Wie Gitter und Rahmen vom A25G entfernen?

Maik9

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Apr. 2004
Beiträge
77
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Antwort auf meine Frage hier schon mal besprochen wurde, aber ich finde sie nicht mehr.

Also:
Ich habe A25G, die in Töpfchen mit Schraubverschluss sollen.
Die Gitter habe ich schon vorsichtig abgehebelt.
Jetzt muss irgendwie noch der Kunststoffrahmen ab.
Muss ich den auftrennen, oder ist der irgendwie geclipst?
Ich will es nicht einfach probieren und die LS dabei ruinieren.

Bild1
Bild2

Die Bilder sind nicht doll, ich hatte nur das Handy zur Verfügung.

Danke,
Maik
 
Keine Ahnung obs geclippst is.
Ich habs bei mir damals mit nem Seitenschneider abgezwickt :ugly:
...ruhige Hand sollte man aber schon haben, um nicht zu viel wegzuzwicken :taetschel:





Gruß, Flo S.
 
die ht gehen nach unten hin raus. nicht in richtung gitter. also dort ansetzen

die gitter können auch draufbleiben :)
 
Danke,

ich versuch es mal, sie sanft nach unten rauszunehmen. Wenns nicht funktioniert, knipse ich den Ring lieber mit dem Seitenschneider auf. Das wird bestimmt schonender.

MfG
Maik
 
ich glaube den HT konntest du ansich einfach rausdrehen...

MfG
 
Hallo,

hier die Auflösung für alle, die es nachmachen wollen :D

Der Hochtöner ist tatsächlich nur von unten in den Ring reingedrückt.
Es gibt keine Widerhaken oder sowas. Der Ring saß bei mir aber sehr stramm.
Deswegen hab ich ihn lieber mit dem Seitenschneider aufgetrennt.
Dadurch musste ich keine Kraft am Hochtöner einwirken lassen. Dabei hätte ich mich nicht wohl gefühlt.

EDIT:
Auf Bild 1 sieht man noch die Töpfchen mit Halterung.
Ich hab mir bei Ebay für 1,- plus 3,90 Porto einen ollen Deckenstrahler mit 2 schwenkbaren Leuchten besorgt und die Drehgelenke rausgebastelt.
Die hab ich in die Töpfchen eingeklebt und kann diese jetzt an die Spiegeldreiecke schrauben und danach noch drehen und einwinkeln.
Die Enden der Gelenke haben ein Gewinde M10. Zuerst wollte ich in die Töpfchen Gewinde schneiden und die Gelenke reindrehen. Allerdings hat das Gewinde eine ganz enge Steigung. Wollte mir nicht extra einen neuen Gewindeschneider kaufen und habs deswegen mit 2K-Kleber eingeklebt.


MfG
Maik
 
Zurück
Oben Unten