verzweifelte Mousepad Suche

_AL_

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Jan. 2011
Beiträge
192
Abend,

bin auf der Suche nach einem guten Mousepad. Klingt lustig, es war jedoch wie es sich herausstellt wesentlich leichter gute Maus zu finden. Bis jetzt benutze ich gar kein Pad und bin mit der Tischoberfläche sehr zufrieden. Das Problem ist es werden so langsam aber sicher Abnutzungsspuren sichtbar. Ich habe bereits einige Pads ausprobiert und finde es komisch dass die Tischoberfläche die eigentlich nicht für Mäuse entwickelt wurde bis jetzt die besseren Eigenschaften bietet als die dafür ausgelegten Pads :ugly:
Habe die Pads mit zwei Mäusen getestet. Eine mit Standard Teflon Gleitfüßen und eine, die hauptsächlich zum Einsatz kommt, mit Keramikfüßen. Folgende Pads wurden ausprobiert:

2€ Standardpad (rutscht unakzeptabel, fühlt sich an der Kante zu hoch an, ca. 4mm)
6€ Flachpad (rutscht unakzeptabel, Oberfläche schlechter als mein Tisch)
15€ Razor Goliathus weiches Stoffpad ( starker Geruch, schlechte Gleitegenschaften)
20€ Raptor weiches Stoffpad ( starker Geruch, schlechte Gleiteigenschaften)
15€ Razor Sphex sehr dünnes Klebepad ( Oberfläche erinnert an Sandpapier, laut und unangenehm besonders bei harten Keramikfüßen, klebt nicht wirklich lange)

Das Pad sollte also folgende Eigenschaften haben:
- enweder nicht zu groß, da nicht viel Platz neben der Tastatur zur Verfügung steht oder möglichst flach damit die Tastatur teilweise darauf liegen kann, oder sehr groß damit die Maus samt Tastatur darauf Platz haben
- sehr gute Gleitegenschaften, also eher nicht zu weiche Oberfläche
- Oberfläche nicht zu rau da harte Keramikfüße darauf laut und unangenehm gleiten
- Rutschfestigkeit

Ich überlege ob ich einfach an meinem Tisch weiter reiben soll, bis mal ein neues her muss. Preislich ist es dann vielleicht sogar die günstigere Lösung :hammer:
 
Razor Kabuto

Das setze ich mittlerweile daheim und unterwegs ein.
Sehr dünn, weich, strapazierfähig, hält gut auf dem Tisch, relativ klein, gute Gleiteigenschaften (natürlich nicht mit einem Hartpad vergleichbar), leise und sehr hohe Präzision.
Also Mäuse kommen die Razor Imperator und die Razor Orochi zum Einsatz.
Das Pad ist auch zockertauglich. :thumbsup:

Ich bin äusserst zufrieden damit. :)
 
Da gibts halt ein Mousepad für knappe 60 tacken.... Alter... andere ernähren dafür nen 5-köpfigen Haushalt... Kapitalismus... Wahnsinn...
 
Abend,

vielen Dank für die Vorschläge :beer:

Ich benutze z.Zt. die Revoltec FightMouse Elite und würde diese Maus jedem weiterempfehlen. So viel Ausstattung bei einer Maus habe ich noch nie gesehen und dass für knapp 30€. Kleines Manko hat aber leider auch diese Maus. Die Keramikfüße, die geniale Gleiteigenschaften haben, liegen nicht alle gleichzeitig auf dem Tisch so dass es zu leichten Kippbewegungen kommt. Gerade deswegen wollte ich ein Stoffpad das die Unebenheit der Maus ausgleichen würde. So ist es auch, die weichen Stoffpads gleichen es komplett aus doch stören die Gleitfähkeit. Nach einer Gewöhnungsphase komme ich mit der Maus auch mit harten Oberflächen zurecht und mache mir nur um meinen verschleißenden Tisch Gedanken. Deswegen wird es wohl kein Stoffpad werden, da es für mich mehr Nachteile als Vorteile bringt. Die Revoltec FightMat Advanced sieht für mich sehr interessant aus. Ich hoffe dass die Oberfläche nicht zu rau ist, denn die Keramikfüße sind sehr hart und fühlen sich auf rauen Pads wie Rennfahrrad auf Pflastersteinen an.

Sehr passend währe wohl ein Pad das möglichst glatte Oberfläche hat und drunter weichere Schicht welche die leichten Kippbewegungen und Kloppfgeräusche absorbiert und hoffentlich dann komplett unbemerkbar macht.

Kennt vielleicht jemand ein Pad wie Revoltec FightMat Advanced jedoch mit einer komplett glatten Oberfläche.

Da gibts halt ein Mousepad für knappe 60 tacken.... Alter... andere ernähren dafür nen 5-köpfigen Haushalt... Kapitalismus... Wahnsinn...

Die ganz teuren Pads gibts von verschiedenen Herstellern. Ob man beschichtetes Aluminium als High End bezeichnen kann, da habe ich auch meine Zweifel. Vor allem ist der Preis kein Garant für Zufridenheit, aber das kennen wir doch auch aus HiFi. Ich hätte nur ungern eine kalte Metallunterlage für meine Maushand :beer: .
 
_AL_ schrieb:
Abend,

vielen Dank für die Vorschläge :beer:

Ich benutze z.Zt. die Revoltec FightMouse Elite und würde diese Maus jedem weiterempfehlen.

Kennt vielleicht jemand ein Pad wie Revoltec FightMat Advanced jedoch mit einer komplett glatten Oberfläche.

Die Maus habe ich mir heute auch bestellt.
Hast du die Revoltec FightMat Advanced schon ausprobiert? Ich besitze die ja auch, die Oberfläche ist zwar nicht komplett glatt aber richtig rau ist sie auch nicht.
 
Habe seit Jahren das Everglide Titan. Ist ein Stoffpad, welches von unten gummiert ist, aber oben eine relativ glatte Gleitschicht drauf hat...
Gibts auch in 2 verschiedenen Größen. Vielleicht ist das ja was für dich?!

Gruß Bingo
 
Die Maus habe ich mir heute auch bestellt.
Hast du die Revoltec FightMat Advanced schon ausprobiert? Ich besitze die ja auch, die Oberfläche ist zwar nicht komplett glatt aber richtig rau ist sie auch nicht.

Die FightMat Advanced habe ich noch nicht ausprobiert aber so wie es aussieht ist es der Beschreibung nach das einzige Pad bis jetzt was meinen Vorstellungen entspricht. Interessant dass es gerade von Revoltec kommt und doch schon lange vor meiner Maus auf dem Markt ist. Ich werde die FightMat Advanced demnächst bestellen. Ich hoffe dass die Oberfläche passt und ohne Test findet man´s nicht heraus.

Ich sehe aber bei allen Verkäufern als Abbildung die alte FightMat Advanced mit dem anderen Logo als auf der Revoltec Seite abgebildet. Ob die Oberflächen identisch sind :kopfkratz: ? Überlege gerade wo ich bestellen soll.

Ich denke du wirst von der Maus begeistert sein. Die Form ist natürlich bei Mäusen generell Geschmackssache, muss man auch testen.

Habe seit Jahren das Everglide Titan. Ist ein Stoffpad, welches von unten gummiert ist, aber oben eine relativ glatte Gleitschicht drauf hat...
Gibts auch in 2 verschiedenen Größen. Vielleicht ist das ja was für dich?!

Hat das Pad eine weiche Stoffoberfläche oder doch was härteres? Ich finde es nur bei Paar Händler und einer Größe. Mit 4mm ist es doch recht dick. :kopfkratz:
 
Das Everglide hat eine Stoffoberfläche, aber die ist sehr eng gewebt/hergestellt, sodass eine doch recht glatte Oberfläche vorhanden ist.
Aber du hast Recht. Mittlerweile gibts die kleine Variante gar nicht mehr...
 
Vier Euro Klebepad aus dem MediaMarkt für Lasermäuse. Bin zufrieden.

Mit freundlichen Gruessen
Andy
 
_AL_ schrieb:
Ich sehe aber bei allen Verkäufern als Abbildung die alte FightMat Advanced mit dem anderen Logo als auf der Revoltec Seite abgebildet. Ob die Oberflächen identisch sind :kopfkratz: ? Überlege gerade wo ich bestellen soll.

Ich denke es ist das selbe Pad nur mit anderem Logo.
Ich hab meins damals bei Mindfactory bestellt, dort ist auch noch das Mauspad mit dem alten Logo dargestellt.
Bekommen habe ich aber das mit dem Logo von der Revoltec Seite.
 
Razor Megasoma mal angesehen?
Zwar bisschen groß aber soll auch extrem gut sein.
 
morgen,

vielen Dank für eure Tipps. Werde zunächst Revoltec fightmat ausprobieren. Meine Maus ist ja auch von Revoltec, wenn das nicht zusammenpasst werde ich wohl weiter ein Loch in mein Tisch reiben.

@*Tobsen*: dann weiß ich schon mal wo ich bestellen soll :beer: Hast du die Maus schon bekommen? Wenn ja wie ist der erste Eindruck?
 
Maus ist heute angekommen, der erste Eindruck ist ganz gut.
Muss mich erst noch daran gewöhnen aber sie ist viel besser als die alte Maus.
 
Nutze das Razor Sphex, habe den Allerdings mit UHU Klebestift für Papier getunt. Klebst somit ordentlich auf dem Tisch, ist bei Bedarf auch rückstandslos ablösbar.
Ist zwar etwas Lauter, funktioniert aber echt tadellos.

LG
 
Zurück
Oben Unten