Zenec ZE NC 510

CheckerHoFi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
320
Real Name
Felix
Kollege möchte sich das oben genannte Gerät holen, ist sich aber nicht so ganz sicher, ob es was taugt.
Ihn interessieren besonders:


- freisprechen
- Navigation (Bedienbarkeit, Route, Geschwindigkeit)
- Bedienung (Menüführung)


wie würdet ihr die Zenec Gerät einordnen? noch günstig oder schon billiger E-Schrott???

Habt ihr irgendwelche Erfahungen? immer her damit :)
 
Kann dir leider zu exakt dem Produkt nichts sagen.

Ich kann aber allgemein zur Marke Zenec meine Meinung schreiben - hab heute erst wieder was verbaut.

Es ist günstig. Es funktioniert. Ich würde es nie bei mir verbauen, weil mich folgende Punkte stören:
- Haptik
- Optik
- Klang
- Bedienung

Wenn du das bei dir mit deinem Setup (aus Signatur) verbauen willst würde ICH dir davon abraten. Dann spar lieber noch etwas und hol dir was besseres.
 
wie gesagt, es ist nicht für mich, sondern für:
einen Passat Kombi mit nem Rainbow FS und AS HX 12" SQ alles an ner AS F4-600 also klanglich naja... LZK hat er bis jetzt nicht vermisst ;)


ist es soo schlimm mit der haptik?
was genau stört dich bei der bedienung?
 
Hab den ersten Satz beim Antworten wohl völlig verdrängt. Sorry.
Also ich verbau viel Alpine und Zenec. Ich habe bei mir selber Alpine verbaut. Wenn ich dann aber wieder eine Zenec verbauen muss dann stört mich einfach, dass die Bedienung fast nicht intuitiv ist. Ich drück meistens einfach wahllos auf Knöpfe und komm dann auch dahin, wohin ich will. Die Knöpfe sind einfach wackeliger als bei Alpine, der Druckpunkt gefällt mir nicht und die Zenec Dinger sehen für meinen Geschmack nicht hochwertig aus / fühlen sich nicht hochwertig an.
 
Hab mit Zenec auch net die besten Erfahrungen gemacht. Ich finde die Teile einfach etwas wackelig und die fassen sich einfach nicht so angenehm an wie ein Alpine oder Pioneer. Kann auch was die Bedinung angeht lordmantis nur zustimmen. Mir persönlich gefallen die Teile nicht, einfach die Qualitätsanmutung ist nicht so gut. Ist meine Meinung. Und klanglich sind die auch nicht wirklich der bringer. Würde dann eher ne kleinigkeit drauflegen und wenigstens ein Kenwood nehmen. Die gehen schon und sind den Zenec in jeder Hinsicht klar überlegen.

Gruß
 
nungut, dass die Verarbeitung nicht auf dem höchsten Niveau sein kann ist klar, aber was ist mit der Haltbarkeit der Geräte? Hattest du schon mehrere Defekte?

kennt jemand noch vergleichbare Geräte mit ähnlichem Funktionsumfang in der Preisklasse? also ich meine so ziemlich die unterste Preisregion
 
Wegen Garantiefällen kann ich mich morgen mal unter Bekannten umhören. Ich habe noch kein Defekt selber mitbekommen.

ACR bietet noch Geräte unter der Marke Xzent an. Was die jetzt genau an Funktionsumfang bieten kann ich leider nicht sagen, da dürften die großen Suchmaschinen weiterhelfen. An den Geräten hab ich selber noch nicht rumgetatscht, kann also nicht sagen ob die auch in Richtung Zenec gehen.
 
Dann währe da noch AudioVox, ist aber auch nicht wirklich gut. Hatte da schon ein paar Totalausfälle. Auch wackelig und einfach anfällig
 
Hatte den Thread ganz vergessen, falls es interessiert:
Meine Bekannten berichten von ca 30% Rückläufern bei der Marke Zenec :erschreck:
 
Kann das bestättigen, mit der schlechten Verarbeitung und den Wackel Knöpfen. Ein Bekannter hat ein MC 170 drin, und das fälllt nach 1,5 Jahren wirklich auseinander. Mechanik des ausfahrbaren Display und die wackligen Tasten sind echt grausam! Das Gerät wurde von ihm neu gekauft. :cry:
 
Zurück
Oben Unten