Wieder Notebook Suche. Diesmal Gamer

Passarati

verifiziertes Mitglied
Registriert
14. Aug. 2005
Beiträge
3.132
Real Name
Andreas
Hallo,

die ABF meines Sohnes hat nächste Woche Geburtstag, und soll als Gemeinschaftsgeschenk einen neuen Notebook bekommen.
Must Have sind:
-17 Zoll
-i5 oder besser
-gute Grafikkarte
-Nummernblock (haben mitterweile alle...oder?)
-Webcam

Sehr nett wären:
-viel HDD Speicher (+500GB)
-Tastaturbeleuchtung
-BT

Akkulaufzeit ist egal.
Win8 haben alle die Option +15€ oder?

Grüße
Andreas

Max. 800€
 
die besten gamernotebooks wenn es um preids/leistung geht hat im moment medion...

mein dell xps 17 ist zwar nicht schlecht und wahrscheinlich haptisch um längen besser, aber performance bekommt man für das geld bei medion mehr.

am besten mal bei gamestar bzw pc games hardware reinschauen...

Phil
 
Hallo Andreas,
die von dir ausgesuchten NB sind für aktuelle Spiele nur bedingt geeignet.
In dieser Preisklasse gibt es leider noch kein Notebook mit High End Grafikkarte.

Am ehesten würde ich noch diese beiden Modelle in betracht ziehen.
Beide haben schon die GT650M Grafik verbaut welche schon auf der neuen Architektur besteht.

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/fs 749€
Core i5-3210m
17,3" 1600x900 (glänzendes Display)
4GB Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
2 GB nVidia GeForce GT 650M


http://www.dell.com/de/unternehmen/...ynote_irrank=0&~ck=baynoteSearch&isredir=true 755€
Core i7-3610M
17,3 1920x1080 (mattes Display)
6GB Arbeitsspeicher
1000GB Festplatte
2 GB nVidia GeForce GT 650M

Ich frage mich gerade warum der Preisunterschied nur 6€ beträgt??
 
Das zweite Dell sieht recht gut aus, auch wenn die Grafikkarte halt schon arg lahm ist, besonders für aktuelle Spiele.
 
BrainRunner schrieb:
Das zweite Dell sieht recht gut aus, auch wenn die Grafikkarte halt schon arg lahm ist, besonders für aktuelle Spiele.

Die verbauten Grafikkarten in den von Andreas genannten Modellen sind noch wesentlich lahmer.
Bis 800€ hab ich kein NB mit einer Geforce GTX 660M, 680M oder Radeon HD 78xx, 79xx und 17,3" Display gefunden.
 
Eben. Ich wollte damit nur bestätigen, dass in der Preisklasse keine brauchbare Grafikkarte geboten wird.

Um welche Spiele geht es denn konkret?
 
Aktuell spielt sie nur Sims3, sonst Online Spiele wie S4. Viel Alaplaya.

Aber wer weiß, was kommt.
 
Naja, Browserspiele haben jetzt mir der Grafikkarte wenig zu tun, daher wären beide Dells eine Überlegung wert.
Der zweite aufgrund des deutlich besseren Displays (Full-HD und entspiegelt) sicherlich zu bevorzugen.
 
BrainRunner schrieb:
Naja, Browserspiele haben jetzt mir der Grafikkarte wenig zu tun, daher wären beide Dells eine Überlegung wert.
Der zweite aufgrund des deutlich besseren Displays (Full-HD und entspiegelt) sicherlich zu bevorzugen.

Naja, aber FullHD braucht die Grafik bei 3D wieder deutlich mehr Leistung dank deutlich mehr Pixel.
 
Ich habe jetzt den Dell Inspiron 17R SE, mit i7, 1TB., Full HD in matt für 835€ (gab noch 7% Rabatt und Versandkostenfrei) bestellt. Er soll in 48h da sein. :beer:

Leider war bei dem 48h Läppi keine Hintergrund beleuchtete Tastatur lieferbar. Naja, egal.

Viele Grüße Andreas
 
Zurück
Oben Unten