wie holzport ansehnlich machen?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo

ich bin dabei mein BR gehäuse fertig zu bauen. mein port wird als wechselport gebaut und ist aus holz. im gehäuse ist eine vertiefung wo der port rein kommt und dann bündig abschließt. die frage ist nur wie ich den holzport ansehnlich bekomme.

das gehäuse wird mit schwarzem stoff bespannt. ich könnte den port auch schwarz beziehen aber halt nur den oberen teil. in die öffnung komme ich ja nicht rein. lackieren würde vielleicht gehen aber das ist mir viel zu aufwendig.

ich könnte natürlich auch den oberen teil schwarz beziehen und das innenteil mit schwarzer farbe besprühen. nicht ideal aber optisch verträglich.

oder kennt ihr eine bessere und vorallem optisch hübsche variante? möchte halt alles optisch top haben auch im port.

danke
 
Moin,

Ich würde die Komplette Front Lackieren und den Port dann innen auch, dann sticht das ganze nicht so herraus.

Grüße Timm
 
hallo

also das ganze ding zu lackieren wäre mir zuviel aufwand. gerade bei mdf ist das ne ganze menge arbeit. vorallem müsste ich alle übergänge zuerst spachteln. ist mir definitiv zuviel arbeit.
 
man will keine arbeit aber ein super ergebniss ..... LOL !!

bau doch nen cb dann hast das problem nicht oder besser , nimm aeros ;)


mfg moyo
 
hallo

also aeros kann ich nicht nehmen. der port macht einen knick und verläuft auch sonst etwas schräg. wenn es irgendwie möglich gewesen wäre hätte ich sicher einen aero verwendet.

mein port hat innen die maße 10x10cm. da er einen knick macht kommt man halt schlecht rein. außerdem ist mdf zum lackieren echt doof. müsste erst einmal alle übergänge spachteln und verschleifen. deshalb möchte ich nicht lackieren.

geschlossen hatte ich ja vorher. jetzt möchte ich mal BR versuchen. wenn es mir nicht gefällt dann baue ich wieder auf geschlossen zurück.

es muss optisch nicht perfekt sein aber ein wenig hübsch wäre ganz gut.

danke
 
Wenns nen Wechselport ist :

15€ Infestieren und den Port nochmals aus MPX bauen, und dann nach möglichkeit beizen oder Natura lassen!
 
hallo

den port aus mpx zu bauen wäre ne idee. ich werde erst einmal den mdf port benutzen und mit der abstimmung spielen. erst wenn diese stimmt werde ich einen neuen port machen wenn es sein muss.
 
FEIn / nett "mal" zum DRECHSLER gehen !
DANN aus MULTIPLEX machen !
Sieht OBERfeinst aus !


erFREUte schöne HERZLICHE ! nette & So Grüße aus HH
Anselm N. Andrian



Weiter !
 
oder ganz einfach mit schwarz matt mla drüber halten
oder Unterbodenschutz aus der Sprühdose, funzt auch ganz gut.
oder das Aeroport mit Heissluftfön gut heiss machen und biegen. Funktioniert super
 
HI,

MDF lackieren ist recht schnell zu machen.
Bißchen drüberharzen, Schleifen eventuell Feinheiten nachspachteln, schleifen lacken.
Geht schneller als man glaubt !!

trimode
 
hallo

so das thema ist eigentlich für mich durch. nach langem probieren und testen musste ich leider feststellen das BR nichts für mich ist. klanglich wesentlich schlechter als die geschlossene variante.

also brauche ich auch keinen port mehr der optisch schön sein muss.

trotzdem danke an alle fürs helfen.
 
Zurück
Oben Unten