Woofer für DLS A7 gesucht

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
431
Hallo

Da mein Audi A4 so langsam seine besten Zeiten hinter sich hat und ich im Sommer gerne mal wieder was anderes fahren will habe ich mir nen kleinen sparsamen Audi A2 1.4l zugelegt und meinen A4 zum Winterauto degradiert.
Auch hier wird zwar die bisher geplante Anlage eingebaut, aber viel lieber würd ich schon am A2 anfangen.

Als Komponenten stehen fest:

Radio: Alpine CDA9855R (wandert je nach Saison erstmal)
HT: Wohl K28 (Suche dringend einen zweiten, PN me!!!)
TMT: A165
Amp: DLS A7

Gesucht wird jetzt noch ein passender Subwoofer dafür, 30er eher ungern wegen Platzmangel, lieber in der Region 25er oder 2*20er

Frage ist jetzt nur welcher mit der DLS harmonieren könnte...
Kosten darf das ganze absolut max. 300€, ich lege wert auf schnelle, anspringende,präzise Bässe. Tiefgang wird aber trotzdem gerne genommen ;)


Hoffe auf eure Inspirationen :D


Schönes Wochenende,
Grüße
 
Kosten darf das ganze absolut max. 300€, ich lege wert auf schnelle, anspringende,präzise Bässe. Tiefgang wird aber trotzdem gerne genommen

Exact SS23W im Transmissionline, klein, schnell und sehhhr tief! :beer:

Läuft bei mir an einer Genesis FiveChannel ( :D ), äusserst lecker! :thumbsup:
 
Ja, den SS23W hatte ich auch schon gesehen/in Erwägung....

Ist es denn besser allgemein gesehen den/die Woofer an der A7 auf 4Ohm laufen zu lassen und den "Leistungsverlust" gegenüber dem Anschluss eines sagen wir mal 2*4Ohm Woofers in Kauf zu nehmen?

Wie soll das mit dem Transmissionline genau, hab sowas glaube ich erst einmal gesehen. Wie stehts da mit dem Platzedarf?

Gerne noch mehr Vorschläge...

Grüße
 
Ist es denn besser allgemein gesehen den/die Woofer an der A7 auf 4Ohm laufen zu lassen und den "Leistungsverlust" gegenüber dem Anschluss eines sagen wir mal 2*4Ohm Woofers in Kauf zu nehmen?

Kenne die A7 nicht so genau, der Subkanal meiner FiveChannel ist 1 Ohm stabil (auch in der Realität ;) ). Ich habe keine hörbaren Nachteile an 2 Ohm (bei mir) hören können... :ka:

Wie soll das mit dem Transmissionline genau, hab sowas glaube ich erst einmal gesehen. Wie stehts da mit dem Platzedarf?

Ist ein BR-Kanal, lässt sich lt. Burkhard auch mit einem BR-Rohr simulieren. Wäre kein Problem.
Der Gehäusevorschlag sollte auf der HP zu finden sein. Waren um die 37 Liter (komplett)...
 
Da der Exact nicht grad den besten Wirkungsgrad hat,sollten wohl 2 besser sein!?Oder Du baust ihn in den Beifahrerfußraum....
 
Hmmm, 2 wären ne Idee die an 2 Ohm zu klemmen, dann allerdings im GG weil ich net wirklich viel Platz opfern kann.

Dann allerdings würde es mit der Leistung/Woofer ja nochmal wieder schlechter aussehen und auch ein wenig über meinem Budget liegen...

Von daher wäre ich auch für weitere Vorschläge offen (auch wenn ich den SS im Auge behalte...)

Wie siehts denn mit dem PSW269 des gleichen Herstellers aus? Habe zwar schon bisschen was drüber gelesen aber kenn ihn selbst net so und kanns daher auch schlecht einschätzen... Gäbe es den denn evtl auch in einer Variante an 2Ohm?

Grüße
 
Da der Exact nicht grad den besten Wirkungsgrad hat

Das geht schon im BR... :D

Hmmm, 2 wären ne Idee die an 2 Ohm zu klemmen, dann allerdings im GG weil ich net wirklich viel Platz opfern kann

Immer noch meine Referenz für einen GG! :thumbsup: .... aber nur im Doppelpack!

Im GG fand ich das ding wie eingeschlefene Füße.... :hammer:
Wie siehts denn mit dem PSW269 des gleichen Herstellers aus?
 
Im GG fand ich das ding wie eingeschlefene Füße.... Zitat:

Wie siehts denn mit dem PSW269 des gleichen Herstellers aus?

Also, ist wie immer geschmacksache. Mein 269 läuft seit drei Monaten in 18 Litern geschlossen und gefällt mir sehr gut. Kann alles. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Kombi fahre, dass spielt auch eine große Rolle. Im BR ist natürlich der Wirkungsgrad besser.
 
Zitat:

Im GG fand ich das ding wie eingeschlefene Füße.... Zitat:

Wie siehts denn mit dem PSW269 des gleichen Herstellers aus?



Also, ist wie immer geschmacksache. Mein 269 läuft seit drei Monaten in 18 Litern geschlossen und gefällt mir sehr gut. Kann alles. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Kombi fahre, dass spielt auch eine große Rolle. Im BR ist natürlich der Wirkungsgrad besser.


Genau wie bei mir,bin auch sehr zu frieden
 
Hätte noch einen psw 269/4 abzugeben, wg. Fahrzeugwechsel brauche ich ihn nicht mehr.
Hab ihn seiner Zeit vom Charlie Waldschrat gekauft.
Seitdem wurde er wenig benutzt.
Stelle mir ca. 120,-€ inkl Versand vor.
 
carhififan schrieb:
Im GG fand ich das ding wie eingeschlefene Füße.... Zitat:

Wie siehts denn mit dem PSW269 des gleichen Herstellers aus?

Also, ist wie immer geschmacksache. Mein 269 läuft seit drei Monaten in 18 Litern geschlossen und gefällt mir sehr gut. Kann alles. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich einen Kombi fahre, dass spielt auch eine große Rolle. Im BR ist natürlich der Wirkungsgrad besser.

UPPS... was schief gelaufen...

Nochmal:

SS23W im Transmissionline: TOP!
SS23W im GG: eingeschlafene Füße
PSW 269: immer noch meine Referenz im GG (ab 17 liter und im Doppelpack) !
 
Hm,
das stellt mich vor ne schwere Aufgabe, wie würdet ihrs lösen:

1. 2 Stück in GG
2. 1er in BR (Recht nett wegen Raumgewinn)

Ansonsten muss ich ma versuchen so einen einfach ma zu beschaffen, falls ers werden sollte
Alternativen werden aber immernoch gerne getestet falls ihr noch Vorschläge habt....
 
So,
da es jetzt langsam Beschaffungsmäßig losgehn soll, nochmals aktuell die letzte Frage an alle mit der Bitte um Beantwortung^^


Schönes Wochenende zusammen
Grüße
 
Hallo,

das kommt aud den Sub an!

Wie gesagt, entweder 2x 269 im GG, oder SS23W (mir reicht einer) im BR/TL..
 
Mir wurden per PN noch 2 andere Möglichkeiten aufgezeigt:

8/10W3V3@BP
XXLS @BR

Wer kann Eindrücke geben, gerne in vergleichbaren "Kleinwagen"

Grüße
 
hi,

habe derzeit zwei emphaser em10neo in 75l br am subkanal der a7 laufen. gefallen mir persönlich sehr gut, da sie nicht so extrem trocken wie die exact subs spielen. tolle allrounder, die sowohl in 19l gg als auch in 35l br klasse laufen(je einer). zudem sind sie äussert günstig zu bekommen. habe für meine beiden zusammen gerade um 75euro bezahlt.
davor hatte ich einen dls rw15 in 70l gg. das ging nicht so gut. klanglich war da kaum kontur im bass und man hat einfach gemerkt, dass der subkanal dafür zuwenig leistung hat.
 
Zurück
Oben Unten