Win7 Product Key von Win7-Installation herausfinden

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.568
Hi Männers,

ich habe ein kleines Problem hier: Ich habe heute einen neuen PC bekommen und vorhin Win7 installiert. Ich bin in Besitz von 4 Win7-Lizenzen - allerdings weiß ich nicht mehr, welche Lizenz zu welchem Rechner gehört. Wie finde ich nun raus, welche drei von den vier Lizenzen jetzt schon benutzt sind?

Also kurz formuliert: Wie kann ich bei vorhandenen Win7-Installationen den benutzten Product Key herausfinden?

Gruß
Konni
 
Der kurze Weg:

Startbutton klicken. Mit der Maus zu "Computer" fahren, rechtsklick auf "Eigenschaften".

Der etwas längere Weg über Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System
 
Bei XP gab es so tolle Key-Auslese-Tools.

Der Weg von devilson geht nicht, da dort kein Key steht.
 
Stimmt, lange nicht mehr gemacht.
Der Key steht da nur bis zur Aktivierung mein ich.

Ansonsten hier
 
Solche Tools (zwei verschiedene) habe ich vorhin schon auf zwei Rechnern ausprobiert. Die geben immer nur "BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB" aus ...

Gruß
Konni
 
Funktioniert auch nicht .... gibt auch nur die Bs aus ...

Gruß
Konni
 
b3nn1 schrieb:
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=216

einfach den harten Weg wählen und an 4 Rechnern den Key neu vergeben.
Dann kannst dir auch notieren welche Lizenz zu welchem Rechner gehört ;-)

http://www.chip.de/downloads/Magical-Je ... 91614.html

funktioniert wirklich nicht? würde das sonst nochmal testen.

Im oberen Link, ganz unten auf der Seite ist ne Möglichkeit dargelegt über die Eingabeaufforderung
da ran zu kommen. Probier das doch mal.
 
Konnte Dr.Hardware das auslesen? :kopfkratz:
 
Sam schrieb:
Konnte Dr.Hardware das auslesen? :kopfkratz:
Was ist das? Möchte jetzt auch nicht 2000 Tools installieren .... die funktionieren vermutlich alle gleich.

@devilson
Dort kann man den Key auch nur neu setzen ... was natürlich auch eine Möglichkeit ist. Ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß
Konni
 
www.drhardware.de

Downloaden, installieren und er zeigt den Key unter Software - Windows Version an.

Gruß Sam! :beer:
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Ding den Key genau wie alle anderen Tools versucht aus der Registry aus einem Wert herauszulesen ... das klappt nicht. Auch nicht mit dem Shell-Skript ...

Gruß
Konni
 
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ul ... 36759.html

Everest Ultimate Edition. Zwar alt aber funktioniert. Ich habs grad bei mir getestet, er zeigt bei meinem Windows 7 Pro 64 Bit den Key korrekt an. Klick in der Anwendung auf "Betriebssystem" -> "Betriebssystem". Dort der Punkt "Lizenzinformationen", Unterpunkt "Produktschlüssel".

VG
 
Jetzt kommt der Knüller ...

[attachment=0:2f8kpm5r]win7_key.png[/attachment:2f8kpm5r]

Wie kann das sein? Die Keys sind von MSDNAA und die Installationsdisk habe ich mir irgendwo runtergeladen (Win7 mit inkludiertem SP1).

Gruß
Konni
 

Anhänge

  • win7_key.png
    win7_key.png
    135,7 KB · Aufrufe: 52
Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber bei mir win7 32 bit geht es mit keyfind

*edit* windows keyfinder von zebnet
Sonnst eine Email an mich und ich verschicke das Tool dann per Email.
 
Der Fehler könnte die "irgendwo" Installationsdisk sein... Meine Keys sind auch noch von MSDNAA - funktionieren aber nicht mit anderen Images als denen, die ich damals auch dort runtergeladen habe.

Also bei mir auf 3 Rechnern mit 32 und 64 Bit Windows 7 Pro und alle MSDNAA funzt das mit Everest. Sorry... :kopfkratz: :stupid: :eek:
 
Liegt vermutlich an der Trial-Installationsdisk (ich gehe mal davon aus, dass es eine solche war), die durch die Keys auf Vollversion verlängert wurden. Sind aber alle regulär aktiviert worden ...

Ich habe eben einfach eine der vier Lizenzen eingetippt und aktiviert ... ohne Probleme. =)

Gruß
Konni
 
Ich habe meine Win7 Ultimate Lizenz schon bestimmt 10x aktiviert. Geht halt nur noch per Telefon wo man einem MS-Mitarbeiter verklickern muss, dass man öfter mal den PC neu aufsetzt :D
 
Zurück
Oben Unten