VW FSE 6N0 051 434

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.568
Hi Männers,
ich habe im Audi noch vom Vorbesitzer eine FSE von VW vorgefunden. Teilenummer auf der Blackbox ist 6N0 051 434. Die FSE hat mit dem installierten Bose-System auch einwandfrei funktioniert. Im Kabelchaos habe ich damals nicht darauf geachtet, woran die einzelnen Kabel der FSE am Radio angeklemmt waren.

Also habe ich versucht die Kabelbelegung der FSE im Internet zu finden - keine Chance!

(Zündungs?)Plus und Masse habe ich jedenfalls recht leicht rausgefunden. Das Handy wird bei Anklemmen der beiden Leitungen auf jeden Fall auch geladen.

Anscheinend fehlt aber noch eine Art Einschaltsignal, damit das Handy auch erkennt, dass es in einer FSE steckt. Es wechselt auch nicht in das KFZ/FSE-Profil (Nokia 6230i), wie es noch am Bose funktioniert hat.

So kompliziert kann es jedenfalls nicht sein, da vermutlich nur 3 oder 4 der insgesamt 8 Kabel damals angeklemmt waren. Ich habe kurz mal ein paar ausprobiert, aber ich kam nicht zum Erfolg ...

Im Display erscheint dann auch ab und an "gewähltes Zubehör wird nicht unterstützt", wenn das Handy in der Schale steckt ...

Kennt jemand von euch die Kabelbelegung oder hat vielleicht Zugriff auf die original VW Pläne?

Gruß
Konni
 
Kümmer mich drum.....
 
Sag mir mal was für Strippen du da hast bitte.....

:beer:
 
P406 schrieb:
Sag mir mal was für Strippen du da hast bitte.....

:beer:
Der Stecker hat 4*2 Pins

1 2 3 4
5 6 7 8

1 = blau-rot
2 = blau
3 = schwarz-weiß
4 = schwarz
5 = braun-gelb (ist glaube ich Tel-Mute für's Radio)
6 = braun-rot
7 = rot-weiß ((Zündungs-?)Plus)
8 = braun (Masse)

Wenn ich Pin 7 und 8 anklemme, wird auf jeden Fall schonmal das Handy geladen.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass noch der schwarze und der braun-gelbe Pin irgendwo angeklemmt waren. Ist aber schon zu lange her, dass ich das alles abgeklemmt habe.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten