Video/Audio Streaming Client von Android Handy aus bedienbar

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.240
Bin auf der Suche nach nem Streaming Client, der so ne Art Kombination zwischen gutem Audio und Video Streaming Client ist. Soll vom Handy aus bedienbar sein auch ohne eingeschalteten Fernseher...
 
suchst du ne software, mit der du im netz bereitgestellte inhalte kucken kannst oder ne hardware, die solche inhalte streamen kann und die du per handy ansteuern kannst?
 
Eher Hardware.... Der WD Live TV kann das zwar, aber ich brauch immer den Bildschirm zum Navigieren, die ZappoTV Geschichte läuft nicht sauber...
 
hab zwar keinen ,aber bietet der popcorn hour nicht genau das?
hab einen aktuellen Pioneer AVR, der lässt sich mittels App auch in DLNA navigieren
 
Kann man den WD Live nicht anstreamen? Bei meinem Android gab es in der MusikApp einen Button "Abspielen auf" und da konnte man statt Handy, andere DLNA Clients auswählen.
ob das geht hängt vom Client ab.
AV Receiver macht sowas normalerweise mit. XBMC auch. Windows Media Player auch, wenn man es aktiviert. Die PS3 macht es beispielsweise nicht. Dort muss man vor der PS3 sitzen und von dort aus das Streamen vom DLNA Server starten.
 
Hmmmm, gestern ma XBMC aufm Desktop laufen lassen, und muss sagen, das Teil wirds... Also muss wohl noch noch nen Mini PC her :D
 
Schau Dir vielleicht auch mal den Xtreamer an. Glaub Sidewinder 3 hieß der. Habe das Gerät noch nie Live gesehen, aber wenn ich mir so die Youtube Videos davon anschaue und das Datenblatt, das sieht schon sehr gut aus, finde ich.

Und wenn ich nun an das PC gebastel denke und bis XBMC perfekt läuft und der Preisunterschied zwischen XBMC und einem neuen Streaming Gerät...

Ich finde vor 2-3 Jahren waren die Fertig-Gerät Müll. Dein WD zB kann kein HD Sound, keine BR Isos,.. (nach meinen Infos). Da war XBMC absolut Konkurenzlos. Aber heutzutage sind die Streamer ausreichend gut, dass der Aufwand mit XBMC meist nicht mehr lohnt.
 
Mich schrecken da nun grad die Bewertungen im Amazon etwas ab.. Soll so inner Richtung : Kunde ist Betatester sein....
 
Mit dem aktuellen XBMC (Frodo) hat man aber auch kein gefrickel mehr, bei Dharma musste man da an manchen stellen noch selbst hand anlegen.
Ich warte ja nur drauf, dass endlich die Ouya mit XBMC rauskommt, dann werd ich meinen Eltern das Teil noch ins Wohnzimmer stellen.
 
Zurück
Oben Unten