Welche Amp für Peerless xxls 10"

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo
momentan fahre ich die 2 x25er peerless an der eton pa 2802
eig zufrieden jedoch habe ich das gefühl
das die endstufe nicht das bringt was sie verspricht.


sie laufen in einem 100L BP gehäuse

sie bekommen ja gerade 2x540w ab
was mir nicht reicht.
kann es an der amp liegen oder am einbau?
eingestellt und eingemessen ist alles

klingt auch gut jedoch am anfang war alles furz trocken und brutal
habe das gefühl das es nachlässt.

hatte die 2802 ungewohlt ausversehen mal auf 1ohm betrieben
also die 2x25er auf 1 ohm gebrückt
hat auch geil funktioniert jedoch nur kurz
amp hat sich dann abgeschalten aber das was daraus kam war genau das was ich suche :bang:

welche amp kann man empfehlen?dürfen auch old shool amps sein
und gebraucht auch

mfg
 
Eine zweite Eton 2802 kaufen?
Hätte da zufällig noch eine liegen... :beer:
 
und was soll das bringen?
läuft die denn an 2 ohm brücke?
 
Ja die Impedanz der Woofer wäre ganz nützlich. Hab mich wohl verrechnet, bin von 4 Ohm pro Woofer ausgegangen.
 
Gibt doch gerade im Flohmarkt eine µ-Dimension ProX 2K 1D mit 2kW an 1 Ohm. Die würde ich mir sofort zulegen, der Preis von 370€ is einfach unschlagbar.
 
kevin83 schrieb:
sie bekommen ja gerade 2x540w ab
was mir nicht reicht.

Dann würde ich mir Gedanken machen, ob nicht ein großer 15" eher etwas für dich wäre. Es ist den kleinen Peerless überhaupt schon hoch anzurechnen, dass sie ein halbes kW wegstecken. Mehr Leistung macht imho wenig bis keinen Sinn. Erstens brauchst du im Idealfall schon doppelte Leistung für magere 3dB mehr und zweitens werden die Peerless diese Leistung kaum mehr umsetzen können.

Gruß, Mirko
 
was die eton da rausspuckt mit ihren 540 watt ist ja schon in etwa die belastungsgrenze der peerless... bzw. schiebt die eton bestimmt etwas mehr...

ich glaube nicht das es an der amp liegt... bzw. am einbau...

bei mir hängt eine steg k2.03 dran... und was die kleinen können im bp ist schon pervers. für das, dass es zwei 10er sind...

leg dir einfach eine zweite eton zu und nochmal zwei peerless bzw. vier peerless im bandpass dann. das dürfte wohl auch DIR reichen :taetschel:

was ich jetzt, muss ich ehrlich sagen nicht so ganz verstehe... du bist auch desöfteren beim dominic... frag auch ihn mal um rat bzw. frag ihn was man ändern könnte wenn DU mehr BASS haben willst.

ist dein dach gedämmt? boden? kofferraum?
 
M0D0 schrieb:
leg dir einfach eine zweite eton zu und nochmal zwei peerless bzw. vier peerless im bandpass dann. das dürfte wohl auch DIR reichen :taetschel:

wie Mirko schon sagte/fragte: warum dann nicht einen "großen" (Membranfläche, Wirkungsgrad) Subwoofer verbauen, verursacht auch deutlich weniger Overhead als 3-4 kleine und läuft platzmäßig sicher auf das gleiche raus. Eher kleiner als die Mehrfachsublösung.
 
weil bei ViER peerless mehr "rüberkommt" wie bei EiNEM 15er....

er kanns... wie im anderen thread mal kurz erwähnt... auch mal mit einem hertz mille 38er probieren... da kommt auch ordentlich was rüber...

oder einen jl nehmen... der tuts geschlossen auch ganz gut und braucht nicht viel liter...

ODER

ODER ODER...

wobei er hier sowieso nach einer endstufe gefragt hat... im flohmarkt sind zur zeit zwei peerless unterwegs und hier und da mal eine eton pa 2802...

ich würds ausprobieren. ich weiß was bei zwei peerless an der steg geht und bei vier stück wirds richtig dreckig.
 
soll sich mal 2 x HX300 anhören :bang:
ist die "besser" zwischenlösung" aus einer großen Membranfläche und 4 kleinen..

gehen im GG ordenlich präzise und schieben gut an..
 
Hallo Gack,

muhahaha , ich lach mich gleich TOT! 2* 12er im GG Gehäuse gegen 2* xxls im BP! Hast Du mal 2* 10er Peerless gehört ? Die gehen MEGAGUT. Trocken, Präzise.

Ich glaube NICHT das es am AMP liegt. Die Kombie habe ich schon sehr oft verbaut.

Schau mal nach ob Du nicht einen Schalter gedrückt hast. Oder die Phase am Radio gedreht zum Frontsytsem, oder die Trennfrequenz verstellt.

Laufen auch BEIDE Peerlesse wirklich ? Alle Kabel drann ? Spannung stabil ?

Dominic , der sich selber 2* 10er Peerless einbauen wird
 
hi

ich komme heute mal vorbei dann schauen wir mal danach

habe hier noch das alte 75l br kistchen
viell kommen die heute darein dann schauen wir mal

muss man dann eig noch mal drüber messen?
 
schreib dann mal rein an was es gelegen hat oder liegt... :D
 
Zurück
Oben Unten