bassreflex einsetzen
 
Kann ihn dir auch messen wenn du nicht anders an Daten kommst.

Grüßle, Patrick
 
Exitus schrieb:
Phase Evolution?
ich kenn nur den Linear thriller, davon sind hier daten fals es der ist ;)

http://www.dup-agency.de/produkte/Artik ... pro_10.jpg

phase linear hieß irgendwann phase evolution oder andersrum.
ist die gleiche marke.
es gab auch einen thriller, von denen die neuen modelle thriller pro hießen.

zum link, die daten habe ich auch gefunden. aber ich hätte gerne die alle tsp daten:)



pd schrieb:
Kann ihn dir auch messen wenn du nicht anders an Daten kommst.

Grüßle, Patrick


hallo, patrick.
würde sie gerne zu dir schicken. schreibst du mir bitte ne pn mit deiner adresse das wir das klären können.

gruß erkan
 
Mahlzeit!

Wie schauts denn mit den Daten? Wurde da inzw. irgendwas gemessen? Habe nämlich auch nur die im o.g. Link stehenden gefunden... :ka:
 
danke für die liste. ist genau das was ich gesucht hatte.
der patrick hat mir die subs gemessen.
die daten sollten heute/morgen ankommen.
dann stelle ich sie auch hier rein.

gruß erkan
 
Das wär schön Erkan! :beer:

Ebenfalls Dank für die Liste, wobei die Daten dort recht stark von dem was man sonst so findet abweichen, ich bin mal sehr auf die Messung gespannt!

Wenn du dich für eine Gehäusevariante entschieden hast würden mich die Eckdaten auch brennend interessieren, hab nämlich auch noch ein paar der Thriller rumstehen, bevor sie das allerdings weiter tun würde ich sie auch gern mal in meiner Heimanlage antesten... :)
 
also hier die mess ergäbnisse von meinen zwei thriller pro 10.


Woofer 1:
Rdc 2,55 Ohm
fs 44 Hz
Qes 0,56
Qms 8,04
Qts 0,524
Vas 21,43 Liter
Sd 346,36 qcm
Cms 0,126 mm/N
Mms 103,874 g
Rms 3,57 kg/s
BL 11,44 Tm

Woofer 2:
Rdc 2,55 Ohm
fs 46 Hz
Qes 0,56
Qms 8,16
Qts 0,524
Vas 18,39 Liter
Sd 346,36 qcm
Cms 0,108 mm/N
Mms 110,748 g
Rms 3,92 kg/s
BL 12,07 Tm

danke an den patrick das er sich die mühe gemacht hat!

irgendwie passen die daten nicht zu denen in der liste :kopfkratz:
die unterschiede zwieschen den beiden woofern soll ok sein meinte der patrick.

jetzt bitte ich die bassreflex experten um einen gehäuse vorschlag für zuhause ;)

gruß erkan
 
Die Daten in der Liste weisen ein 30 bis 40% höheres Äquivalentvolumen aus. Unterm Strich kommen wohl ähnliche Gehäuse raus, was geschlossene anbelangt.

Entweder ist das eine andere Charge, oder die haben vor der Messung die Woofer deutlich länger als 24h spielen lassen.

Wie ich Erkan geschrieben habe sind die Phase schwer zuhause einsetzen. Der Beschaltungsaufwand wäre schon immens (da ist mehr zu machen als ein Tiefpass) oder aktiv zu lösen. In Kompaktklasse Autos sind die Dinger in BR sicher gut aufgehoben und dürften Laune verbreiten.
In 33 Litern spielt er (besser die Simulation ;-) auf knapp 35 Hz runter.

Patrick
 
Hi!

Wow, nochmal eine so große Abweichung? :kopfkratz: Waren die Chassis neu Erkan?

Auf Basis der gemessen Daten oben (mit gemittelten TSP gerechnet) sagt WinISD: 50l, 10er Rohr 31cm, lang was ein 35Hz-Tuning ergibt... Gruppenlaufzeit dabei allerdings sehr hoch (um 30ms)... Ebenfalls machbar wären 30l, 7er Rohr, 26cm lang, macht ebenfalls 35 Hz f3, erzeugt allerdings eine merklich kleinere Gruppenlaufzeit (um 20ms), Kurve sieht dabei schon nicht mehr "schön" aus...

Irgendwo gibts von PL selbst einen Vorschlag mit 22l, allerdings kenne ich dabei die Abstimmung nicht, erscheint mir aber auch ohne die zu kennen kaum sinnvoll!

Wäre mal interessant die Chassis nochmal eingespielt zu messen...
 
WinISD berücksichtigt den Impedanzgang nicht. Die Ergebnisse sind daher nicht korrekt, je höher die Frequenz desto größer ist der Fehler.

Gruß, Patrick
 
pd schrieb:
Die Daten in der Liste weisen ein 30 bis 40% höheres Äquivalentvolumen aus. Unterm Strich kommen wohl ähnliche Gehäuse raus, was geschlossene anbelangt.

Entweder ist das eine andere Charge, oder die haben vor der Messung die Woofer deutlich länger als 24h spielen lassen.

Wie ich Erkan geschrieben habe sind die Phase schwer zuhause einsetzen. Der Beschaltungsaufwand wäre schon immens (da ist mehr zu machen als ein Tiefpass) oder aktiv zu lösen. In Kompaktklasse Autos sind die Dinger in BR sicher gut aufgehoben und dürften Laune verbreiten.
In 33 Litern spielt er (besser die Simulation ;-) auf knapp 35 Hz runter.

Patrick

ich hätte max 50l brutto zu verfügung für max. möglichen tiefgang.
was wäre da möglich?

die teile habe mich ja kaum was gekostet, da kann ich es ja mal probieren.
wenns nicht besonders gut klappt bekommt ein kumpel die dinger für sein auto ;)
betreiben möchte ich die woofer an einer denon (1710 oder so) an der kann man soviel ich weiß auch 5 kanal fahren und kanal 6 und 7 für den woofer nutzen.


ja die subs waren neu, aber der patrick hat sie vor der messung einspielen lassen.


gruß erkan
 
Erkan1967 schrieb:
an der kann man soviel ich weiß auch 5 kanal fahren und kanal 6 und 7 für den woofer nutzen.

So ne Aktivierung wäre echt klasse.

In 40 Litern kriegst ihn auf 30 hz runtergezogen. Alles darüber hinaus erzeugt zu große Überschwinger im Tiefbass.

Patrick
 
Wie sähen denn lt. deiner Simu die restlichen Daten bei der 40l/30Hz-Abstimmung aus Patrick? Ebenso bei der o.g. 33l/35Hz-Abstimmung...

:beer:
 
Hilf mir... Was meinst du mit restlichen Daten? Ein Schaubild?

Gruß, Patrick
 
Nein nein, Schacht- bzw. Rohrlänge und -Querschnitt... Werden ja dann beim selben Tuning im Vergleich zu WinISD abweichen, daher würden mich die von dir ermittelten Werte interessieren... :)
 
Also hab hier 33 Liter, 78qcm und 30cm.

Patrick
 
ich habe gestern mich mal mit dem didi unterhalten.
er hat auch wie der patrick gemeint das die phase zuhause nicht wirklich funktionieren.
zumindest kein schöner knackiger bass zustande kommen wird.
deswegen verkaufe ich die phase wieder.
und schau mich dann nach anderen um.

einen sph 250ctc samt gehäuse habe ich zum probieren vom didi bekommen :thumbsup:
wenns gut geht nehme ich einen zweiten dazu.

gruß erkan
 
Zurück
Oben Unten