weiche für Exact! MG10

dönny

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
339
Hey,

bräuchte eine Weiche für die Exact! MG10 gibt es dies bezüglich fertige Schaltpläne, oder würd sich jemand kurz die mühe machen ?!
Geht um eine einfache Weiche welche die MG10 ab 200 Herz trennen soll.


Gruß Daniel
 
Je nachdem was du für Pegelansprüche hast würde ich den MG10 höher trennen!
Wenn ich mich richtig an deine Pegelansprüche erinnern kann sollten es bei 200hz mind 18db / oktav sein!
 
Ist ja nicht für mich *gg* aber dem den sie gehören hört ca gleich so das es spaß macht :)
 
ähm beim MG10 auf jden Fall messen. Je nach Einbau kann die elektrische Trennung bei 800Hz/12db liegen, was ihn elektrisch sehr entspannt. Er spielt aber akustisch locker bis 200Hz runter..

da müßtest viele viele Bauteile nehmen und durchprobieren/messen
 
reicht da ne spule parallel und nen kondi in reihe.... bin da mal auf werte wie
3.2mH 200µF gekommen ?!


Gruß Daniel

P.S.:Flanke kann man weg lassen ist nur übergangsweise für ein monat
 
es geht wie gesagt nur um den übergang bis nächsten monat für diesen freund eine endstufe eintrudelt mit weiche....im mom hat er ihn einfach flat am radio angeschlossen....


gruß daniel
 
häng da nen Elko glatt mit 100µF davor, das sollte dann reichen wenns nur übergangsweise ist.
 
das heißt in reihe ?
und wäre nen Kondi mit 200µF und ne Spule mit 3.2mH parallel auch richtig gewesen ?


Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten