Weicon Repair Stick Stahl

CheckerHoFi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
320
Real Name
Felix
Hiho.

Vorgeschichte:
meine Hochtöner sind an so kleinen Fotostativ Kugelköpfen befestigt, aber in die A-Säule geht ein stück 1/4" Gewinde (eben Fotozeug :wall:) welches ich mit (mittlerweile zerbröselten) Plastikmuttern (1/4") und Unmengen an Heißkleber befestigt hatte.
So weit so gut... bis 19°C
Wenns aber mal warm wird neigt sich der HT eben nach unten :cry:

Auch mein örtlicher Schraubenhändler hatte da unter seinen 400t Schrauben nichts passendes :???:

Aber als ich das Problem meinem Chef geschildert hatte, bestellte er mir so einen (den oben genannten) "Repair Stick" :eek:
heute hab ich das Problem mal in Angriff genommen:

Anwendung:
denkbar einfach: benötigte Menge abschneiden, gut durchkneten und dann einfach losmodellieren/flicken/sonstiges.
Den Hinweis "Handschihe tragen würde ich dringend befolgen, das Zeug stinkt schon ziemlich aggressiv.
Ich hab in meinem Fall einfach die "Knete" um das 1/4" Gewinde angedrückt und somit meine eigene, großflächige 1/4" Mutter gebastelt. Ruckzuck wird das zeug wirklich hart und massiv. Allerdings löste sich meine "Mutter" von der Verkleidung ab, weil ich diese etwas gebogen hatte :wall: Naja, jetzt hab ich noch so nen höllischen Plastik-Alleskleber benutzt um die Metallboppelmutter mit der Verkleidung zu verbinden.
Endfest soll das ganze nach 24h sein, aber ich denke ich werd die Teile morgen früh gleich wieder einbauen.

mein Fazit bis jetzt:

TOP Sache, da fallen mir spontan noch so einige Sachen ein, die man damit bestimmt wieder flicken kann.
 
knetmetall rockt!

hab die "plattformen" in meinen lüftungsdüsen, auf denen die HTs aufgebaut sind, aus knetmetall gemacht. außerdem hab ich damit auch noch meine stahlringe in den türen versteift...

und vor allem sogar noch billig (ich meine 7€ für so nen "stick")!


laut MEINEM örtlichen schraubenfuzzi werden damit z.b. auch ölwannen repariert!
 
ich hab das hier, das besteht auch aus 2 Komponenten, aber die sind schon miteinander zusammengedingst, muss man also nur abschneiden und loskneten. Kostenpunkt lag glaube ich bei ~6,- für einen 115g Stick
 
Jo, kenne das Zeug auch. Hab damals bei meinem Roller den Auspuff gekillt, bzw. die beiden M5 Schrauben, wo der mit an Block geschraubt war. Hab den einfach mit der Stahlknete drangeklebt, hat wunderbar gehalten :D Hat mir ein bekannter empfohlen, der damit auch seine Ölwanne und ein Rostloch im Auspuff (am Auto) geschlossen hat.
 
KNETMETAL ist Klasse...
Schon ewiglich in VERWENDUNG bei mir !

erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian






Weiter................... gernstens !!!
 
Anselm Andrian schrieb:
KNETMETAL ist Klasse...
Schon ewiglich in VERWENDUNG bei mir !

erFREUte schöne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian






Weiter................... gernstens !!!


hey, wusst ich's doch, dass mir die Materialoberfläche irgendwoher bekannt vorkommt... Dauert es lange so nen A165g Korb zu kneten? :keks:
 
gibt es als knete oder auch flüßig...

eignet sich auch sehr gut für reparaturen am motorblock um unebenheiten auszubügeln, wenn eine ebene fläche zwingend notwendig ist.

hier in der firma benutzen wir das zeug auch...

super sache :)

PS: mit der hand knetend ohne handschuhe... für was gibt es seife :king:
 
Hey ho!

Das Zeug ist ja ne super Idee. Würd damit auch gern was kleben/fügen/verbinden.

Kann mir jemand sagen, wo man sowas als Privatperson bekommt? Gibts ja schliesslich nicht bei Aldi an der Kasse :kopfkratz:

Gruß
 
Bei Aldi nicht, aber ab morgen bei Lidl :D
:keks:

MfG Björn
 
KNETmetall
KLASSE !
Schon ewiglich in VERWENDUNG !

DANKE für den Link !

erFREUte schöne Grüße aus HAMBURG
Anselm Andrian

Weiter im Thread !
 
Hey!

Habe nun auch ein paar Bezugsquellen gefunden, da mir die 29.00 Eur doch etwas überteuert vorkommen, wenn hier von ca. 7 Eur für die halbe Menge gesprochen wird.

1. Idee: Die Bucht - hier gibts ja mittlerweile alles. Und auch den gewünschten Repair Stick ST 115

2. Ein Link führte mich zu Conrad Electronic und einer zu Westfalia. Vielleicht ganz nützlich für die, die ein solches Geschäft in der Nähe haben...

Hoch lebe die Fügetechnik :beer:
 
DANKE !

Nein "unsere" Körbe sind LEIDER nicht aus KNETmetall !
Wäre schön einFACH....

an........ FElix........

( Hatte VerWENDUNG in der "MOPED / MotorRAD" Zeit ! ).. in den 70er Jahren...
HEUTzutage "nutze" ich's für's experimentelle ( TESTUNGEN ! ) !.....
( nicht oft aber................ )

LECKER rest-ABEND an EUCH !
Gute BESSERUNG an !


Schöne erFREUte herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian


Weiter im thread !
 
gibts auch im Baumarkt in den diversten Arten!

Ist echt GENIAL! das Zeug, hab damit schon bei einem Wasserkühler (nicht fürs Auto) den Anschluss wieder "rangeklebt" und gedichtet...hält...und hält...und hält
 
Sollte doch eig. das gleiche sein wie der "übliche" Auspuffkitt, oder irre ich mich???
 
Zurück
Oben Unten