Woher Weichen? Überhaupt machbar? Von aktiv auf passiv...

Strahlemann

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
412
Moinsen!

Bevor ich jetzt meine Sachen alle verkaufe auf Grund des neuen Autos, dachte ich mir, wäre es vielleicht noch eine Option!

Derzeit vewende ich nen Brax Matrix 6.1 TMT und Eton CX280 in Kugeln vollaktiv an einem 9887R! Als Stufe hab ich ne Eton 4506 dran...

Da ich im neuen Auto kein Vollaktiv mehr haben kann / möchte, wie auch immer, stellt sich mir nun die Frage, ob es möglich ist, diese beiden Komponenten eben passiv zu betreiben an einer Weiche!?

Nur was nimmt man da? Universalweichen gibts wohl eher nicht!? Gibts Weichen als dem Eton System einzeln? Dann wäre es evtl. sinnvoll A1-160 oder A2-160 mit Weichen zu suchen!?

Oder Selbstbau? Wenn ja, wer macht sowas? Bin da als Kaufmann natürlich 1000000-fach überfordert. ^^

Das Ganze soll dann natürlich auch wieder über ne Endstufe laufen.

Oder vielleicht doch lieber eine suchen mit Aktivweichen drin? Die HU hat dann keine mehr (org. Navisystem!!!)!?

lg René
 
ich habe noch ein Weichenpaar des Eton A1-160 bei mir, falls Interesse besteht. Aber es ist unwahrscheinlich, dass das Ergebniss passt.
 
Genau darauf will ich ja hinaus...

Dann wäre es wohl einfacher sich nen Paar WA TMT's aus dem System zu holen und mit den Weichen zu kombinieren!

Und dann halt die Brax TMT zu verkaufen.

lg René
 
ODER "mann" lässt sie sich anpassen..
z.B. beim...................
oder beim....

ABSTIMMEN !

ach ja.....
MACHbar !
BESTIMMT !!!!

erFREUte herzl. schöne Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian



W
 
Hi,

wie Anselm schon sagte, abstimmen lassen. Is allerdings auch ne Frage des Geldes, ob sich das lohnt. Is allerdings dein geldbeutel und somit deine Entscheidung.

Gibt viele, die das Können haben, auch unter den Händlern. Viele machen es sehr selten (Nachfrage?, LOHNenswert?).