Wie am besten den Ton eines Films normalisieren?

Tomahawk

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
199
Hallo Leute,
habe gerade gefrustet den Filmabend vorzeitig beendet, da es mir einfach zu blöd war ständig am Lautstärkeregler drehen zu müssen. Wie normalisiert ihr eure Tonspur? Die Lautstärkeschwankungen der Krieg der Götter Blueray zum Beispiel kann kein normaler Mensch ertragen. Entweder flüstern alle, oder sobald ein Schwert gezogen wird sorgt schon das Rauszieh-Geräusch für einen Hörsturz.
Die Normalisierungsfunktion von VLC ist irgendwie nicht wirklich der Bringer, vorallem, da ich keine Ahnung habe was diese Zahl dahinter zu bedeuten hat (standardmäßig ist das eine 2,0)

Gibt es einen Mediaplayer, der das passabel hinbekommt?

Danke für eure Hilfe

Phil
 
Hi,

hast du keinen AVR dran? Die haben doch alle so ne "Late-Night" Funktion (bsp. Onkyo)...

greetz widdlle
 
ich hab sowas sowohl im denon drin (nachtmodus) als auch beim multimedia player classic

Phil
 
Leider nein, habe hier alles nur sehr sporadisch...
Soll ja auch bald mal wieder nach Deutschland gehen. Meine Soundkarte im Computer konnte das auch, der Laptop hier ist leider ne Office Maschine und hilft da nicht weiter. Es muss also eine Software Variante her die was taugt.
 
Zurück
Oben Unten