Volumen für 2 Lautsprecher

Tomahawk

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
199
Huhu

Hab aus meinem letzten Auto noch die Heckablagen Lautsprecher hier rum fliegen und wollt mit die mal aus Spaß in ein GG bauen und dann an ner Endstufe betreiben. Jetzt ist nur die Frage, wie groß sollte ich das Gehäuse machen? Viel Klang erwarte ich mir eh nicht, aber vielleicht wirds ja durch ein halbwegs richtiges Volumen besser.

TSP Daten findet man leider keine, aber vielleicht gibts ja auch nen schönen Schätzwert :D

Es handelt sich übrigens um Alpine SXE-6925s
Auto-Lautsprecher / Leistung max.: 280 Watt / Nennbelastung: 45,0 Watt / Form: oval / Systeme: 2-Wege-System, Koaxial / Schalldruckpegel: 90 dB / Frequenzgang von: 40 Hz / Frequenzgang bis: 20.000 Hz / Impedanz: 4 Ohm / Ovaler Durchmesser: 6 x 9 Zoll


Wollte sie eigentlich erst verkaufen, aber da ich sie nicht losgeworden bin.... mal schauen!



Die nächste Frage ist, wie ich sie betreibe. Gibts da vielleicht nen richtig kleinen amp? Oder sogar ein günstiges Einbaumodul um die Dinger aktiv zu machen? Wichtig ist, dass der Verstärker günstig sein soll. Möchte wie gesagt nur mal aus Spaß was bauen ;)

Danke schonmal!
 
Hi!

Ich schätze mal stark dass die TMTs Free-Air TSPs haben, was ein großes, großes Gehäuse bedeutet.

Closed: je größer desto tiefer gehts...

BR: Auch sehr groß, und relativ tief Porten, dann sollte da schon was rauskommen.

Optimieren geht ja immer ;)


Wo willst du die Teile dann betreiben? Auto oder @ Home?



Gruß Tobi
 
Zuhause. Im Auto bin ich erwachsener geworden :p

Sind mir halt nur zu schade zum wegwerfen, aber wenn ich n zu großes Gehäuse brauch isses auch doof, hm.
 
Versuchs mal mit 10 Liter aufwärts, vieleicht so Richtung 20 oder so, im BR vieleicht auch 30....

Sehr schwer zu sagen, aber, wie Anselm immer so schön und richtig sagt:

Versuch macht kluch ;)


Gruß Tobi
 
Als Amp gibt's da so ne kleine beim lautsprechershop.de, kostet glaube ich um die 30 Euro und hat 2x3 Watt, zum ausprobieren und Musikhören sollt's langen.

Gruß

Flo
 
2x3 Watt?

Die sind mit 40 rms angegeben, kommt da überhaupt was raus? ^^
 
Jop, 3 echte Watt sind schon ein haufen Zeug....genug für Zimmerlautstärke auf jeden Fall, und normalerweise auch für mehr gut.


Gruß Tobi
 
ich empfehle an und verkauf.
Hab da für mama ein Sony f190 für 25€ gekauft, 1a zustand sogar mit garantie...

mfg
 
Zurück
Oben Unten