Zapco Z100MVX

Dr.db

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Sep. 2005
Beiträge
430
Hallo,


handelt es sich bei dieser Mono-Endstufe von Zapco um eine intern gebrückte 2-Kanal :?:

Oder ist es eine reine 1-Kanal die auch locker 2Ohm stabil ist?




Freue mich über eure Antworten,

Schöne Grüße
Olaf
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gute Stück auch 2-Ohm stabil ist. Ich glaube nicht, dass es einfach eine gebrückte 2-Kanal ist.
Nur schade, dass die interne Weiche nicht umgangen werden kann. Somit nur für reine Tieftöner bzw. Subwoofer brauchbar.

Gruß
Konni
 
Nachtrag:
Die Studio 100x ist glaube ich der Nachfolger der Z100MVX. Von dieser gibt es noch das Manual auf www.zapco.com .
Laut der Anleitung hat die 100x eine Leistung von 100 Watt an 4 Ohm und 200 Watt an 2 Ohm. Dämpfungsfaktor von 600 an 4 Ohm. Leider auf max. 500 Hz begrenzt. Ansonsten sicher ein tolles Gerät.

Für richtige Lauthörer aber vielleicht etwas zu wenig Leistung.

Gruß
Konni
 
Von der SACHE kann DIE , so viel wie ich grad jetzt weiss ohne nACHzu schauen , nur begränzte BANDbreite !
So etwas bis ca. 200hz- 300hz wenn ÜBERhaupt !

Ob diese "etwas" für Dich ist ?

GAB "schon mal" Probleme mit der BANDbreite !!! ( beim ?.. enTfallungen... zuVIEL von "dann" )



erFREUte schÖne Grüße aus ( auch ) HAMBURG ....
Anselm Andrian

Weiter.............................
 
Bei MIR!

Also:
Lowpass lässt sich von 50 - 300 hz einstellen, (12 oder 24dB)
Highpass 50 - 400 hz (12 oder 24 dB)
es gibt einen Output für den Highpass, HP und LP haben eigene Pegelsteller und Phase 0° und 180° gibt es.

Sollte jemand hier sich zutrauen, anhand eines Fotos vom Innenleben zu erkennen, ob es eine gebrückte oder nicht ist, schraub ich die natürlich gerne auch mal auf.
 
hi

"ja kenne ich, habe ich eine, hat 100 watt an4 ohm 180 an 2, kostet so um max 150€"

olli
 
Zurück
Oben Unten