Wer hat das Hertz HSK 1600 verbaut und kann Tips geben.

V624V

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Nov. 2008
Beiträge
44
Hallo
Habe nun das HSK 1600 ( altes Mille ) und bräuchte bezüglich der TMT`s ein paar Tips was man zu beachten hat.

Gruß
 
hallo

ich habe dieses system selber. der TMT ist nicht gerade kompakt. du musst also darauf achten das der auch wirklich passt. ansonsten gibt es kaum was zu beachten. da er einen phaseplug hat richst du es bevor er durchbrennt. er kann sehr viel pegel und leistung vertragen für einen 16er aber auch nicht unbegrenzt. auch der einbau sollte solide sein damit er auch richtig gut spielen kann.

was genau willst du denn wissen? oder mehr so allgemein?
 
Hallo
Das ist schon mal Prima
Mir fehlt etwas der Tiefgang bei dem TMT
Vorher war ein TMT vom PVF216 in dem Platz eingebaut und der hat etwas mehr Tiefgang gebracht ( man konnte ohne Sub sehr gut höhren ).
Die TMT teilen sich eine VRX 4.300 und die TW eine VR209.
Headunit Pio P88.
Die TMT haben Ihre eigene Org. Weiche genauso wie die TW.
Hochtonmäßig habe ich nichts auszusetzen !!!
Im TMT-Bereich kickt es wirklich sehr gut aber ich trenne nicht über Radio oder Amp sondern Org.Weiche und es fehlt einfach die tieferen Töne.


Gruß
 
hallo

also nur damit ich das richtig verstehe. du hast deine TMT an der originalweiche angeschlossen aber ohne hochtöner oder? wie genau hast du die TMT denn an der VRX angeschlossen? gebrückt oder jeweils an einem kanal?

ich an deiner stelle würde die originalweichen rausnehmen und übers radio trennen. du verpulverst sinnlos leistung durch die weichen. außerdem kann man über das radio viel sinnvoller trennen als über deine weichen.

was für ein auto hast du denn? bei manchen wagen ist die türe bekannt dafür tiefe töne nicht so schön wiederzugeben als andere autos.
 
Hallo
Die TMT`s laufen gebrückt je ein Kanal.
Die Ht`s haben ihre eigene Weiche ( habe 2mal das HSK1600 ).
Das Auto ist ein Van ( Renault Espace je ) hat eine Kunstoffhaut !!
Mich wunderts nur das beim MB Quart alles im TMT-Bereich hingehauen hat.

Gruß
 
Hy

mal anders gefragt: Warum denkst Du, dass der Hertz mehr Tiefgang haben sollte als der MB?

Ich habe noch ein Paar 16er von MB Quart > 10 Jahre (Bezeichnung habe ich nicht im Kopf)rumliegen und klingen für mich im Bereich > 65Hz sehr wuchtig und voluminös. Da hatte ich bis jetzt wenige Speaker die so spielten. Ob das nun richtig ist steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Michael
 
Hallo
Der Hertz soll ja nicht mehr Tiefgang haben als der MB Quart.
Ich wundert es nur , weil fast gar nichts von den Tiefen kommt.
Für den Tiefen Bass ist ja der AP15 da.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten