Wer kann den Verstärker HARMAN Bowers & Wilkins reparieren

Ein paar Stunden in durchmessen der “üblichen Verdächtigen” würde ich persönlich aber glaube ich schon investieren.
Reparaturerfolg sicherlich fraglich, aber wenn man es nicht probiert kann man es nicht wissen.


Grüße, Martin
Hi Martin

Glaub mir, in diesen Verstärkern suchst Du nicht nach den üblichen Verdächtigen.
Schon gar nicht ohne passendes Signal um den Amp in den Betriebsmodus zu versetzen.
 
Also es ist noch Lichtleiter, top!
Hatte ich im M5 auch ersetzt.

Geht mit nem Helix SDMI oder Audison DMI, Dann DSP oder DSP Stufe dran und los! Da geht sogar der EQ im Radio noch. Nur die Settings nicht mehr.

Willst du alle Lautsprecher wieder in Betrieb haben?
Danke aber ich hoffe erstmal noch das sie reparabel ist
 
Nachfrage: Mal Garantie/Gewährleistung/Kulanz bei BMW angesprochen?
Kenne jetzt den Werdegang deines X5 nicht (Neuwagen, Gebrauchtkauf, Inland/Ausland, Händlerkontakte, Wartung usw.).
Aber: nen Verstärker ist kein typisches Verschleißteil, sollte dementsprechend auch nicht kaputt gehen.... (sofern in Werkskonfiguration verbaut und betrieben).

Evtl. nen Versuch wert, bevor man da drin rumlötet etc.

Ja natürlich

Keine Kulanz die hatten den auch erstmal um einen Wasserschaden auszuschließen
Die BMW haben das Equipment sehr oft hinten links verbaut wenn da mal die Heckscheibe undicht ist und die Abläufe zu....

Die wollten den wechseln gegen einen neuen was ich erstmal abgelehnt habe

Ein Freund von mir hat eine freie Werkstatt da haben wir den nochmal zusammen getestet ( ich bin Elektrotechniker )

Grüße
 
Hi Martin

Glaub mir, in diesen Verstärkern suchst Du nicht nach den üblichen Verdächtigen.
Schon gar nicht ohne passendes Signal um den Amp in den Betriebsmodus zu versetzen.
Da es sich hier um einen Totalausfall handelt kann man hier schon mal mit dem Netzteil anfangen , die Endstufen und DA Wandler.
Ich habe auch mit Kingreperatur telefoniert und die meinten die hätten sich auf BMW spezialisiert und haben auch deren Software Test Möglichkeiten !!
Ich hatte da allerdings schon AMP Performance zugesagt und warte erstmal das Ergebnis da ab
 
Zurück
Oben Unten