W124 FS

mm2knet

verifiziertes Mitglied
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.200
Haiho :)

Ich bin mla wieder am Planen und ändern. Nachdem ich doch keine Lust hatte auf 3 Wege hoch zu gehen, jetzt aber nen schönen PXA-H700 habe mit Rux und auch neue Hochtöner (DynAudio D28 ab ca. 2000hz, 18db) bin ich am überlegen, was man denn als passenden TMT nehmen könnte. Z.Zt Spielt mein 16er aus dem 170er Eton Pro aufs Türvolumen, für einen neuen TT würde ich hier allerdings ein GG bauen, schätzungsweise ca. 10l

Ich hab mit dem d28 relativ viel Luft nach unten weg, normalerweise soll man den bei 2k mit 6db trennen ;)

Jemand nen guten Vorschlag? Ich hätte schon Interesse an evtl nem 20er TMT, wenn jemand was passendes weis. Preislich setze ich erst mal keine Grenzen, aber 500€ pro TMT ist vlt doch leicht zu viel ;) Guter Wirkungsgrad wäre toll, hab aber sonst auch ca. 140Watt an 4 Ohm pro Seite :)

Trennung wird aktiv über die PXA laufen.
 
Hallo

geschlossen find ich sehr gut. Wie sind dann die Lautsprecher zu dir angewinkelt ? Es gibt unheimlich viele Chassis aus dem Home Bereich die extrem interessant aussschauen.

Ich nenn mal einen:

Vifa PLW 18/340
 
wollte sie schon anwinkeln, da mir das direkt aufs Bein spielen net sooo gefällt. Hab das jetzt noch, daher der Gedanke, wenn ich neu baue, dann richtig. :D
 
Einen 20er in die W124 Tür ist aber heftig ;)
Warum machst kein 3-Wege? ...hast doch im Amaturenbrett schon ideale Plätze für einen MT.
 
Naja... da sind die DynAudio D28 drin... Die füllen den Platz schon gut aus ;) Hab also im Mom net direkt ausgerichtet - weils einfacher war und grade keine Zeit hatte für GFK Geschmiere ;)

http://www.gattiweb.com/dynaudio.html

Hier mal ein paar Daten zu den alten DynAudios, also auch dem D28. Am besten mal zum D28-2 gucken, der ist fast das selbe - und man kann es lesen :bang:

hatte vorher schon dem einen oder anderem MT geliebäugelt (ja, Anselm genau dich mein ich ;) ) Hab mich dann aber aus Gründen der Einfachheit erst mal dagegen entschieden :)

In nem 3 Wege System könnte man auch fast nen D21 einsetzen. Ich hab auch schon überlegt nen D76 als MT zu nutzen, aber das wird wieder relativ eng ;)

Aso, nur so als Info: ich hab praktisch alle HTs und MTs rumliegen... die TTs müssten allerdings mit ner neuen Sicke versehen werden - und 16er oder 20er hab ich leider net. Obwohl eigentlich noch irgendwo 16er sein müssten ;) mal suchen xD

Was spricht denn gegen nen 20er in ner W124 Tür?
Ich meine kaputt bekommt man den Wagen net so schnell... das hat noch net mal der Bus geschafft (böser Bus... *fluch* Idiot.... ach f*** OT :D )
 
Naja, noch ein Problem, das ich habe:

Kaum zu glauben, aber sowas gibt es noch: Ich hab mechanische Fensterheber...

(falls jemand zufällig was dagegen weis, gern her... hab noch nirgendwo was zum nachrüsten gefunden - für nen vernünftigen preis.)

Ich meine, wenn ich da elektrische fensterheber einbaue... dann kann ich gleich die komplette Tür neu machen ;) dann hätte ich wohl auch platz für meine D76 xD

Und ich wollte doch schon am Anfang des Jahres nix mehr machen -.- :wayne:
 
Kaum zu glauben, aber sowas gibt es noch: Ich hab mechanische Fensterheber...

(falls jemand zufällig was dagegen weis, gern her... hab noch nirgendwo was zum nachrüsten gefunden - für nen vernünftigen preis.)

http://www.waeco.com/de/E-LIFE_2008_DE_EN.pdf

wenns kein Coupé oder Cabrio ist gibts welche von Waeco, die habe ich früher oft eingebaut,
meist aber in VW. Dort wird die komplette Mechanik ersetzt.
 
..nadann...ich finde die 300,- Euro ein fairer Preis inkl. Kabelbaum und Schalter im Originallook.
Bekommst übrigens auch bei mir :keks:
 
sind das die Schalter für die Mittelkonsole? Da ich wenn eh neue Verkleidungen bauen würde, könnte ich die ja auch da drin integrieren ;)
Sprich links 2 und einen rechts
 
Ja, es sind die Schalter für den originalen Platz in der Mittelkonsole.
 
Zurück
Oben Unten