Welchen Sub im 350Z?

Westimpact

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Dez. 2005
Beiträge
70
Erstmal vorweg, das hatte ich bei der Suche nach ner gescheiten Endstufe geschrieben:


Hi,

ich fahr n Nissan 350Z. Da mir die Werksanlage net mehr langt muss was anderes dran...desswegen such ich eigentlich eine unmögliche Kombination aus Endstufeneigenschaften. Es sollte eine 4-Kanalentstufe mit folgenden Kriterien sein:

- klein (sehr wichtig)
- genügend Leistung um einen 10er Ali und das FS anzutreiben (oder auch ggf. 2 10er Ali's)
- sollte nicht all zu heiß werden
- mit Filtern, da die HU (glaub ich - müsst ich nochmal schauen (ist in IVA202i)) keine hat.

Preislich sollte es sich so im Rahmen bis 300Euro halten - ggf. wird der Rahmen auch erhöht

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet...

Ciao Stefan

Ps Musikrichtung ist eigentlich alles eher schneller orientiert - sprich house/tech/rock usw....


Also es wird wohl, wie von einigen vorgeschlagen, auf die Alpine PDX5 rauslaufen. Nur bin ich jetzt am überlegen, welchen Bass ich mir dazu anschaffen sollte. Was meint ihr?

N 10er Ali? N 8er Ali? N JL 8v3v3? Oder was ganz anderes?
Oder würde die Endstufe auch mit 2 Subs zurechtkommen (wobei ich mir da noch nicht sicher bin...es wird vorraussichtlich (zumindest erstmal) nur einer)

Vielen Dank schonmal!

Gruß Stefan
 
ich weiß nicht wie du Formtechnisch Platz hast. Evtl sind auch die LRx insteressant. Da sie sehr schmal sind evtl interessant. Die 4.1k z.B. schiebt an Kanal 3/4 ungefähr Leistung für 2-4 Ali´s. Was ich mir auch angucken würde, die exact! WCA 178. 2 17er Woofer passen in gut 10L geschlossen und gehen sehr tief runter, bei beachtlichem Pegel (im Verhältnis zur Größe). kligen tun sie fantastisch.. auch idealer Fußraumsub. Hab ich in meinem Cabrio verbaut. Laufen an "nur" 150W RMS (beide zusammen) da kannsst du mit der Stugfe noch viel kleiner werden
 
Würde Dir einen Intertechnik MDS10 Multidrive vorschlagen.
 
hallo
einen z350 habe ich schon mal umgebaut, aber ich glaube das es nicht nach deinem geschmack ist. (siehe bilder meiner homepage)
wohin willst du den sub den hin bauen o. habe ich diese aussage überlesen???;O)
also redest du noch von den alten alis??????? da wäre ich dann vorsichtig welche du kaufst.
von den letzten alis der letzten serie bin ich sehr enttäuscht, dass waren nicht die alis die ich kannte.:O(


mfg matze
 
Also der sub soll entweder im kofferraum hinten links - also wenn man hinten steht noch vor der strebe - oder anstelle des original subs verbaut werden. falls 2 subs verbaut werden sollen (was ich aber noch nicht weiß) dann wohl hinten links (so wie oben beschrieben) und rechts.
Das mit dem Ali war auch nur so ne idee....hab ehrlich gesagt bisher nur n 15er ali gehört...und noch keine der "kleineren"

Hoffe auf weitere vorschläge =)

Gruß Stefan
 
naja, wie mich hier alle kennen wissen jetzt was kommt. p10. ;O)
der ist aber recht tief, aber für sein geld klingt er gut, macht auch pegel u. geht auch in kleinen volumen.;O)


mfg matze
 
mal bischen OT @ Matthias: Könntest mla oredntliche Bilder vom 10.1 machen und irgenwi mal was dazu schreiben
 
Was haltet ihr denn davon den Sub hinter den Sitz an die Orginalposition zu setzen? Bzw. falls es passt 2 kleinere dahin...

Habt ihr den 8w3v3 oder sogar 6w3v3 schonmal gehört? Find der macht halt optisch auchn bisschen was her ;)
 
naja, so nen kleinen eintrag habe ich schongemacht u. meine meinungdazu geschrieben. natürlich objektiv, ohne teamleitung o. sowas mit rein zu ziehen.;O)
ich darf leider keine bilder von meinem woofer im auto machen, sorry. :O(
sont hätte ich schon längst ein paar reale fotos gemacht u.on gesetzt. schaut aber haar genauso aus wie die anderen bilder, sogar noch schöner in meinen augen. der schwarze lack hat mich aber erst bischen skeptisch gemacht, wegen abplatzen aber das wr gar nicht so beim festziehen der gewindeschrauben.;O)

leider habe ich die jl audio noch nicht gehört in den groessen sorry.;O)
 
Hi!

Hier mal ein Einbaubericht in einem 350Z.
Ist meiner Meinung nach sehr gelungen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
nochmal ein up....

meint ihr ich könnte n p10 auch an ne AMA 100 oder ähnliches hängen?
oder 1-2 x exact! WCA 178.2-Woofer ? oder n 8w3v3? oder welche kleine,leichte, günstige endstufe für n sub könntet ihr empfehlen?
 
"klein" leicht und Leistungsstark: Audison SRx2
für die WCA´s völlig ausreichend.. die brauchen nicht viel
 
Der 350z hat nen relativgroßen beifahrerfußraum,...

wie wäre es dort, oder die hinteren Lautsprecheröffnungen nutzen...?
 
Tyler schrieb:
Der 350z hat nen relativgroßen beifahrerfußraum,...

Aber quasi keinen Kofferraum. Wennst den Beifahrerfußraum zu machst, kannst Du KEINE Kiste Cola und auch keine Kiste Bier transportieren!

--> gar nicht dran zu denken :!:
 
Also wer bitte kauft sich den 350z als Bierkastentransportauto,......

wir haben selber einen, und der darf höchstens mal auf der Landstraße spielen :wayne:


Ich denke im Fussraum dürfte ohne Probleme was untergebracht werden,......ich denke da an Hub-Car...Die dürften die richtigen Spezialisten für soetwas sein!
 
HOHE ZUSTIMMUNG !

www.hub-car.com ...... ( ! )

aber auch andere wissen was sie TUN !
und machen.............
( anderes Thema ).......


erFREUte schÖnste herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian

WeitER !
 
Zurück
Oben Unten